Geschäftsziel: Optimierung des Kauferlebnisses und Steigerung der Konversionsrate
Laut Luis Flores, Director of Digital Business, steht die Optimierung der Zahlungsoptionen und mehr Sicherheit beim Bezahlvorgang, ein Schlüsselmoment im Kaufprozess, im Fokus der digitalen Strategie des Unternehmens. Gioseppo war auf der Suche nach einer schnellen und sicheren Zahlungsart, die Nutzern und Nutzerinnen den Kauf auf seiner Website erleichtert. Das Unternehmen wünschte sich eine Lösung, die nicht nur schnell, zuverlässig und effizient sein würde, sondern auch das Kauferlebnis für seine Nutzer und Nutzerinnen optimieren und die Konversionsrate steigern würde.
Gioseppo prüfte verschiedene Optionen und entschloss sich 2019 schließlich dazu, Amazon Pay seiner Plattform hinzuzufügen. Laut Flores war der entscheidende Faktor damals „die Benutzerfreundlichkeit des Kaufprozesses“. Später implementierte Gioseppo mithilfe von Amazon Pay zusätzliche Optimierungen in seinen Verkaufsvorgang, was zu einer Steigerung der Konversionsrate und einer Stärkung der Kundenbindung beitrug.
Laut Flores erfolgte die Integration des Dienstes dank der Unterstützung der internen Techniker rasch und unkompliziert.
Amazon Pay, die Antwort auf die Frage nach der Zahlungsart
Die Einführung von Amazon Pay hat Gioseppo spürbare Vorteile für das Geschäft gebracht. Für Flores punktet Amazon Pay in erster Linie dadurch, dass die Kunden und Kundinnen beim Bestellen nicht noch einmal ihre Adresse, Kreditkarten-Nr. und weitere Daten eingeben müssen. Neukunden und -kundinnen müssen lediglich die Daten aufrufen, die sie bereits für ihr Amazon-Konto hinterlegt haben.
Gioseppo integrierte den Amazon Express Checkout CTA nahtlos und schnell, sowohl für den Warenkorb als auch für den Bezahlvorgang. „Wir haben alle Hürden am entscheidenden Punkt des Bezahlvorgangs beseitigt“, bestätigt Flores, und darüber hinaus „können Benutzer nun nach der Überprüfung ihres Warenkorbs mit nur einem Klick über Amazon bezahlen. Der Anteil der Nutzung gegenüber anderen Zahlungsarten hat sich bisher jeden Monat erhöht, so dass es jetzt die zweitbeliebteste Zahlungsoption der Kunden und Kundinnen ist.“
Laut Flores hat diese Methode „den Vorteil, eine schnelle, flexible und störungsfreie Zahlungsart zu sein”, was bei den Transaktionen erhebliche Zeit spart. Diese Eigenschaften sind nicht unbemerkt geblieben und wurden von den Kunden und Kundinnen der spanischen Marke gut angenommen. Mittlerweile – nur wenige Jahre nach der Einführung – werden „etwa 22 % aller Transaktionen“ über Amazon Pay abgewickelt.
Und schließlich weiß es Flores ebenfalls zu schätzen, dass sich durch die Zusammenarbeit mit Amazon das Online-Profil von Gioseppo generell verbessert hat. Zu verdanken ist dies „einer Marketingabteilung, die für zusätzliche Kundenbindung sorgt“.
Integrieren auch Sie Amazon Pay in nur drei Schritten und sehen Sie, wie Ihr Geschäft wächst
Wie Gioseppo können Unternehmen Amazon Pay in nur drei einfachen Schritten als Zahlungsoption einrichten.
Dank der Sicherheit, die Lösungen wie Amazon Pay bieten, kann Gioseppo sich auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren: hochwertige Schuhe herstellen, die Kunden und Kundinnen schnell und unkompliziert kaufen können.
Ursprünglich veröffentlicht im Mai 2021