2024-Q1-US-BLOG-StripeAnnouncement-Header.png

Amazon Pay on Stripe

Amazon Pay auf Stripe: neue Möglichkeiten für den Internethandel

In der schnelllebigen Welt des E-Commerce ist die Bereitstellung eines sicheren Checkout-Erlebnisses ein Muss. Ein reibungsloses Erlebnis mit mehreren Zahlungsmöglichkeiten für Kunden zu schaffen, hebt Ihr Unternehmen zusätzlich von der Konkurrenz ab. Deshalb freuen wir uns, Amazon Pay auf Stripe vorzustellen.

Sowohl Amazon Pay als auch Stripe wurden für Online-Unternehmen entwickelt: Amazon für E-Commerce und Stripe für die Finanzinfrastruktur.

Diese neue Produkteinführung ist ein bedeutender Meilenstein, der es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, Amazon Pay auf Stripe mühelos zu akzeptieren und eine Welt voller Wachstumschancen zu erschließen. Machen Sie sich bereit, Ihre Kundenreichweite zu erweitern, Konversionen zu steigern und mehrere Zahlungsmethoden ohne zusätzliche Transaktionsgebühren (über die üblichen Kartenentgelte hinaus) zu akzeptieren.

Amazon Pay ist das neueste einer Reihe von Produkten, die durch eine strategische Partnerschaft von Stripe mit Amazon unterstützt werden.

Amazon Pay: ein Überblick

Amazon Pay hat die Art und Weise, wie Kunden Online-Zahlungen tätigen, vereinfacht, indem Kunden ihre Amazon-Kontoinformationen mühelos verwenden können, um Einkäufe über ein riesiges Netzwerk teilnehmender Händler außerhalb von Amazon.de zu tätigen. Mit über 300 Millionen aktiven Kunden weltweit ist Amazon Pay eine beliebte Online-Zahlungsmethode, da sie den Kunden Komfort bietet. Dabei entfällt die Notwendigkeit, beim Checkout wiederholt persönliche Zahlungsdaten und Lieferadressen einzugeben.

Laut dem Baymard Institute werden rund 70 % der Online-Käufe ohne Abschluss abgebrochen und 22 %1 der Kunden brechen Ihren Einkauf ergebnislos aufgrund eines komplizierten Checkout-Vorgangs ab. Das optimierte Erlebnis von Amazon Pay verbessert die Konversionsraten im Vergleich zum nativen Checkout um 35 %2, sodass Unternehmen wie Ihres von Impulskäufen profitieren und den Gesamtumsatz steigern können. Wenn Kunden bereits in ihrem Amazon-Konto angemeldet sind, können sie den Checkout in einem Schritt durchführen, um Einkäufe so schnell und bequem wie möglich zu tätigen.

Ein Mangel an Zahlungsmöglichkeiten ist weltweit einer der Hauptgründe für den ergebnislosen Abbruch des Kaufvorgangs unter Online-Käufern. Laut einer Studie von Stripe gaben 85 % der Befragten an, ihren Einkauf ergebnislos abzubrechen, wenn ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist3. Amazon Pay hat sich die Mühe gemacht, mehrere Partner zu integrieren, sodass Sie neben Kredit- und Debitkarten auch andere Zahlungsoptionen anbieten können. Wenn Sie Amazon Pay auf Stripe aktivieren, sind andere Zahlungsoptionen wie Monatsabrechnung, Finanzierung oder Lastschrift ohne weiteren technischen Aufwand verfügbar. Indem Sie diese zusätzlichen Zahlungsoptionen anbieten, können Sie größere Einkäufe leichter zugänglich machen und einen breiteren und diversifizierteren Kundenstamm ansprechen.

Die Leistungsfähigkeit von Amazon Pay auf Stripe erleben

Wir haben die Grundlagenarbeit geleistet, damit Sie schneller auf den Markt kommen können. Für Amazon-Pay-Transaktionen fallen keine zusätzlichen Gebühren (über die üblichen Kartengebühren hinaus) an, sodass Sie Geld und Zeit sparen und sich darauf konzentrieren können, Ihre Kunden zu begeistern.

