Unsere Mitarbeiter Stephane Blanc, Alberto Moreno und Goktug Gedik lieben ihre Arbeit, aus Amazon Pay einen noch besseren Bezahlvorgang zu machen. Aber es gibt eine Rolle, die sie noch mehr mögen: Vater zu sein. In der Serie über unsere Angestellten teilen Amazon-Mitarbeiter in diesem Monat, was sie über alles andere hinaus mögen, von den liebsten Momenten mit ihren Kindern bis zu von Herzen kommenden Ratschlägen für frisch gebackene Väter.

An diesem Vatertag feiert Amazon alle Väter da draußen, die mit ihren Kindern jeden Tag etwas bewegen möchten. Um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, mit all den großartigen Müttern und Vätern im Amazon Pay-Team zu arbeiten, besuche unsere Karriereseite.

Stephane Blanc

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_1

Title: Head of Amazon Pay FR, IT, ES

Ort: Luxemburg

Kinder: Sofia (5)

Was war bislang der kostbarste Moment mit deiner Tochter? Ihre leuchtenden Augen, als wir Anfang des Jahres in London „Frozen the Musical“ besucht haben. Die richtige Elsa und Anna zu sehen, war ein großartiges Erlebnis.

Was ist das Wichtigste, das du deiner Tochter bisher beigebracht hast? Respekt (und nicht zu viel Schokolade zu essen).

Was ist das Wichtigste, das deine Tochter dir beigebracht hat? Freundlichkeit.

Was ist das Lustigste, was deine Tochter getan oder gesagt hat? Sofia sollte sich ein kleines Geschenk in einem Spielwarengeschäft aussuchen. Sie suchte sich ein Reinigungsset mit einem Besen aus. Als wir es bezahlt hatten, kam sie zu mir und sagte, dass sie nun das Haus fegen könnte und ich sie dafür bezahlen müsse. Sie war da erst 4 Jahre alt ...

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_2

Was ist das Lustigste oder Kreativste, das du für deine Tochter getan hast? Sofia LIEBT es zu zeichnen und alles, was mit Kunst und Handarbeit zu tun hat. Ich habe ihr neulich eine echte Leinwand gekauft und sie malte die süßeste Peppa Wutz – mit vielen Farben und Herzchen. Und sie hat die Leinwand mit einer Signatur versehen: „Das ist für Mamie“ (ihre französische Großmutter).

Was glaubst du, macht deine Tochter stolz auf dich? Wahrscheinlich die Tatsache, dass ich sie beim Bergsteigen trage und „Baby Shark“ singe.

Wie hältst du die Work-Life-Balance zwischen Familie und Arbeit? Ich bin so weit wie möglich anwesend und wenn ich da bin, sind mein Telefon und mein Laptop ausgeschaltet und meine Familie hat absolute Priorität.

Was ist der beste Rat, den du frisch gebackenen Vätern mit auf den Weg geben kannst? Das sind zwei Dinge: Gib ihnen all deine Liebe und Zeit, so gut du kannst, und sei ein Vorbild.

Alberto Moreno

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_5

Title: European Head of Partner Platforms, Amazon Pay

Ort: London

Kinder: Rita (7) und Eva (5)

Wie nennen dich deine Töchter (außer „Papa“)? Meine Töchter sind in London geboren und haben eine italienische Mutter und einen spanischen Vater (das bin ich!). Sie nennen mich außer „Papa“ noch „Babbo“ auf Italienisch und „Papá“ auf Spanisch. Sie nennen mich Papá, wenn sie meine Aufmerksamkeit brauchen oder sie etwas angestellt haben.

Was machst du am liebsten mit deinen Töchtern? Ich liebe es, mit ihnen in unserer Küche über Alexa Musik zu machen. Das endet immer in verrückten Tanzeinheiten mit der ganzen Familie. Ich mag es auch, draußen zu sein und Fahrradausflüge zu machen oder im Park zu joggen. Außerdem ist es eine Tradition, am Samstag Filme zu sehen und eine selbstgemachte Pizza zu essen. Ich mag es NICHT, immer wieder die gleichen Disney-Filme anzusehen.

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_4

Was ist das Lustigste, was deine Töchter gesagt oder getan haben? An das Lustigste erinnere ich mich nicht mehr, aber ich musste sehr lachen, als meine jüngste Tochter – damals 4 Jahre alt – sehr ernst ankündigte, dass sie einmal eine Pizza heiraten würde, wenn sie älter ist. Neulich erst habe ich meine ältere Tochter belauscht, wie sie ihrer Freundin von der Arbeit ihres Vaters erzählte, und sagte, er „tippe Dinge in den Computer“. Das stimmt sogar irgendwie.

