Amazon Pay overview video for business
DER ONLINE-ZAHLUNGSDIENST VON AMAZON
Die einfache, sichere und bequeme Zahlungsart

Bieten Sie in Ihrem Online-Shop mit Amazon Pay eine praktische und vertraute Zahlungsart an. So können Millionen von Amazon-Kund:innen sicher und in nur wenigen Klicks mit den in ihrem Konto hinterlegten Zahlungs- und Adressdaten Bezahlungen erledigen, – ohne ein neues Konto erstellen zu müssen.

Hunderte Millionen von Amazon-Kund:innen weltweit aus mehr als

170+ Ländern1

49% schneller als übliche Bezahlvorgänge 2

Mehr als 200 Millionen Prime-Mitglieder weiltweit 3

DE_2x._CB627927061_.png
Die Vorteile von Amazon Pay
37 % der Kunden verlassen die Website, weil sie aufgefordert werden, ein Konto zu erstellen.4 Für das Bezahlen mit Amazon Pay ist weder ein neues Konto notwendig noch die Eingabe von neuen Informationen auf Ihrer Website.
Die Marke Amazon ist der nachweisliche Gewinner in Bezug auf Kundenvertrauen.5 Unser fortschrittlicher Betrugsschutz verwendet dieselbe Technologie wie Amazon.de.
Profitieren Sie von Amazons E-Commerce-Innovationen, installieren Sie Funktionen wie wiederkehrende Zahlungen und vieles mehr.
Keine versteckten Gebühren, keine Überraschungen
ab
1.2% + 0.35 €
(Für Transaktionen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes)

Wenn Sie ein großer Händler sind, kontaktieren Sie uns bitte, um Informationen zu Preispaketen zu erhalten.

Zur vollständigen Gebührenübersicht

Kontaktieren Sie uns ›
ERFOLGSGESCHICHTEN
Das sagen unsere Kunden
Hauptvorteile für Unternehmen
Profitieren Sie von kontinuierlichem technischem Support und Expertenwissen und nutzen Sie die umfangreichen Ressourcen und das Fachwissen von Amazon.


Besuchen Sie Hilfe und Support
Minimieren Sie Entwicklungsaufwand und Kosten mit einer einzigen administrativen Schnittstelle und Omni-Channel-APIs, die sich ganz einfach in Ihren bestehenden Bezahlvorgang einbinden lassen.
Bieten Sie Entwicklern maximale Flexibilität und profitieren Sie von einem reibungslosen Front-End-Design mit einem gehosteten Checkout-Prozess, der dazu beiträgt, das zuverlässige Erlebnis von Amazon auch auf Ihre Kunden auszuweiten, wenn diese auf Ihrer Website einkaufen.
Indem Sie wiederkehrende Zahlungen über Amazon Pay ermöglichen, machen Sie es Hunderten Millionen von Amazon-Kunden leichter, ein Abonnement abzuschließen, eine wiederkehrende Rechnung zu bezahlen oder einen zukünftigen Kauf zu tätigen.
AUS UNSEREM BLOG
EINBLICKE UND UPDATES
VORTEILE FÜR ALLE
UNTERNEHMENSKATEGORIEN
Erleichtern Sie Amazon-Kontoinhabern das Bezahlen auf Ihrer Website.
Fördern Sie Innovation durch eine flexible Online-Zahlungsart, die sich an selbst entwickelte Umgebungen anpassen lässt.
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit bei Amazon-Kunden als Teil unseres globalen Partnerprogramms.
HABEN SIE FRAGEN?
So funktioniert Amazon Pay

Was ist Amazon Pay?

Amazon Pay ermöglicht es Ihnen, Amazon-Kunden eine einfache, sichere und schnelle Zahlungsweise auf Ihrer Website anzubieten, bei der die auf den Amazon-Konten der Kunden gespeicherten Versand- und Zahlungsinformationen verwendet werden. Auch ist Amazon Pay der Ort, an welchem Kunden ihre Zahlungsarten auf Amazon.de verwalten können.

Was sind die ersten Schritte mit Amazon Pay?

Um Amazon Pay auf Ihrer Website zu aktivieren, klicken Sie als Erstes auf den Button Registrieren oben auf der Seite und füllen Sie dann die Pflichtfelder aus.

Ich bin bereits Händler auf Amazon. Was muss ich tun, um Amazon Pay meiner E-Commerce-Website hinzuzufügen?

Sie müssen lediglich auf den Button Registrieren oben auf der Seite klicken und den Anweisungen auf der Seite folgen. Wichtig: Selbst wenn Sie bereits ein Verkäuferkonto haben, müssen Sie sich derzeit für ein neues Amazon Payments-Händlerkonto registrieren, um Amazon Pay nutzen zu können. Sie können bei der Einrichtung eines Amazon Payments-Händlerkontos kein vorhandenes Verkaufen bei Amazon-Konto verwenden. Die mit dem neuen Amazon Payments-Händlerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse darf nicht mit der Adresse eines anderen Amazon-Kontos übereinstimmen.

Wie lange dauert es, bis Auszahlungen erfolgen?

Wir bearbeiten Auszahlungen täglich. Es dauert 1 bis 2 Werktage, bis eine Zahlung abgeschlossen ist und auf Ihrem Bankkonto erscheint. Eventuell kann eine Rücklage gemäß unserer Rücklagenrichtlinie einbehalten werden.

Bietet Amazon Pay eine Betrugsüberwachung für Kunden?

