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Wie ein europäischer Einzelhändler seinen Kunden dabei hilft, zu Hause fit und gesund zu bleiben

Die Experten für Fitnessausrüstung von GymCompany arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung des Kundenerlebnisses.

GymCompany ist ein Anbieter für Fitnessausstattung, der Kunden in der EU und dem Vereinigten Königreich beliefert. Sein Onlineshop bietet ein breites Sortiment an Fitnessartikeln, darunter Cardiogeräte, Body-Building-Ausrüstung und anderes Zubehör von weltweit führenden Marken. Das Unternehmen verkauft aber nicht nur Laufbänder, Rudergeräte, Crosstrainer, Power Racks und vieles mehr, sondern übernimmt auch Lieferung und Aufbau, ob zu Hause oder im kommerziellen Fitnessstudio.

GymCompany wurde 2009 von Rafael Muller im spanischen Barcelona gegründet. Seitdem ist der Fitnessspezialist weitergewachsen und hilft Menschen in 13 europäischen Ländern dabei, ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Außerdem ist auch eine Expansion auf andere Kontinente geplant.

„Wir sind mit der Idee gestartet, personalisiertes Fitness-Know-how anzubieten, und unser Ziel ist es, die Menschen beim Erreichen ihrer Ziele und einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen.“ Rafael Muller (CEO)

Die Kunden des Unternehmens sind motiviert, ihre Kraft und Fitness zu verbessern. GymCompany hilft ihnen dabei, sich einen Fitnessbereich für zu Hause einzurichten, sodass sie Zeit und Geld sparen.

Auf der Suche nach innovativen Lösungen

GymCompany konzentriert sich auf die Kunden und ihre Bedürfnisse – viel beschäftigte Berufstätige, die sich ein Home-Fitnessstudio für ein gesünderes Leben einrichten wollen. Gleichzeitig ist das Unternehmen immer bemüht, neue Innovationen für seine Dienstleistungen zu finden. Nachdem sich der Händler nach verschiedenen Möglichkeiten zur Verbesserung des Online-Kauferlebnisses und Vereinfachung des Kaufs umgesehen hatte, führte er 2018 Amazon Pay als Zahlungsoption ein.

„Wir arbeiten in einem sich ständig wandelnden digitalen Umfeld und sind immer auf der Suche nach Lösungen, die unser Wachstum fördern und uns zu einem führenden Anbieter in unserer Branche machen können. Deshalb ist uns die Entscheidung, Amazon Pay zu integrieren, sehr leicht gefallen.“ Rafael Muller (CEO)

Durch die Einführung von Amazon Pay bietet GymCompany seinen Kunden nun eine Zeitersparnis, gewinnt das Vertrauen der Kunden und verbessert ihr Kauferlebnis. Dies bestätigen auch die Zahlen:

Die Konversionsrate ist um 45 % gestiegen.

Der durchschnittliche Bestellwert ist um 15 % gestiegen.

Die Anzahl der neuen Besucher ist um 2 % gestiegen.

Der Umsatz ist um mehr als 6 % gestiegen.

Nach Aussage des Unternehmens schließen die Kunden ihre Bestellungen jetzt schneller ab, sind zufriedener mit dem Ablauf und fühlen sich sicherer, weil sie die Marke Amazon Pay kennen und ihr vertrauen.

Immer weiter verbessern

Zusätzlich zur Investition in bewährte E-Commerce-Technologie zur Steigerung des Umsatzes führt GymCompany seinen Erfolg auch auf ein engagiertes Kundenservice-Team zurück.

2020 lag der Bruttoumsatz des Unternehmens bei 9,3 Millionen Euro. Es war ein schwieriges Jahr in Ländern, die im Lockdown waren, und Tausende Menschen mussten sich notgedrungen zu Hause einen Fitnessbereich einrichten. Gesundheitsbewusste Kunden hatten mit ausverkauften Artikeln und langen Wartezeiten für Lieferungen zu kämpfen.

Das Kundenservice-Team von GymCompany arbeitete unermüdlich daran, trotz der Bedingungen ein effektives, erfolgreiches Kundenerlebnis zu bieten. Das Team versuchte, die Lieferzeiten zu verkürzen, verwaltete den Bestand und kommunizierte mit den Kunden, um die Kundenbindung zu stärken.

Jetzt schaut der Fitness-Universalanbieter nach vorne. Das Unternehmen plant die Expansion in viele weitere Länder. Außerdem arbeitet GymCompany daran, das Kauferlebnis für alle Kunden zu verbessern, und hofft, Amazon Pay bald auch in den Ländern als Zahlungsoption anbieten zu können, in denen dies derzeit noch nicht möglich ist.

Rechtliche Hinweise: Die genannten Händlerdaten werden von externen Partnern zur Verfügung gestellt. Amazon Pay übernimmt keinerlei Haftung für diese Zahlen. Die genannten Zahlen sind nicht repräsentativ für die Ergebnisse aller Händler, die Amazon Pay nutzen.