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Reserving.com steigert globalen Umsatz dank Amazon Pay


Reserving.com verbesserte das Nutzererlebnis dank mehrerer Amazon Pay-Funktionen und machte den Bezahlvorgang schneller und einfacher.

Expansion in neue Märkte ist für Händler ein aufregendes Wachstumssignal. Eine Marke weiterzuentwickeln, mit der internationale Käufer nicht vertraut sind, kann jedoch eine Herausforderung sein.

Für die Expansion in internationale Märkte konzentrierte sich das spanische Webportal zur Buchung für Reiseunterkünfte Reserving.com auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses durch Implementierung von Amazon Pay – einem Online-Zahlungsdienst, der sich nahtlos in externe Websites und mobile Apps integrieren lässt – und nutzte die Vorteile der vertrauenswürdigen Marke Amazon, um die Konversionsraten für internationale Kunden zu erhöhen. Mit dieser Lösung konnte Reserving.com die Anzahl der Reservierungen steigern, die Markenbekanntheit erhöhen und Vorfallsberichte reduzieren.

Internationale Expansion mit Amazon Pay

Reserving.com wurde 2001 in Spanien gegründet und bietet Online-Unterkunftsreservierungen und Buchungen anderer Reisedienstleistungen wie Flüge, Mietwagen usw. an. 2008 begann das Unternehmen international zu expandieren durch seine globale Website Reserving.com, um Reservierungen für mehr Reiseziele anzubieten und Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen. Mittlerweile können Kunden bei mehr als 2,5 Millionen Anbietern an über 70.000 Standorten weltweit reservieren. Die Dienstleistungen sind in 6 Sprachen verfügbar und es werden drei verschiedene Währungen akzeptiert.

Reserving.com war es wichtig, die Marke weiter auszubauen, war jedoch außerhalb Spaniens kaum bekannt. Gleichzeitig verzeichnete es hohe Warenkorb-Abbruchrate aufgrund sehr langer Bezahlvorgänge. Um diese beiden Herausforderungen anzugehen, wollte es ein vertrauenswürdiges und reibungsloses Erlebnis für internationale Kunden schaffen und alternative Zahlungsarten einführen, mit denen sie ihre Reservierungen schneller abschließen könnten.

Für Reserving.com steht das Nutzererlebnis an erster Stelle. Daher suchte das Unternehmen nach einer Lösung, die die Bezahlung vereinfacht. Im Juni 2022 bot es Kunden erstmals Amazon Pay an, vereinfachte den Bezahlvorgang, fügte Funktionen für internationale Nutzer hinzu und nutzte sich die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Marke Amazon.

„Amazon Pay gibt internationalen Kunden, die Reserving.com noch nicht kennen, das notwendige Vertrauen,“ sagt José María Bayona, Koordinator für Marketing, Kommunikation und Digitales bei Reserving.com „Das macht es einfacher, Website-Besucher zu konvertieren. Sie sehen, dass wir einen guten Preis und ein gutes Produkt anbieten und profitieren von flexibler Bezahlung, abgewickelt von einem bekannten Unternehmen.“

Schaffung von Markenbekanntheit und Vertrauen für Reserving.com

Reserving.com fügte die Zahlungsart Amazon Pay sowohl auf seinen Websites als auch mobilen Kanälen hinzu, wodurch Transaktionen beschleunigt wurden, da Kunden mit nur wenigen Klicks bezahlen können. Diese schnelle und nahtlose Option erwies sich bei den Kunden als äußerst beliebt, und die Mehrheit bestätigte ihre Reservierung auch.

Die Integration der neuen Funktion verlief reibungslos. Das Unternehmen erhielt sofort Zugriff auf weitere Informationen zum Bestellstatus, was die Backend-Verwaltung vereinfachte. „Alles ist hervorragend angelaufen“, sagt Bayona. „Es gab keine negativen Überraschungen und Probleme.“ Reserving.com stellt sogar fest, dass sein Callcenter, das Vorfälle, Änderungen und Stornierungen bezüglich vertraglich vereinbarter Reservierungen bearbeitet, weniger Vorfallsberichte von Amazon-Pay-Nutzern erhielt als von Nutzern anderer Zahlungsarten.

Das Team implementierte weitere Amazon Pay-Funktionen. Im Mai 2023 führte es die Zahlungsaufschuboption ein, wobei Zahlungen von Kunden erfasst werden, sobald bestimmte Meilensteine erreicht werden. Für Reserving.com ist diese Option insbesondere für Kunden nützlich, die ihre Unterkunft gern im Voraus buchen. Außerdem wurde den Kunden so die Stornierung erleichtert. Nach Hinzufügen dieser Funktion zeigte sich, dass über Amazon Pay mehr Reservierungen eingingen als über andere Zahlungsarten.

Darüber hinaus führte Reserving.com eine flexible Gebühr ein, mit der Kunden eine Transaktion unter Verwendung derselben Transaktions-ID ändern können. Diese Option kommt Kunden zugute, die ihre Reservierungen um weitere Produkte, beispielsweise eine Versicherung, ergänzen möchten.

Reserving.com profitierte auch von der Bekanntheit der Marke Amazon. „Ganz gleich, wo sie ein Hotel buchen möchten – in Spanien, den USA, Mexiko oder anderswo – wenn Kunden die Amazon Pay-Option sehen, haben sie Vertrauen“, sagt Julio Pastor, technischer Manager bei Reserving.com. „Fast jeder hat ein Konto bei Amazon. Wenn Kunden zum ersten Mal unsere Website aufrufen, sehen sie, dass sie mit ihrem Amazon-Konto bezahlen können. Das ist einfach großartig.“ Das Vertrauen der Kunden in diese Zahlungsoption unterscheidet Reserving.com von seinen Mitbewerbern, was wichtig, aber in dieser Branche nur schwer zu erreichen ist.

Reserving.com kann seinen Kunden nun mehr Transparenz und Kontrolle bieten, und sie erhalten mehr Informationen über ihren Zahlungsstatus. Zudem können sie mühelos eine der Karten wählen, die mit ihren Amazon-Konten verknüpft ist.

Integration weiterer Amazon Pay-Funktionen für Reserving.com

Durch die Integration von Amazon Pay erreichte Reserving.com mehr potenzielle Kunden auf der ganzen Welt und erschloss für sich und seine Kunden unmittelbare Vorteile. Reserving.com deckt mittlerweile alle Zahlungswünsche seiner Kunden ab. Für die Zukunft plant Reserving.com, noch mehr Funktionen von Amazon Pay zu implementieren.

„Bisher mussten wir unseren Kunden noch nicht sagen: „Wir können das leider nicht machen, weil Amazon Pay es nicht unterstützt‘“, so Pastor. „Wir können alles umsetzen. Mit der Sicherheit von Amazon Pay können wir jeden Ort der Welt erreichen, andere Länder erschließen und weiterwachsen.“