Amazon Pay ist ein digitaler Zahlungsdienst, mit dem Kunden Käufe auf den Websites Dritter tätigen können, indem sie die Zahlungsdaten und Versandadresse nutzen, die in ihrem Amazon-Konto gespeichert sind. Da Kunden kein neues Konto erstellen und keine Kreditkarten- und Rechnungsinformationen eingeben müssen, ist Amazon Pay eine schnellere, bequemere und sicherere Zahlungslösung als der eigene Bezahlvorgang der Drittanbieter-Website.

 

Warum Händler Amazon Pay wählen

 

Amazon Pay macht das Bezahlen für Kunden einfacher und bietet eine Reihe wichtiger Vorteile für Händler

 

Weil mit Amazon Pay weniger Schritte bis zum Kaufabschluss notwendig sind, werden Reibungspunkte im Bezahlvorgang reduziert – dies ermöglicht höhere Konversionsraten, weniger Kaufabbrüche und mehr wiederkehrende Kunden. Die Bekleidungsmarke AllSaints verzeichnete nach der Integration von Amazon Pay eine Steigerung der Konversionsrate um 34 % und eine Verbesserung der Checkout-Zeit um durchschnittlich 70 Sekunden. 

 

Eine Partnerschaft mit Amazon hat zudem andere Vorteile. Zum Beispiel ist sie ein einfacher Weg, Hunderte Millionen Kunden mit aktiven Amazon-Konten weltweit zu erreichen und vom Vertrauen, das Kunden in Amazon haben, zu profitieren.[1] Erstkunden, die unbekannten Händlern gegenüber oft zögern, ihre Kreditkartendaten preiszugeben, schließen ihren Kauf eher ab, wenn der Händler von Amazon unterstützt wird, einer bekannten Marke, der sie vertrauen.

 

Und dann bietet Amazon Pay seinen Händlern auch noch Zugriff auf fortschrittlichste E-Commerce-Technologie. Unsere Connected Commerce-Studie 2019 ergab, dass nur 52 % der Kunden mit dem kanalübergreifenden Einkaufserlebnis, das moderne Marken bieten, zufrieden sind. Durch die Zusammenarbeit mit Amazon Pay erhalten Sie die Tools, die Sie benötigen, um ein nahtloses kanalübergreifendes Erlebnis, das Mobilgeräte, Desktop und Sprachsteuerung umfasst, bereitzustellen.

Bezahlen mit Amazon Pay

Amazon Pay verkürzt den Bezahlvorgang auf drei einfache Schritte.

 

1. Kunden klicken zum Bezahlen auf Amazon Pay

Amazon-Kunden wählen Amazon Pay als Zahlungsart auf Ihrer Produkt- oder Zahlungsseite.

 

2. Anmelden

Falls die Kunden noch nicht bei ihrem Amazon-Konto angemeldet sind, werden sie dazu aufgefordert.

 

3. Kauf abschließen

Die Kunden bestätigen ihre Kreditkartendaten und Versandadresse, die bereits in ihrem Amazon-Konto gespeichert sind, und schließen den Kauf ab.

Mehr als eine Zahlungslösung

Amazon Pay bietet eine Reihe von Funktionen, die Ihr Einkaufserlebnis in puncto Sicherheit und Komfort aufwerten.

 

Adressbuch

Mit dem Amazon-Adressbuch können Kunden in ihrem Amazon-Konto gespeicherte Kontaktdaten nutzen, wenn sie auf Drittanbieter-Websites mit Amazon Pay bezahlen. Dies spart Zeit und verhindert Tippfehler und lästiges Suchen nach Adressen. Mehr erfahren

 

A-bis-z-Garantie

Mit der Zahlungsoption Amazon Pay bieten Händler ihren Kunden Sorgenfreiheit, denn bei Amazon Pay genießen sie dieselben Sicherheitsstandards wie beim Einkaufen auf Amazon.com. Die A-bis-z-Garantie von Amazon Pay bietet zudem einen zusätzlichen Schutz, der Händlern die Möglichkeit zu mehr Kontext im Rahmen von Rückzahlungsstreitigkeiten gibt.

 

Alexa

Dank Amazon Pay for Alexa Skills können Kunden während ihres gesamten Einkaufserlebnisses Sprachsteuerung nutzen, wann und wo immer sie wünschen: von der Produktsuche über das Bezahlen bis zu Lieferbenachrichtigungen. Erfahren Sie mehr über die ersten Schritte.

 

Geschäftsanalytik

Händler, die Amazon Pay nutzen, haben Zugang zu benutzerfreundlichen Finanzberichterstattungsfunktionen, einschließlich einer konsolidierten Darstellung aller Transaktionen und Gebühren, die nach Datum und Transaktionsart gefiltert werden kann.

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Wenn Sie sich Amazon Pay als Zahlungsoption auf Ihrer Zahlungsseite vorstellen können, machen Sie sich zunächst mit unseren Ressourcen für Händler vertraut.

 

Bereit loszulegen? Registrieren Sie sich jetzt.

 

[1]Seit 2018 hat das „The Values Institute“ Amazon zwei Jahre in Folge als vertrauenswürdigste Marke im Einzelhandel bewertet. Außerdem wurde Amazon in BrandZ Markenrankings von Kantar Milward Brown und in Best Global Brand 2019 von Interbrand als wertvollste Marke eingestuft.

Bleiben Sie in Verbindung

Erhalten Sie die neuesten Amazon Pay-Updates und Einblicke direkt in Ihren