Wir haben schon immer gesagt, dass Ihre Kunden eine einfache, komfortable und zuverlässige Kaufabwicklung erwarten, wenn sie auf Ihrer Seite einkaufen. Amazon Pay bietet genau das. Da wir selbst natürlich schon viel Gutes über unsere Marke gesagt haben, finden wir, jetzt sollten auch einmal die Kunden zu Wort kommen. 

90 % der Amazon-Kunden in den USA, die Amazon Pay verwendet haben, waren damit entweder zufrieden oder sehr zufrieden.91 % derselben Kunden halten es für relativ oder sehr wahrscheinlich, dass sie Amazon Pay wieder benutzen würden, wenn sie die Möglichkeit haben.2

Die zweit Hauptgründe warum Käufer Amazon Pay mögen sind:
 

1. Nutzerfreundlichkeit und Transaktionsgeschwindigkeit

86 % und 84 % der Verbraucher, die Amazon Pay nutzen, bewerteten die Aspekte „Nutzerfreundlichkeit“ und „Transaktionsgeschwindigkeit“ jeweils mit 9 oder 10 auf einer Punkteskala von 0–10 Punkten.3  

Bei der Verwendung von Amazon Pay müssen die Verbraucher nicht ihre Kreditkarte herausholen und die Daten eintippen, um den Verkauf abzuschließen. Durch die Dienstleistung werden unnötige Komplikationen beim Bezahlvorgang und das Einrichten von Kundenkonten auf immer wieder neuen Websites vermieden. 

Ich war sehr überrascht, als ich bei der Bezahlung zwischen Kreditkarte und Amazon Pay auswählen konnte. Es ging so schnell und einfach. Alles bei Amazon geht schnell und einfach. ICH BIN BEGEISTERT!

Amazon Pay war superhilfreich! Ich musste meine Kreditkarte nicht herausholen und alle meine Daten auf einer Händlerseite eingeben, auf der ich vielleicht nur ein- oder zweimal etwas kaufe.

Es war sehr komfortabel, nicht schon wieder ein Kundenkonto auf einer neuen Seite erstellen oder die Kreditkartendaten eingeben zu müssen.4

Das Bezahlen mit Amazon Pay ist nicht nur einfach, sondern auch schnell, sodass den Verbrauchern mehr Zeit zum Shoppen bleibt.

Spart Zeit, da Amazon bereits meine Kartendaten und Lieferanschrift hat.

Ganz egal, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen haben, mit Amazon Pay können sie den Käufern auf Ihrer Website eine komfortable Kaufabwicklung bieten.

2. Sicherheit und Vertrauen

84 % und 83 % der Verbraucher, die Amazon Pay nutzen, bewerteten die Aspekte „Sicherheit der Transaktion“ und „Markenvertrauen für Amazon Pay“ jeweils mit 9 oder 10 auf einer Punkteskala von 0–10 Punkten. 

Verbraucher geben nicht gerne ihre Kreditkartendaten auf mehreren verschiedenen Websites an. Amazon Pay ist ein sicherer Aufbewahrungsort für die Zahlungsinformationen der Kunden, die sie dann mühelos auf Websites nutzen können, die Amazon Pay als Zahlungsoption anbieten.

Als ich ein Geschenk gekauft habe, habe ich Amazon Pay als Zahlungsoption gesehen. Da es mir lieber war, als meine Kreditkartendaten an einen unbekannten Händler weiterzugeben, habe ich mich für die Nutzung von Amazon Pay entschieden. Ich habe mich sicherer dabei gefühlt, mein Amazon-Konto zu nutzen.

Ich vertraue Amazon und kaufe fast nur dort ein. Wenn ich selten einmal auf Websites einkaufe, die nicht zu Amazon gehören, dann werde ich eher die Händler auswählen, die Amazon Pay anbieten. Ich finde, je weniger Seiten meine Zahlungsinformationen haben, desto besser. 

