PSD2_Net-new_Editorial_Banner_1.jpg

Was ist der Unterschied zwischen Amazon Pay und Amazon.de?

Mehr Konversionen und zufriedenere Kunden: So arbeiten Amazon Pay und Amazon.de zusammen, damit Sie Ihr Geschäft mit einem schnellen, vertrauten Bezahlvorgang voranbringen können.

Hunderte Millionen von Kunden aus aller Welt shoppen auf Amazon.de. Dabei schätzen sie unter anderem unser schnelles, einfaches Bezahlerlebnis. Mit Amazon Pay können Sie Ihren Kunden denselben vertrauten Bezahlvorgang auch auf Ihrer eigenen Website anbieten. Es kann allerdings ein wenig verwirrend sein, zu verstehen, inwiefern beides zusammengehört und worin die Unterschiede liegen.

Was bleibt gleich, wenn Sie Ihren Kunden Amazon Pay anbieten? Ihre Kunden können von demselben einfachen Bezahlvorgang profitieren, den sie bereits auf Amazon.de nutzen, ohne ein neues Kundenkonto anlegen oder personenbezogene Daten eingeben zu müssen. Sie erhalten außerdem denselben Betrugs- und Sicherheitsschutz wie auf Amazon.de.

Was ist anders? Weder Ihre Kunden noch Ihre Produkte verlassen Ihre Website. Käufer werden nicht zu Amazon.de weitergeleitet.

Amazon Pay bietet eine schnellere Kaufabwicklung für Ihren Onlineshop

Laut einer Studie des Baymard Institute schließen fast 70 % aller Käufer, die ihrem Warenkorb ein Produkt hinzufügen, ihren Einkauf nicht ab. Abgesehen von den Befragten, die angaben, sich „nur umschauen“ zu wollen, gaben als Grund für den Warenkorbabbruch 24 % der Befragten an, dass ein Kundenkonto erstellt werden musste, 18 % gaben an, kein Vertrauen in die sichere Handhabung der Kreditkartendaten zu haben, und 17 % nannten einen „zu langen und/oder komplizierten Bezahlvorgang“ als Grund.

Da Amazon Pay die Informationen nutzt, die bereits sicher in den Amazon-Konten der Kunden gespeichert sind, können diese den Bestellprozess auf Ihrer E-Commerce-Website in wenigen Schritten abschließen, ohne Rechnungs- oder Lieferdaten eingeben oder ein neues Kundenkonto anlegen zu müssen. Ein einfacherer Bezahlvorgang führt zu weniger Warenkorbabbrüchen, mehr Konversionen und zufriedeneren Kunden.

Mit Amazon Pay können Ihre Kunden die Formulare überspringen und ihren Kauf mithilfe ihrer Amazon-Login-Daten in nur wenigen Klicks abschließen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie vom Laptop, Tablet oder Handy aus bestellen. Dies sorgt dafür, dass die Transaktionen um bis zu 49 % schneller sind1 als beim herkömmlichen Bezahlvorgang, sodass die Warenkorbabbrüche reduziert werden.

Händler können Funktionen wie wiederkehrende Zahlungen für Kundentreue und Nutzerkomfort aktivieren, und es somit Hunderten Millionen von Amazon-Kunden leichter machen, ein Abonnement abzuschließen, eine wiederkehrende Rechnung zu bezahlen oder einen zukünftigen Kauf zu tätigen. Ihre Kunden können sogar nur mit ihrer Stimme über ein Alexa-fähiges Gerät für Waren und Dienstleistungen bezahlen. All das kann sich summieren und die Umsätze steigern.

Dieselbe fortschrittliche, von Amazon gestützte Sicherheitstechnologie

Amazon Pay verwendet die KI-Funktionen und maschinellen Lernfähigkeiten von Amazon.de, um einen sicheren Bezahlvorgang zu bieten und für weniger Rückbuchungen, weniger Forderungsausfälle und geringere Kosten zu sorgen.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie beobachteten 42 % der Händler einen Rückgang der Rückbuchungen, nachdem sie den fortschrittlichen Betrugsschutz von Amazon Pay implementiert hatten. Außerdem fallen für die Amazon Pay Betrugserkennungsfunktionen, Rückbuchungskontrollen und Risikomanagementprozesse keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

Wenn Ihre Kunden Amazon Pay nutzen, können sie mit der Gewissheit bezahlen, dass ihre Transaktion durch die neueste Verschlüsselungstechnik geschützt ist – und dass ihre Informationen und personenbezogenen Daten sicher sind. Amazon Pay wird rund um die Uhr durch dieselbe Betrugsschutztechnologie abgesichert, die auch Amazon.de verwendet, sodass sowohl Kunden als auch Händler geschützt werden.

