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Hinweis: Nachdem Sie das Update bestätigt haben, kann es bis zu 7 Tage dauern, bis Ihr Amazon Pay-Händlerkonto wieder aktiviert ist.

Update auf die aktuelle Amazon Pay-Pluginversion für Shopware


Option 1 - Upgrade auf Amazon Pay Checkout v2

Checkout v2 ist die neue Generation der Amazon Pay-Bezahltechnologie. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, und warum Sie auf Checkout v2 upgraden sollten.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von Shopware an.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Plugin Manager.
  3. Klicken Sie auf das Suchfeld und suchen Sie nach Amazon Pay.
  4. Deaktivieren Sie Ihr bisheriges Amazon Pay-Plugin.
  5. Installieren Sie anschließend das Amazon Pay-Plugin von onlineshop.consulting.
  6. Aktivieren Sie das neu installierte Amazon Pay-Plugin.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Installation benötigen, hilft Ihnen das Support-Team vom Plugin-Hersteller onlineshop.consulting gerne weiter. Sie erreichen das onlineshop.consulting-Support-Team über die Seite Amazon Pay für Shopware 5.

Option 2 - Update des bestehenden Amazon Pay-Plugins für Shopware auf Version 9.4.2

  1. Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von Shopware an.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Plugin Manager.
  3. Klicken Sie auf Updates.
  4. Unter dem Plugin Amazon Pay and Login with Amazon klicken Sie auf Aktualisieren.
  5. Sobald das Update abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert den Cache zu leeren. Bestätigen Sie die Aufforderung, indem Sie auf Ja klicken.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Aktualisierung benötigen, hilft Ihnen das Support-Team vom Plugin-Hersteller best it gerne weiter. Sie erreichen das best it-Support-Team über die folgende E-Mail-Adresse: support@bestit-online.de

Erfolgreiche Aktualisierung bestätigen

Nachdem Sie das Update abgeschlossen oder das neue Checkout v2-Plugin installiert haben, bestätigen Sie Amazon Payments die erfolgreiche Installation. Senden Sie eine E-Mail mit folgenden Informationen an amazonpay-update-confirmation@amazon.com (oder klicken Sie unten auf Update bestätigen):

  • Händler-ID
    (Ihre Händler-ID finden Sie in Seller Central. Melden Sie sich in Seller Central an. Klicken Sie auf Integration und dann auf MWS Access Key.)

  • Name und Telefonnummer Ihres technischen Ansprechpartners für mögliche Rückfragen

  • Einen Screenshot der Übersicht installierter Plugins, der die Versionsnummer und das Update/Installations-Datum des Amazon Pay-Plugins umfasst

    Um zur Übersicht installierter Plugins zu gelangen, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von Shopware an.
    2. Klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Plugin Manager.
    3. Klicken Sie auf Installiert.
    4. Machen Sie einen Screenshot, der das Plugin Amazon Pay and Login with Amazon inklusive Aktualisierungsdatum und Versionsnummer umfasst.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Screenshot keine persönlichen oder geheimen Daten enthält.

Hängen Sie den Screenshot an die E-Mail an.

Screenshot-Beispiel:



API-Schlüssel ändern

Um das Sicherheits-Update abzuschließen, müssen Sie Ihre API-Schlüssel ändern (rotieren) und Amazon Pay die erfolgreiche Änderung per Email bestätigen. Das Rotieren Ihrer API-Schlüssel dauert in der Regel weniger als 5 Minuten.

Hinweis: Sie können weiterhin Vorgänge auf Transaktionsebene durchführen, wie Rückerstattungen oder Captures für Bestellungen, die mit Ihren früheren API-Schlüsseln erstellt wurden.

So ändern Sie Ihre Schlüssel

  1. Deaktivieren Sie das Amazon Pay-Plugin, um sicherzustellen, dass das Plugin die Amazon Pay-API nicht mit ungültigen Anmeldeinformationen aufruft, nachdem Sie die Schlüssel rotiert haben.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
  3. Öffnen Sie Developer Central.
  4. Klicken Sie unter MWS-Anmeldedaten auf Anzeigen und dann auf Schlüssel rotieren.
  5. Sie werden jetzt aufgefordert, die Schlüsselrotation zu bestätigen. Klicken Sie erneut auf Schlüssel rotieren.

Popup-Fenster für Entwickler-Anmeldedaten

Aufforderung zur Bestätigung der Schlüsselrotation

API-Schlüssel in Ihrem Amazon Pay-Plugin austauschen

Dieser Schritt is nur erforderlich, wenn Sie Ihr bestehenden Amazon Pay-Plugin von best it für Shopware auf Version 9.4.2 aktualisiert haben (Option 2).

  1. Melden Sie sich in einem neuen Browser-Tab im Shopware-Adminbereich an.
  2. Klicken Sie auf Konfiguration und dann auf Plugin Manager.
  3. Klicken Sie auf Installiert und dann auf das Bleistiftsymbol neben dem Plugin Amazon Pay und Login mit Amazon.
  4. Kopieren Sie die ID des AWS-Zugangsschlüssels aus Seller Central in das Feld Access Key ID in der Konfiguration des Amazon Pay Plugins.
  5. Kopieren Sie den Client Sicherheitsschlüssel aus Seller Central in das Feld Secret Access Key in der Konfiguration des Amazon Pay Plugins.
  6. Klicken Sie auf Speichern.
  7. Aktivieren Sie das Plugin wieder.
  8. Nachdem Sie Ihre API-Schlüssel geändert haben, senden Sie uns eine kurze Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Händler-ID und dem Datum der Änderung Ihrer Schlüssel an amazonpay-update-confirmation@amazon.com.

Neue Schlüssel in Seller Central

Entsprechende Felder in der Plugin-Konfiguration

Hinweis: Nachdem Sie die Rotation bestätigt haben, kann es bis zu 7 Tage dauern, bis Ihr Amazon Pay-Händlerkonto wieder aktiviert ist.