merchantspotlight-horze-editorial-banner-1.jpg:de

Die Entwicklung von Reitbekleidung, mit der die Bindung zwischen Pferd und Reiterin gefördert wird

Horze, die Marke für Reitbekleidung, die Leidenschaft für das Reiten verkörpert, bietet über 40.000 Artikel für Pferd und Reiter an – darunter Reithosen, Stiefel und Reitausrüstung.

Für Pferdesportler und -sportlerinnen gibt es nichts Wichtigeres als Pferde. Zu ihrem Glück arbeitet die Reitbekleidungsmarke Horze mit der gleichen Leidenschaft an der Herstellung von Reitbekleidung, die Reiter und Reiterinnen für ihre Tiere empfinden. Die Mission von Horze besteht in der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte, die die Beziehung zwischen Reitern bzw. Reiterinnen und ihren Pferden stärken, um das Reiterlebnis zu verbessern.

Bescheidene Anfänge

Horze wurde 1982 in Lathi, Finnland, von dem Pferdeliebhaber Gunnar Gangsø mit einem einfachen Sortiment, bestehend aus Hufeisen, Geschirren und Pferdedecken, gegründet. Das Unternehmen hieß ursprünglich Finn-Track und war anfangs so klein, dass Gangsø die Lieferungen an die Ställe und Reitclubs in der Nähe persönlich mit seinem eigens umgebauten Kastenwagen erledigte.

Mit der Zeit gewann das Unternehmen einen loyalen Kundenstamm und Finn-Tack erweiterte seine Kapazitäten. Es stellte nicht nur von manueller auf halbautomatisierte Fertigung um, sondern unterhielt auch mehrere Standorte, an denen es seine Reitbekleidung für Training und Wettkämpfe sowie Reitausrüstung produzierte. Darüber hinaus gelang dem Unternehmen die Ausweitung des Vertriebs auf ganz Europa.

Horze wird digital

2003 hatte Finn-Tack mittlerweile auch außerhalb des Trabrennsports an Beliebtheit gewonnen. Das führte zu einer Expansion des Unternehmens in den allgemeinen Reitsportmarkt – und zur Notwendigkeit, einen neuen Namen zu finden, der das gesamte Sortiment repräsentierte. So entstand Horze mit einem charakteristischen knallroten „z“.

Neben dem Rebranding eröffnete Horze in Norwegen seinen ersten Online-Shop, den das Unternehmen auf der jährlichen Oslo Horse Show ankündigte. Innerhalb der nächsten zwei Jahre folgten Online-Shops in Schweden, Dänemark und Deutschland. Heute unterhält Horze* Online-Shops in 18 Ländern, die mehr als 40.000 Artikel für Pferd und Reiter anbieten – und in diesem Jahr wird ein globaler Shop hinzukommen.

2010 verstärkte das Unternehmen seine technische Innovationskraft weiter durch eine Kooperation mit der erfolgreichen norwegischen Springreiterin Siv Gunhild Waldeland. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden Reithosen, die höchsten technischen und modischen Standards genügten, entwickelt und die Marke B Vertigo eingeführt, die für ihre qualitativ hochwertigen Designs sehr viel positives Feedback erhielt.

Reiten ist Freiheit

Es spielt keine Rolle, ob du an Wettkämpfen teilnimmst oder nur gelegentlich in der Freizeit reitest: Horze möchte dich mit seinen Produkten inspirieren. Daher entwickelt das Unternehmen seine Kollektionen – angefangen von Reitbekleidung für Kinder bis hin zur Ausstattung für ambitionierte Turnierreiter und -reiterinnen – mit einem innovativen Anspruch beständig weiter, um die Qualität und Funktionalität sowie die Aufmachung seiner Produkte zu optimieren.

Horze_Editorial_Inline_4

Inspiration steht auch im Mittelpunkt der digitalen Strategie des Unternehmens. Es teilt Bild- und Videoinhalte von hoher Qualität, mit denen es seine Kunden und Kundinnen in ihrer Leidenschaft für den Reitsport motivieren möchte, ganz gleich auf welchem Niveau sie diesen betreiben. Aus diesem Grund gibt es auch ein eigenes Online-Magazin, in dem anerkannte Pferdeexperten Anleitung und Rat für Reitsportler und -sportlerinnen geben, die ihre Leistungen verbessern möchten.

Reitstiefel und Reithosen für leidenschaftliche Reiterinnen

Horze_Editorial_Inline_5

Verzichte für lange Ausritte in der Freizeit auf die Formalität klassischer Reithosen und probiere einmal die Reitleggings aus weichem Jersey. Das Material ist warm und atmungsaktiv und das Design fördert Flexibilität und Komfort, was es zur idealen Wahl für die langen Nachmittage im Stall macht, wenn du keine Gedanken an deine Bekleidung verschwenden willst.

Horze_Editorial_Inline_6

Diese Stiefeletten heben deine traditionellen Koppelstiefel in Bezug auf Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit auf eine neue Ebene. Anstelle von Schnürsenkeln besitzen sie einen kurzen Reißverschluss an der Rückseite, sodass du schnell hineinschlüpfen kannst. Und dank des weichen synthetischen, lederartigen Materials ist das Putzen ein Kinderspiel, egal wie oft du damit durch den Schlamm stapfst.

Mit mehr als 40.000 Produkten ist es leicht, bei Horze die Reitbekleidung und Ausrüstung zu finden, die genau zu dir und zu den Reitern und Reiterinnen in deinem Leben passt. Und denke beim Einkaufen daran, dass dank Amazon Pay das Bezahlen auf Horzes Website genauso unkompliziert ist, da dazu die Informationen verwendet werden, die du in deinem Amazon-Konto gespeichert hast.

*Amazon hat keinerlei Einfluss auf oder Verantwortung für die Produkte oder Informationen, die der Händler in diesem Video anbietet.