Im Zuge von COVID-19 ist die Notwendigkeit für Einzelhändler, sich weiterzuentwickeln, immer dringlicher geworden, wobei digitale Touchpoints oft die einzige Interaktion vieler Verbraucher mit einem Händler darstellen.

Kürzlich trafen sich Kris Zanuldin, Head of Product von Amazon Pay, und Karen Webster, CEO von PYMNTS, um zu erörtern, wie die digitalen Umsteiger - etwa 114 Millionen Verbraucher, die im Jahr 2020 ihre Einkäufe ins Internet verlagert haben - zusammen mit den bereits vernetzten Verbrauchern einen rapiden Wandel des Handels vorantreiben. 

Eine der wichtigsten Veränderungen im Verbraucherverhalten, sowohl vor als auch nach Ausbruch der Pandemie, ist das Interesse am Voice Commerce. Untersuchungen von PYMNTS zufolge geben 68 % der Verbraucher, die im Verlauf der Pandemie per Sprachsteuerung eingekauft haben, an, dass sie dies auch weiterhin tun werden.

„Wir sehen eine interessante Beschleunigung von etwas, das bereits im Gange war“, erklärt Zanuldin. „Mit Sprachsteuerung wurden neue Möglichkeiten und Erlebnisse erschlossen, und Unternehmen fingen an, herauszufinden, wie sie diese Technologie nutzen können. In den letzten sechs Monaten wurde dieser Wandel dramatisch beschleunigt. Jetzt sehen wir Unternehmen, die sich hektisch bemühen zu verstehen, was vor sich geht.“

Während die Einführung von Voice-Technologie bereits durch den Wunsch der Verbraucher nach Schnelligkeit, Nahtlosigkeit und Einfachheit vorangetrieben wird, sind diese Anforderungen mit der Entstehung einer zunehmend kontaktlosen Welt im Zuge der Pandemie noch gestiegen.

„Verbraucher hatten bereits begonnen, ihr Verhalten zu ändern, weil die neuen Technologien bestimmte Dinge erleichterten“, sagt Zanuldin, „aber jetzt werden sie wegen dem, was um sie herum geschieht, halbwegs gezwungen, ihr Verhalten zu ändern ... Wenn man an einige der mobilen Erlebnisse von heute denkt, sind diese äußerst kontaktbasiert. Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens wollen Kunden jedoch weniger Kontakt, selbst mit ihren eigenen mobilen Geräten.“  

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihr Unternehmen den wachsenden und sich wandelnden Anforderungen der Verbraucher gerecht werden kann, sehen Sie sich das folgende Video an.

  

Bleiben Sie in Verbindung

Erhalten Sie die neuesten Amazon Pay-Updates und Einblicke direkt in Ihren