Was glaubst du, macht deine Töchter stolz auf dich? Sie sind beide in einer Phase, wo ich noch eine Art Superheld für sie bin. Sie staunen über einige Dingen, die ich kenne (Gute-Nacht-Geschichten, Lieder, Fakten über die Natur, usw.), wie stark ich bin (echt jetzt!?) und solche Dinge. Das ist wirklich süß und ich hoffe, es dauert noch lange an, weil es sich großartig anfühlt.

Was ist der beste Rat, den du frisch gebackenen Vätern mit auf den Weg geben kannst? Liebe das Chaos! Eltern zu sein bedeutet ein großes Durcheinander erdulden zu müssen und das kann herausfordernd sein. Gleichzeitig macht es aber auch Spaß und gibt jede Menge zurück. Nichts ist schöner, als wenn dein Kind Alexa fragt, „deinen“ Lieblingssong zu spielen.

Goktug Gedik

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_7

Title: Marketing Manager, Amazon Pay

Ort: Bellevue, Washington

Kinder: Atlas Sina (5) und Dennis Rumi (1)

Was war bislang der kostbarste Moment mit deinen Kindern? Ich liebe es, ihre Augen leuchten zu sehen, wenn sie etwas Neues lernen. Ich mag es, mit ihnen zu spielen, ihnen neue Dinge zu zeigen oder ihnen zu zeigen, wie man etwas auf andere Art machen kann. Ihr Hirn ist wie ein Schwamm und saugt alles um sie herum auf. Und ich mag es, dies mit ihnen zusammen zu erleben.

Was machst du am liebsten mit deinen Kindern? Ich liebe es, mit meinem fünfjährigen Jungen LEGO zu spielen und mit Monster-LKWs zu fahren. Doch am liebsten mag ich es, wenn er ein Spiel nimmt und es in etwas anderes verändert, worauf ich nie gekommen wäre. Ich mag es auch, wenn er Dinge aus seiner ganz eigenen Perspektive betrachtet. Ich versuche dann so gut wie möglich, mich dem zu öffnen und mitzumachen.

Mit meinem Einjährigen ist es toll zu sehen, wie er sich über alles freut, was er neu lernt, weil er die Welt um sich herum jeden Tag neu entdeckt. Ich liebe es, seinen Gesichtsausdruck zu sehen, sein Lächeln und seine kleinen Zähne, wenn er lacht.

ProfilesinPay_FathersDay_Editorial_Inline_6

Was ist das Wichtigste, das deine Kinder dir beigebracht hat? Sie haben mir wieder einmal gezeigt, wie viel Spaß es macht, Kind zu sein. Kinder wollen vor allem Spaß haben, alles ist für sie ein Spiel und sie haben so viel Spaß damit. Noch wichtiger ist, dass sie immer im Moment leben, sie sind immer präsent. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, helfen sie mir, präsent zu sein und nicht an die Zukunft oder Vergangenes zu denken. Und ich denke, dass ist das große Geschenk von ihnen an mich.

Was ist das Lustigste, was deine Kinder gesagt oder getan haben? Ich mag es, wenn Atlas Türkisch und Englisch in einem Satz vermischt. Er nutzt die englische Satzstruktur, mengt aber einige türkische Wörter unter, was sehr lustig ist. Als ich ihn neulich bat, etwas zu tun, sagte er mir, indem er so tat, als würde er auf einer Computer-Tastatur schreiben: „Baba (Papa), ich arbeite, bitte sprich mich jetzt nicht an.“ Das war wohl meine Antwort an ihn einige Tage zuvor. Mein Kind hat mich wohl sehr gut mit dieser Antwort erzogen.

Was ist der beste Rat, den du frisch gebackenen Vätern mit auf den Weg geben kannst? Es ist nicht leicht, einen guten Rat zu geben, weil jedes Kind einzigartig ist. Ich möchte trotzdem sagen, dass es wichtig ist, eine Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen, mit ihnen so oft es geht zu reden und zu spielen. Sie ändern die Art und Weise, wie man die Welt um sich herum sieht.

Bleiben Sie in Verbindung

Erhalten Sie die neuesten Amazon Pay-Updates und Einblicke direkt in Ihren