merchantspotlight-sugarshape-de-editorial-banner-2.jpg:de

Das Unternehmen, das auf modische BHs setzt, die perfekten Halt bieten – auch in großen Cups

SugarShape revolutioniert die BH-Branche mit einem eigenen, leicht verständlichen Größensystem für die perfekte Passform und bietet einen umfangreichen Service für Kundinnen.

Ursprünglich veröffentlicht: 21. Oktober 2021.

In den letzten Jahren ist die Bewegung für ein positives Körpergefühl immer mehr in den Mittelpunkt der Modebranche gerückt. Nun, da die Branche zunehmend inklusiver wird, bringen viele Marken neue Größen, Designs und Stile auf den Markt, um unterschiedliche Körpertypen zu unterstützen. SugarShape gehört zu den Vorreitern dieses Trends.

Eine Tatsache lässt sich nicht leugnen: Zu viele Frauen tragen schlecht sitzende BHs. Laut Zahlen von SugarShape tragen 80 % aller Frauen BHs, die nicht passen. Das liegt häufig daran, dass sie die falsche Größe kaufen, denn die traditionellen BH-Größenangaben machen es nicht leicht, den richtigen BH zu finden. SugarShape hat jetzt den Markt umgekrempelt. Mit dem einzigartigen Größensystem des Unternehmens können Kundinnen ihre BH-Größe ohne verwirrende Größenangaben oder Schwierigkeiten messen und dann gut sitzende, modische Optionen in der richtigen BH-Größe finden. Mit SugarShape fühlen Kundinnen sich selbstbewusst und wohl in Produkten, die sowohl passen als auch gut aussehen.

Durch Ablehnung des Status quo Selbstliebe fördern

SugarShape ist ein Unternehmen, das seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt und Kundinnen wie eine Familie behandelt. Mit Werten, die Diversität, Selbstliebe und Verantwortungsbewusstsein feiern, ist SugarShape weit mehr als nur eine Marke. Das Geschäft des Unternehmens ist Komfort und das Wohlbefinden seiner Kundinnen hat Priorität für SugarShape.

Ein Ziel seiner Mission ist es, die BH-Branche zu revolutionieren. Dazu setzt es auf kontinuierliche Innovation, stellt Fragen und bricht mit dem Status quo, um neue Ideen für seine Produkte zu entwickeln. Wer ein SugarShape-Produkt trägt, spürt die Detailverliebtheit und wie wichtig der Marke die Zufriedenheit ihrer Kundinnen ist.

Für das Ziel, den perfekt sitzenden BH zu entwickeln, hält SugarShape engen Kontakt zu seinen Kundinnen. Dieses Verantwortungsgefühl gegenüber der eigenen Zielgruppe motiviert das Unternehmen, kreativ und innovativ zu bleiben. Die Marke gehört zu den Vorreitern in Sachen Repräsentation. Dazu gehört, dass alle Körpertypen berücksichtigt und Fotos niemals retuschiert werden. Da SugarShape für alle Körpertypen BHs entwirft, entstehen Produkte, in denen sich jeder großartig fühlen kann.

Von Frauen für Frauen

MerchantSpotlight_SugarShape_DE_Editorial_Inline_1

Seit Jahren profiliert sich SugarShape dank des persönlichen Touchs seiner Produkte als Pionier in der BH-Branche. Das Unternehmen wurde von den Schwestern Laura und Sabrina gegründet, die für sich selbst nach schöneren Optionen in der richtigen BH-Größe suchten. Angeregt durch ihre eigenen Wünsche beschlossen sie, einen Ansatz zu verfolgen, der im Vergleich zu anderen in der BH-Branche auf mehr Inklusivität setzt.

2012 starteten sie mit SugarShape – ein Name der für die Kombination aus modischen Designs und innovativen Formen und Größen steht. Sie entledigten sich dabei all der Dinge, die sie zuvor bei ihrer eigenen Suche gestörten hatten: Das heißt, keine schlecht sitzenden Größen, unbequemen Träger oder verwirrenden Größenangaben mehr. Das Problem lösten sie durch die Einführung eines eigenen BH-Größenrechners, mit dessen Hilfe Kundinnen ihre BH-Größe ermitteln können, sodass ein guter Sitz garantiert ist.

SugarShape entstand von Frauen für Frauen und konnte schnell einen loyalen Kundenstamm aus genauso frustrierten Frauen aufbauen, die nach einem neuen Weg suchten, Unterwäsche zu kaufen. Mit zufriedenen Stammkundinnen im Rücken hat die Marke mittlerweile ihr Sortiment um Sportswear und Bademode erweitert, um weitere Bedürfnisse im Bereich der Damenbekleidung zu erfüllen, nämlich der perfekte Sitz zu jeder Gelegenheit für jede Frau.

VIB Box

Die BH-Expertinnen im Kundenservice unterstützen SugarShapes Kundinnen bei der Suche nach dem richtigen BH auf diversen Kanälen, bspw. im Chat auf der Website, über Telefon, E-Mail, Instagram und WhatsApp. Mit der VIB Box bieten sie außerdem ein Curated Shopping Modell an. Die Kundinnen beantworten online einfach ein paar Fragen, geben ihre Maße an und die BH-Expertinnen stellen ihnen dann eine individuelle Auswahl an Dessous in der VIB (=Very Important Boobs) Box zusammen. Diese kommt unverbindlich und versandkostenfrei direkt nach Hause und die Kundin bezahlt am Ende nur, was sie behalten möchte. Eine kinderleichte Bestellung, Produktberatung und bequemes Anprobieren zu Hause in Einem.

