ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Banner_1.jpg

Profile in Pay: Sommergeschichten

Bunte Salate in der Sonne, Ausflüge und Insel-Hopping: Das sind einige der Dinge, auf die sich die Amazon Pay-Mitarbeitenden aus aller Welt in diesem Sommer freuen.

Was haben die Amazon Pay-Mitarbeitenden diesen Sommer vor? Yuko Yukimoto, Marketingmanager in Japan, freut sich auf Ausflüge außerhalb von Tokio, Shaved Ice und leckeres Essen. Jamie Tharp, Head of Partnerships für Süd-, Mittel- und Nordamerika, hat sich vorgenommen, die San Juan Islands im Norden von Washington weiter zu erkunden, und außerdem viel Zeit auf der Terrasse zu verbringen, um tolle Sommersalate in der Sonne zu genießen. Und Cheryl Rademacher, Senior Program Manager, freut sich auf schöne Erlebnisse mit ihrer Familie und ihrem Hund in der Natur. Die Amazon-Mitarbeitenden sprechen über ihre bevorzugten Sommeraktivitäten, ihre Traum-Urlaubsziele und die besonderen Vorzüge, die das Arbeiten bei Amazon so erfüllend machen.

Um ein Mitglied des diversen und talentierten Amazon Pay-Teams zu werden und das Kauferlebnis der Zukunft mitzugestalten, schau dir die große Bandbreite an freien Stellen an. Das Stellenangebot umfasst Produktentwicklung und -management, Engineering, Data Science, Machine Learning, Vertrieb, Backoffice, Marketing und vieles mehr.

Yuko Yukimoto

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_YukoYukimoto_3.jpg

Titel: Marketingmanagerin

Ort: Tokio

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_YukoYukimoto_1.jpg

Auf was freust du dich in diesem Sommer? Einen Ausflug. Da ich in letzter Zeit pandemiebedingt nicht wegfahren konnte, werde ich einen Tagesausflug machen, und zwar so weit weg von Tokio wie möglich. Außerdem freue ich mich auf leckeres Essen und Shaved Ice.

Wie sieht dein idealer Urlaub aus? Eine Fahrt entlang der Küste oder auf Landstraßen, wo die Luft trocken ist, denn die Luftfeuchtigkeit ist in Japan im Sommer sehr hoch.

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_YukoYukimoto_2.jpg

Welches Urlaubsziel steht auf deiner Wunschliste ganz oben? In Japan ist es Hokkaido. Im Ausland ist es Kroatien.

Inwiefern profitierst du davon, dass die Arbeit bei Amazon so flexibel ist? Ich bin sehr glücklich über die Flexibilität, die mir die Arbeit bei Amazon bietet. Ich kann sofort reagieren, wenn jemand in meiner Familie krank ist – und vor allem kann ich jetzt ein katzenfreundliches Leben führen!

Jamie Tharp

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_JaimeTharp_4.jpg

Titel: Head of Partnerships, Süd-, Mittel- und Nordamerika, Amazon Pay

Ort: Seattle, Washington

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_JaimeTharp_6.jpg

Auf was freust du dich im Sommer? Ich bin in Mississippi aufgewachsen, wo die Luftfeuchtigkeit im Sommer bei über 90 % liegt. Deshalb bedeutet Sommer für mich: Tanktops und Shorts, damit wir das sonnige Wetter genießen können, ohne umzukippen! Von Mississippi aus bin ich nach North Carolina gezogen, und meine Freunde und Verwandten an beiden Orten haben mir oft Tomaten, Gurken oder Okra aus ihren Gärten geschenkt. Ich freue mich immer darauf, mich in meine Sommerkluft zu werfen und draußen auf der Terrasse zu sitzen, mit einem bunten Sommersalat, guter Gesellschaft und ganz viel Sonne.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub? Seitdem wir nach Washington gezogen sind, haben sich mein Partner und ich in die San Juan Islands verliebt. Wir waren schon dreimal dort und wollen in diesem Sommer ein viertes Mal hinfahren. Wir waren auf San Juan Island und Orcas Island (den beiden größten), aber noch nicht auf Lopez oder Shaw (kleinere Inseln). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es diesmal klappt, weil wir die beiden, auf denen wir schon waren, so wunderschön finden, dass wir immer wieder dorthin zurückkehren! San Juan und Orcas bieten einen tollen Mix aus Abgelegenheit, Stille und Schönheit, einheimischen Künstlern, regionalem Essen und Natur. Was ich wärmstens empfehlen kann, ist eine Künstlertour auf San Juan oder eine Wanderung durch den Moran State Park auf Orcas.

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_JaimeTharp_5.jpg

Was ist für dich der größte Vorteil von Amazon? Ich glaube, am besten finde ich bei Amazon die fantastischen Inhalte und die Programmgestaltung der Interessengruppen, vor allem in der Community für „Mental Health & Well-being“ (mentale Gesundheit und Wohlbefinden). Die MHW-Mission besteht darin, „das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu fördern und eine sichere Community zu schaffen, in der wir zusammen das Stigma rund um die psychische Gesundheit abbauen, Bewusstsein und eine Kultur der Akzeptanz fördern und uns gegenseitig unterstützen können.“ MHW produziert wirklich hochwertige Inhalte wie ihre Reihe „Living With“, in der Amazon-Mitarbeitende erzählen, wie es ist, mit Dingen wie unsichtbaren Behinderungen zu leben, Angehörige zu pflegen oder sexuelle Gewalt zu erleben. Es ist so wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden sicher und unterstützt fühlen, und diese Gruppe nimmt diese Aufgabe sehr ernst.

Cheryl Rademacher

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_CherylRademacher_7.jpg

Titel: Senior Program Managerin

Ort: North Bend, Washington

Worauf freust du dich in diesem Sommer? Auf Zeit mit meiner Familie, Wanderungen und Grillabende. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Sommer gehören das Arbeiten im Garten und Spaziergänge am Fluss mit unserem Hund.

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_CherylRademacher_9.jpg

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub? Chelan, Washington, und hier im Westen von Washington. Es geht einfach nichts über einen Sommer in der Puget Sound. Mein idealer Urlaub ist Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern, voller Lachen und schöner Erlebnisse.

Welches Urlaubsziel steht auf deiner Wunschliste ganz oben? Die Toskana in Italien.

Hast du unvergessliche Sommergeschichten? In einer Familie mit vier Kindern gab es für mich früher selten extravagante Urlaube. Aber einmal sagten unsere Eltern uns, dass wir von Arizona nach LA fahren und unseren Vater auf einer Geschäftsreise begleiten würden. In Wirklichkeit fuhren wir aber nach Disneyland. Für mich war es das erste Mal.

Was ist für dich der größte Vorteil von Amazon? Mein Lieblingsvorteil von Amazon passiert eigentlich nebenbei. Ich darf wundervolle Leute aus aller Welt kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten.

ProfilesInPay_SummerStories_US_UK_DE_FRITES_Editorial_Inline_CherylRademacher_8.jpg

Schätzt du die Arbeitsflexibilität bei Amazon? Meine Flexibilität bei Amazon schätze ich sehr. Sie ermöglicht es mir, bei Bedarf schnell zu Hause zu sein. Ich kann aber auch im Büro sein, wenn die Zusammenarbeit es erfordert.

Wie gelingt dir eine gute Work-Life-Balance? Das ist schwierig. Da gibt es keine eindeutige, einfache Antwort. Es ist ein Balanceakt. Manchmal hat man das Gefühl, dass es nicht funktioniert und man keinen Rhythmus findet. Und manchmal ist es ganz einfach.