Wenn Sie Amazon Pay auf Ihrer Website integrieren, erhalten Sie dieselbe fortschrittliche Betrugsschutztechnologie, die auch auf Amazon.de verwendet wird, und können so Rückbuchungen und Forderungsausfälle reduzieren. Außerdem können Sie das Vertrauen der Kunden dank der A-bis-z-Garantie von Amazon Pay und einer sicheren Zahlungsverarbeitung zusätzlich stärken.

Amazon Pay und Amazon.de im Vergleich

Amazon Pay

Amazon.de

Kunden

● Hunderte Millionen von Amazon-Kunden auf der ganzen Welt

● Hunderte Millionen von Amazon-Kunden auf der ganzen Welt

Händlervorteile

● Geringere Warenkorbabbruchrate. Bieten Sie den Kunden einen einfachen Kaufprozess, ohne dass diese ein neues Kundenkonto erstellen oder Formulare ausfüllen müssen.

● Reduzieren Sie Rückbuchungen und betrügerische Transaktionen. Der fortschrittliche Betrugsschutz stützt sich auf dieselbe Technologie, die auf Amazon.de verwendet wird.

● Nutzen Sie die Amazon-Technologie zu Ihrem Vorteil. Profitieren Sie von den Amazon E-Commerce-Innovationen, installieren Sie Funktionen wie wiederkehrende Zahlungen, lassen Sie Kunden per Sprachbefehl über Alexa einkaufen und vieles mehr.

● Amazon bietet Käufern ein nahtloses und bequemes Bezahlerlebnis, ohne das Ausfüllen von Formularen.

● Amazon wird von KI- und ML-Betrugsschutztechnologie gestützt, genau wie Amazon Pay.

● Amazons E-Commerce-Innovationen ermöglichen Funktionen wie wiederkehrende Zahlungen, das Einkaufen per Sprachbefehl über Alexa und vieles mehr.

Kaufvorteile

● Schnelle Zahlungsart. Mit den in ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Adressdaten können Käufer die Bezahlung im Handumdrehen erledigen.

● Ein sorgenfreies Kauferlebnis. Amazon-Kunden profitieren von einem sicheren Bezahlvorgang, und berechtigte Käufe sind zusätzlich durch die A-bis-z-Garantie abgesichert.

● Einfach shoppen. Amazon-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Zahlungen auf Amazon.de zu verwalten, auf ihren Lieblings-Websites zu bestellen und nur mit ihrer Stimme über Alexa zu bezahlen.

● Schnelle Zahlungsart. Mit den in ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Adressdaten können Käufer die Bezahlung im Handumdrehen erledigen.

● Ein sorgenfreies Kauferlebnis. Amazon-Kunden profitieren von einem sicheren Bezahlvorgang, und berechtigte Käufe sind zusätzlich durch die A-bis-z-Garantie abgesichert.

● Einfach shoppen. Amazon-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Zahlungen auf Amazon.de zu verwalten, auf ihren Lieblings-Websites zu bestellen und nur mit ihrer Stimme über Alexa zu bezahlen.

Kundenservice

● Händler- und Amazon-Kundenservice werden angeboten

● Amazon-Kundenservice

Beginnen Sie noch heute, Amazon Pay anzubieten, um Amazon-Käufer mit einer schnellen, stressfreien Möglichkeit zu überzeugen, auf Ihrer Website einzukaufen.

1 „Amazon Pay-Transaktionen dauerten durchschnittlich eine Minute und 27 Sekunden, eine Zeitersparnis von 49 Prozent gegenüber den zwei Minuten und 53 Sekunden, die normale Bezahlvorgänge in Anspruch nehmen.“ –PYMTNS.com Buy Button Report 2021, Februar 2021.