Um Forderungsausfälle zu reduzieren und Ihre Kosten zu senken, setzt Amazon Pay die Betrugsschutztechnologie ein, die Amazon.de unterstützt. Sie umfasst u. a. Betrugserkennungsfunktionen, Rückbuchungskontrollen und Risikomanagementprozesse ohne zusätzliche Kosten für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Amazon Pay A-bis-z-Garantierichtlinie für Händler.

Ich bin Händler, aber ich sehe, dass Amazon Pay auch im Bereich „Ihre Zahlungen“ in meinem persönlichen Amazon-Konto erscheint. Ist dies mit dem Bezahlen-Button verknüpft, den ich Amazon-Kunden auf meiner Geschäfts-Website bereitstelle?

Ja. Als Besitzer eines Amazon-Kontos können Sie auf Websites, die nicht zu Amazon.de gehören, mit den Zahlungsdaten bezahlen, die in Ihrem Amazon-Konto gespeichert sind. Der Ort, an dem Sie eben diese Zahlungsarten in Ihrem Amazon-Konto verwalten, ist ebenfalls Amazon Pay. Mit Amazon Pay haben Sie als Händler die Möglichkeit, Amazon-Kunden eine schnelle und vertraute Zahlungsart auf Ihrer Website anzubieten.

Können Kunden Geschenkgutscheine von Amazon.de verwenden, wenn sie über Amazon Pay auf meiner Website bezahlen?

Momentan können Bestellungen, die mit Amazon Pay aufgegeben werden, nicht mit Gutscheinen von Amazon.de bezahlt werden. Geschenkgutscheine von Amazon.de können nur für den Kauf der auf Amazon.de verfügbaren Waren und Dienstleistungen verwendet werden, wie dies gemäß den Geschäftsbedingungen zu Geschenkgutscheinen für Amazon.de festgelegt ist.

Mein Unternehmen setzt Amazon Pay bereits auf unserer Website ein. Muss ich mich als Marketplace-Verkäufer bei Amazon registrieren?

Nein, Sie müssen nicht auf Amazon.de verkaufen, um weiterhin Amazon Pay auf Ihrer Website anzubieten. Ihr bestehender Vertrag und Ihre Vereinbarungen ändern sich nicht.

Unterstützen Sie alle Arten von Geschäften und Waren?

Amazon und Amazon Pay verfügen über mehrere Richtlinien, die sowohl Händler als auch Kunden schützen sollen. Klicken Sie hier, um unsere Richtlinien zur akzeptablen Nutzung zu lesen.

Welche Gebühr fällt für die Nutzung von Amazon Pay an?

Amazon Pay-Gebühren richten sich nach den Transaktionen und umfassen Bearbeitung und Autorisierung. Die Transaktionsgebühr setzt sich aus einer inländischen Bearbeitungsgebühr und einer Autorisierungsgebühr und gegebenenfalls Steuern zusammen. Diese Gebühren werden nur berechnet, wenn der Kauf erfolgreich autorisiert und abgewickelt wurde. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Mein Kundendienst erhält Anrufe, weil Amazon Pay im Wallet der Kunden auf Amazon.de erscheint. Was soll ich darauf antworten?

Klären Sie zunächst, ob es sich bei der Nachfrage um Zahlungen auf einer anderen Händler-Webseite handelt, welche Amazon Pay anbietet, oder ob es sich um eine Frage zu Bestellungen auf Amazon.de handelt. Sobald dies geklärt ist, leiten Sie diese Kunden bitte an den Amazon-Kundenservice weiter: https://www.amazon.de/help.

Gibt es eine Checkliste mit allen Informationen, die ich brauche, um die Registrierung für die Nutzung von Amazon Pay auf meiner Website abschließen zu können?

Ja. Auf dieser Seite finden Sie eine einfache Anleitung für die ersten Schritte, die Sie ausführen müssen, wenn Sie sich für ein Amazon Payments-Händlerkonto registrieren möchten.

Wird meine Kreditkarte belastet?

Die registrierte Kreditkarte wird nur belastet, wenn Ihre Rückzahlungen und Forderungen Ihre täglichen Transaktionen überschreiten, sodass Ihr Konto im Minus steht.

Wie schnell nach der Registrierung erscheint der Amazon Pay-Button auf meiner Website?

Je nach Service, den Sie nutzen und Ihrer technischen Konfiguration dauert die Integration manchmal nur 15 Minuten. Bitte lesen Sie unsere Integrationsanleitung oder besuchen Sie diese Seite für Ihre jeweilige technische Konfiguration.

So heben Sie sich von der Konkurrenz ab
Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere exklusiven Angebote.

1Daten von Amazon Pay, Q4 2017. Viele Millionen von Kunden in über 170 Ländern haben Amazon Pay für ihre Transaktionen genutzt

2Amazon Pay-Transaktionen dauerten durchschnittlich eine Minute und 27 Sekunden. Das ist eine Reduktion von 49 Prozent im Vergleich zu den zwei Minuten und 53 Sekunden für einen üblichen Bezahlvorgang.“ –PYMTNS.com (http://pymtns.com/) Buy Button Report 2021.”, Februar 2021.

3Aktionärsbrief 2020 von Jeff Bezos: www.businessinsider.de/wirtschaft/jaehrlicher-aktionaersbrief-jeff-bezos-version-von-der-zukunft-amazons-a/

4Daten aus dem Mobile Checkout Optimization Report, vom Baymard Institut, 2020, im Auftrag von Amazon Pay.5Axios Harris Poll 100, Corporate Reputation Rankings, Juli 2020.

6Profitwell, 2020