Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es ist, bei Amazon zu arbeiten? Sind Sie neugierig, welche Leute in einem der kundenorientiertesten Unternehmen der Welt arbeiten?

Im Profil dieses Monats kommt unsere Team Lead für SMB Integrationen bei Amazon Pay in Europa, Taona Mupanduki, zu Wort. Taona erzählt uns aus ihrem Arbeitsalltag und ihre vielfältigen Leidenschaften außerhalb Amazons. 

Wie würdest du dich selbst in zwei bis vier Sätzen beschreiben?

Ich bin eine hochmotivierte und lebenlustige Person. Ich liebe es zu reisen und mit anderen Menschen und Kulturen in Kontakt zu treten. Ich bin immer neugierig und möchte vieles noch auf der Welt entdecken.

Wann hast du bei Amazon angefangen, was ist deine derzeitige Position und wie würdest du deine Aufgabe beschreiben? Und warst du bereits Teil von anderen Teams bei Amazon?

In 2014 habe ich bei Amazon Pay angefangen als Launch Specialist. Es war mein erster Vollzeit Job nach der Universität. Ich hatte mich ursprünglich für ein komplett anderes Team beworben, aber wurde dann für das Launch Specialist Team vorgeschlagen, das ein Teil des Amazon Pay Integrationsteam ist. Obwohl ich nicht hundertprozentig wusste was genau die Stelle beinhaltete da es eher eine technische Rolle war, war ich trotzdem zu der Zeit offen genug es auszuprobieren. Ich habe die Interviews gemacht und die Rolle direkt nach drei Tagen bekommen. Seit 2017 habe ich die Team Manager Rolle übernommen im Launch Specialist Team. Wir helfen als Team primär Onlineshops unsere Checkoutlösung Amazon Pay anzubieten und bieten hierfür technische Unterstützung an. 

Wie sieht ein typischer Tag bei dir aus?

Wie fast jede Person bei Amazon sagen kann, ist jeder Tag anders. Primär helfen wir Händlern technische Lösungen für unser Produkt zu finden und arbeiten eng mit unserem Produkt-Team, um unser Produkt stetig zu verbessern.

Was ist einer der Gründe, warum du gerne bei Amazon Pay arbeitest?

Ich liebe es mit meinem Team jeden Tag zu arbeiten. Ich sage immer, dass ich mit einem der schlausten Teams arbeite und wir haben jeden Tag viel Spaß, auch wenn sehr viel los ist.

Inwiefern unterstützt Amazon deine Karriereziele?

Es gibt diverse Mentorship Programme innerhalb von Amazon, bei denen man mitmachen kann. Man muss selbst proaktiv sein aber es gibt sehr viele Optionen wie man seine Karriere nach vorne bringen kann.

Was sind deine Leidenschaften außerhalb der Arbeit? Was macht dir in deiner Freizeit am meisten Spaß?

Ich liebe es vor allem zu reisen. Ich mag es Beach Volleyball zu spielen und seit Kurzem mich herauszuforden mit einem Kurs namens ProBody (circuit training) hier in Luxemburg. Ich mag es auch zu kochen und bin ein sehr großer Serien-Fan (This is US). Außerdam mag ich es zu lesen, Theatershows zu besuchen und Livemusik zu hören. Ich bin auch sehr interessiert an Themen rund um Entrepreneurship, was auch mein Schwerpunkt beim Studium war.

Was wäre dein persönliches Motto? 

Bringe Leidenschaft für alles in deinem Leben mit und habe keine Angst im Leben zu versagen. Nimm dir Zeit zu reflektieren und schaue, dass du deine persönlichen Ziele nie aus den Augen verlierst. 

Mehr erfahren Sie über die Möglichkeiten bei Amazon auf unserer Karriereseite.