Sich gut fühlen und Gutes tun

MerchantSpotlight_SugarShape_DE_Editorial_Inline_2

Kundinnen mögen SugarShape, weil die Produkte des Unternehmens gut durchdacht sind. Diese Bedachtsamkeit betrifft jeden Teil des Fertigungsprozesses. Die Marke verlangt zudem von ihren Fertigungsbetrieben die Einhaltung fairer Herstellungsstandards, und kommuniziert mit ihren Kundinnen transparent über jeden Abschnitt des Prozesses.

Ein weiteres Plus ist, dass SugarShape-Produkte mit dem Ziel, möglichst lange zu halten, gefertigt werden. Die Marke möchte, dass ihre Kundinnen in ihrer Kleidung lange gut aussehen, und will verhindern, dass ihre Produkte die Berge von Textilmüll weiter anwachsen lassen. Die langlebigen BHs der Marke beweisen, dass ihre Kundinnen alles haben können: gut aussehen, sich gut fühlen und dabei Gutes tun.

Es ist jedoch nicht allein die Qualität der Kleidungsstücke, die SugarShape so umweltfreundlich macht. Eine wichtige Rolle spielt hier auch das Engagement der Marke für den Umweltschutz. So wurde im Jahr 2020 eine Nachhaltigkeitswoche veranstaltet, bei der ein bestimmtes Umweltschutzthema in den Mittelpunkt gestellt wurde. Hierbei stand der Schutz der Wildbienen im Mittelpunkt, und SugarShape spendete zu diesem Zweck an den BUND Landesverband Niedersachsen e. V. Mit dem Verein „Die Arche“ wird das gesamte Jahr 2021 zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit resultiert in mehreren Aktionen. U. a. wurden Sachspenden aus dem Team gesammelt und ein Teil des Umsatzes gespendet, damit „Die Arche“ ein Sommerferienprogramm für die Kinder aufsetzen konnte. Bei einem selbst organisierten „Girls Days“, konnten fünf Mädchen, die „Die Arche“ besuchen, einen Einblick in verschiedene Berufe bei SugarShape bekommen. Um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, was Kundinnen bewegt und was ihnen wichtig ist, freut sich SugarShape stets über Vorschläge und Anregungen in Bezug auf nachhaltiges, umsichtiges und überlegtes Handeln.

Die Suche nach einzigartigen Lösungen

Im Rahmen seiner Anstrengungen zur Müllvermeidung brachte SugarShape SugarCane Bags heraus. Zum Schutz der Umwelt wird darauf verzichtet, Artikel einzeln in Plastik zu verpacken. Um die Ware beim Versand z. B. vor Regenwasser zu schützen und eine hygienische Lieferung zu gewährleisten, werden diese gesammelt in eine SugarCane Bag gelegt, die zu mindestens 85 % aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr besteht, 100 % recyclingfähig ist und durch einen geringeren CO2-Ausstoß das Klima schont.

Qualität und Komfort

MerchantSpotlight_SugarShape_DE_Editorial_Inline_3_v2

Nach vielen Jahren der Unzufriedenheit über hässliche, unförmige BHs wollten Laura und Sabrina sicherstellen, dass ihre eigenen Produkte sowohl funktional als auch formschön sein würden. Der unwattierte Balconette-BH Sienna zum Beispiel bietet perfekten Halt, zaubert dennoch eine wunderschöne Runde Brust und ist mit den Cut-Out Details an den Trägern und der halbtransparenten Spitze ein sexy Hingucker. Erhältlich in acht Farben.

MerchantSpotlight_SugarShape_DE_Editorial_Inline_4_v2

SugarShape stellt zudem Bralettes her, die so geschnitten sind, dass sie auch in großen Cups hervorragenden Halt bieten. Der leicht gepolsterte, bügellose Emilia-Bralette sitzt perfekt in jeder Größe – du musst nur deine Größe mit dem Größenrechner ermitteln und dann in die langlebige Spitze schlüpfen. Die verstellbaren Träger verleihen zusätzlichen Tragekomfort und gewährleisten den richtigen Sitz. Für die tagtägliche Nutzung oder einfach nur zum Faulenzen ist sie genau der richtige Bralette.

MerchantSpotlight_SugarShape_DE_Editorial_Inline_5

Und da SugarShape auch die Barrieren im Bereich Activewear niederreißt, sind der Sport-BH “Move” (rechts auf dem Bild) und der Sport-BH “Motion” (links auf dem Bild) innovative Antworten auf Ihre Suche nach dem passenden Sport-BH. Diese gepolsterten Sport-BHs bieten starken Halt bei jeder Bewegung, während die Silikonbügel für Tragekomfort sorgen.

Mit SugarShape können Kundinnen ohne Verwirrung, Mühe oder Unbehagen die perfekt sitzende Passform finden und zu Hause anprobieren, um unvergleichlich gute BHs zu bekommen. Und mit Amazon Pay ist auch das Bezahlen kinderleicht. Nutze einfach die bereits in deinem Amazon-Konto gespeicherten Daten, um schnell und sicher zu bezahlen.