Seit über einem Jahrhundert widmet sich Fackelmann mit Leidenschaft der Herstellung praktischer Gegenstände für den alltäglichen Gebrauch im Haushalt.

Das Unternehmen ist seit seinen Anfängen in Familienbesitz. Heinrich Fackelmann begann mit Unterstützung seiner Brüder August und Ludwig 1919 in Bayern, Küchenhelfer herzustellen. Heinrichs Sohn Sebastian übernahm 1948 den Betrieb und baute das Haushaltswarenunternehmen aus. Sebastians Sohn Alexander trat 1984 in das Unternehmen ein.

Im Laufe der Zeit erweiterte das Unternehmen sein Produktsortiment um Kochgeräte, Backhelfer und Badezimmermöbel. Mit dem Umzug an seinen aktuellen Stammsitz in Hersbruck vergrößerte das Unternehmen auch seinen Einflussbereich und expandierte nach Asien - Eröffnung einer Vertriebsniederlassung 1987 in Hongkong - und nach Afrika. In den 1990er Jahren wuchs es schnell, und so wurden Niederlassungen in ganz Europa, dann in China, Indien, der Ukraine und Australien eröffnet. 2019 wurde der erste Flagshipstore, die Fackelmann Welt, anlässlich des 100. Jubiläums am Hauptsitz in Hersbruck eröffnet.

Innovation für Nachhaltigkeit

Seit seinen Anfängen strebt das Unternehmen nach innovativen Wegen zur Entwicklung und Herstellung von Produkten wie hochwertigen Küchenhelfern, die das Kochen vereinfachen und angenehmer machen.

FacklemannDE_Editorial_Inline_4Heute nutzt es eben jenes Talent für Innovation zur Entwicklung und Herstellung von Produkten, die hinsichtlich Material, Fertigung, Verpackung und Anwendung nachhaltig sind. Das Unternehmen nimmt seine Rolle als Hüter der Umwelt für nachkommende Generationen sehr ernst.

Fackelmann hält nicht bloß Schritt mit der Zeit, sondern ist ihr voraus. Das Unternehmen nimmt seit über einem Jahrzehnt eine Vorreiterrolle auf dem Weg zu nachhaltigen Produkten ein. Seit mehr als drei Jahrzehnten nutzt es schon seine Holzabfälle aus der Möbelherstellung zur Beheizung seiner Anlagen.

Drei Stützpfeiler

Heute stützt sich das Engagement des Unternehmens auf drei Pfeiler: Es sucht fortwährend nach neuen, nachhaltigen Materialien, optimiert die Energieeffizienz seiner Herstellungsprozesse und sorgt dafür, dass seine Investoren und Mitarbeiter am selben Strang ziehen.

FacklemannDE_Editorial_Inline_1Das Unternehmen verwendet vom Forest Stewardship Council zertifiziertes Holz. Das Zertifikat garantiert, dass nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit enger Überwachung der Lieferkette des Schnittholzes von den Wäldern bis zur Fabrik verarbeitet wird.

Umweltfreundliche Optionen erschließen

Fackelmann stellt seine Produkte nach Möglichkeit als Mehrzweckprodukte her und verwendet für sein Verpackungsmaterial Bio-Polyethylen aus Zuckerrohr, anstatt aus fossilen Brennstoffen.

Seine modernen Spritzgießmaschinen arbeiten äußerst energiesparend, und das Unternehmen entwickelt eine umweltfreundliche Backformen-Produktlinie mit erneuerbarem, veganem Wachs von Carnaubapalmen aus Brasilien als Bestandteil der Antihaft-Beschichtung.

Beliebte Produkte aus dem Katalog

Kreative Innovation sowie hohe Qualität und Langlebigkeit stecken in jedem der über 10.000 von Fackelmann angebotenen Artikel. Überzeugen Sie sich selbst:

FacklemannDE_Editorial_Inline_2Der beliebte sechsteilige Gemüseschneider mit Edelstahlklingen kann Gemüse reiben, in Scheiben schneiden, raspeln und stifteln. Er ist höhenverstellbar, hat rutschfeste Füße sowie einen Restehalter für eine sichere Anwendung und ist einfach zu reinigen.

FacklemannDE_Editorial_Inline_5

Ein Set aus drei stapelbaren Töpfen umfasst hochwertige Glasdeckel mit schwarzen Silikonrändern, die ineinander passen und so Platz sparen. Ringe in den Pfannen zeigen die Menge eines Teelöffels oder Esslöffels für Öl an. Die Töpfe können in der Spülmaschine gereinigt und auf allen Arten von Herden, einschließlich Induktionsherden, verwendet werden.

FacklemannDE_Editorial_Inline_3Bäcker können mit dem Backblech für Törtchen mit 12 farbenfrohen Antihaft-Backringen kreativ werden. Die Ringe eignen sich zur Herstellung von Nachspeisen wie Biskuitgebäck und dank ihrer ansprechenden Optik auch zum Servieren von Süßwaren wie Tiramisu und Sorbet.

Jeder Koch wird mit dem stilvollen fünfteiligen Messer-Set München mit Schälmessern in drei Größen, einem Küchenmesser mit Wellenschliff und einem Kochmesser Freude haben. Die Klingen wurden von Hand geschärft und die Griffe wurden speziell für bequeme Handhabung entwickelt. Die Verpackung besteht aus Papier mit dem Zertifikat des Forest Stewardship Council und ist natürlich recycelbar und nachhaltig!

Und denken Sie daran, wenn Sie sich neue Küchenutensilien anschaffen, dass Sie mit Amazon Pay einfach und nahtlos bezahlen können.

Bleiben Sie in Verbindung

Erhalten Sie die neuesten Amazon Pay-Updates und Einblicke direkt in Ihren