Geringer Aufwand zur Aktivierung von Amazon Pay auf Stripe

Egal, ob Sie ein Startup oder ein großes Unternehmen sind, Sie können Amazon Pay noch heute problemlos in Ihren bestehenden Checkout-Ablauf integrieren. Die einfachste Möglichkeit, Amazon Pay auf Stripe zu aktivieren, ist die Verwendung der optimierten Checkout-Suite. Unternehmen, die die vorgefertigten Zahlungs-Benutzeroberflächen von Stripe wie Payment Element, Checkout oder Zahlungslinks mit dynamischen Zahlungsmethoden verwenden, können Amazon Pay ohne Code im Stripe-Dashboard aktivieren. Darüber hinaus ist Amazon Pay über das Express Checkout Element verfügbar, mit dem Benutzer mehrere Ein-Klick-Zahlungsschaltflächen mit einer einzigen Komponente anzeigen können.

Diese einfache Funktionalität gilt auch für Unternehmen, die Stripe Connect und Zahlungs-UIs verwenden. Über das Stripe-Dashboard können Sie Amazon Pay für Ihr Unternehmen in großen Mengen verteilen.

Unternehmen auf Stripe können Amazon Pay auch mit ein paar Codezeilen hinzufügen, wenn sie dies bevorzugen.

Eine detailliertere Dokumentation finden Sie in den Stripe-Dokumenten.

Rationalisierung des Zahlungsvorgangs

Die Aktivierung von Amazon Pay auf Stripe kommt nicht nur Ihren Kunden zugute, sondern vereinfacht auch Ihre Zahlungsvorgänge. Fast 65 % der Unternehmen halten den Zahlungsabgleich für den arbeitsintensivsten Geschäftsprozess4. Mit Amazon Pay können Sie Ihre Zahlungsvorgänge kombinieren und direkt von Ihrem Stripe-Dashboard aus verwalten. Dieser zentralisierte Ansatz ermöglicht eine einfachere Auftragsverwaltung, Berichterstattung und Abstimmung und optimiert so Ihren gesamten Zahlungsablauf. Durch die Verbesserung der Effizienz können Sie Zeit und Ressourcen sparen.

Support und Ressourcen

Um eine erfolgreiche Integration sicherzustellen, bietet Stripe Support und eine Fülle von Ressourcen. Von der umfassenden Dokumentation über Entwicklerhandbücher bis hin zum Kundensupport – Sie können sich auf Stripe verlassen, wenn es um Unterstützung geht. Darüber hinaus bieten das Lernzentrum und die Insights-Blogs von Amazon Pay wertvolle Ressourcen und bewährte Methoden, mit denen Unternehmen ihr Checkout-Erlebnis optimieren und das Wachstum vorantreiben können.

Beschleunigung des Internethandels

Die Einführung von Amazon Pay auf Stripe ist ein wichtiger Meilenstein bei E-Commerce-Zahlungen. Durch die Kombination der Stärken unserer Plattformen können Unternehmen ihren Kunden nun ein nahtloses, sicheres und effizientes Checkout-Erlebnis bieten. Von einer verbesserten Konversionsrate über das Angebot von mehr Zahlungsoptionen bis hin zur Erweiterung der Kundenreichweite liegen die Vorteile auf der Hand. Egal, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen sind, es ist an der Zeit, die Leistungsfähigkeit von Amazon Pay auf Stripe zu nutzen, um Ihr Geschäft auszubauen.

Amazon Pay auf Stripe startet heute in Deutschland. Erste Schritte.

1. Analyse der Kaufabbrüche durch das Baymard Institute, 2024: https://baymard.com/lists/cart-abandonment-rate

2. Eigens für Amazon Pay durchgeführte Comscore-Studie, bei der die Konversionsraten von Amazon Pay und die händlereigenen Bezahlvorgänge in den USA über einen Zeitraum von sechs Monaten, von Oktober 2021 bis März 2022, verglichen wurden, n=40.

3. Stripe-Bericht zum aktuellen Stand bei Checkout-Vorgängen, 2022: https://stripe.com/newsroom/news/state-of-checkouts-2022

4. https://www.verifiedmetrics.com/blog/payment-reconciliation