Ich versuche, nicht auf Websites zu kaufen, die mir nicht vertraut sind, weil ich mich dann beim Herausgeben meiner persönlichen Informationen wie Kreditkartendaten und Rechnungsadresse unwohl fühle. Wenn eine dieser kleineren, unbekannteren Websites aber das Logo von Amazon Pay aufweist, fühle ich mich beim Einkaufen auf dieser Seite sicherer.

Amazon ist eine der vertrauenswürdigsten Marken der Welt.  Dieses Vertrauen überträgt sich – zunächst auf die Marke Amazon Pay und dann auf die Unternehmen, die Amazon Pay als Zahlungsoption anbieten. Wenn Sie einen kleinen Onlineshop betreiben und das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen wollen, sollten Sie über die Einführung von Amazon Pay nachdenken, da es den Kunden das gute Gefühl bietet, dass sie ihren Kauf über einen vertrauenswürdigen Zahlungsdienstleister abwickeln. 

Amazon Pay ist eine sichere Möglichkeit, für Dienstleistungen auf einer vertrauenswürdigen Website zu bezahlen. Meine Geschichte mit Amazon ist seit der Erstellung meines Kontos im Jahr 2010 für mich persönlich sehr wichtig. Ich vertraue unserer Beziehung und das beruhigt mich. Ich freue mich auf die Zukunft mit Amazon und insofern ist Amazon Pay der logische nächste Schritt.

Bei Amazon steht der Kunde im Mittelpunkt und unser Ziel ist es, den Kunden eine einfache und zuverlässige Kaufabwicklung zu gewährleisten, egal ob sie bei Amazon oder woanders kaufen. Amazon Pay ist eine Dienstleistung, die die nahtlosen Abläufe bei Amazon auf Käufe außerhalb von Amazon überträgt. Klicken Sie auf den folgenden Link, um Amazon Pay als Zahlungsoption für Ihre Kunden anzubieten: https://pay.amazon.com/de/signup


1Quelle: Kundenumfrage zur Ermittlung des Net Promoter Score (NPS): Durchgeführt von Amazon Pay im Jahr 2018 unter US-Verbrauchern, die Amazon Pay in den 1 ½ Monaten vor Beginn der Umfrage verwendet hatten. Die gestellte Frage lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit Amazon Pay?“ Punkteskala von 1–5: 1 = Sehr unzufrieden, 2 = Unzufrieden, 3 = Neutral, 4 = Zufrieden, 5 = Sehr zufrieden. Stichprobengröße: 5936.

2Quelle: Dieselbe Umfrage wie oben: Die gestellte Frage lautete: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Amazon Pay erneut verwenden?“ Punkteskala von 1–5: 1 = Sehr unwahrscheinlich, 2 = Unwahrscheinlich, 3 = Unentschlossen, 4 = Relativ wahrscheinlich, 5 = Sehr wahrscheinlich. Stichprobengröße: 5938.

3Quelle: Dieselbe Umfrage wie oben: Trifft auf Bewertungen für Nutzerfreundlichkeit, Transaktionsgeschwindigkeit, Sicherheit und Vertrauen zu. Die gestellte Frage lautete: „Wie würden Sie Ihre Erfahrung mit Amazon Pay in Bezug auf jedes der untenstehenden Attribute bewerten?“ Punkteskala von 0–10: 0 = Überhaupt nicht zufrieden, 10 = Extrem zufrieden. Stichprobengröße: 3966.

4Quelle: Dieselbe Umfrage wie oben: Die Beispielaussagen aus diesem Artikel sind ausgewählte Antworten auf den Umfrageteil „Bitte schreiben Sie hier einen Kommentar zu Ihrer Erfahrung. Ihr Feedback hilft uns dabei, das Kundenerlebnis immer weiter zu verbessern.

5In zwei verschiedenen Marken-Rankings (BrandZ von Kantar MillwardBrown und Best Global Brand 2018 von Interbrand), liegt Amazon nach Google und Apple auf Platz drei der Unternehmen mit dem weltweit größten Markenwert.