YAUI_HowToContactMerchants_US,UK,DE,FRITES_Editorial_Banner_1.jpg

Wann und wie sollte ich den Händler kontaktieren?

Wenn du deinen Kauf mit Amazon Pay bezahlt hast und es Probleme mit der Bestellung gibt, solltest du dich an den Händler wenden. Wir erklären dir, wie.

Amazon Pay möchte, dass jede Transaktion so reibungslos wie möglich abläuft. In seltenen Fällen können jedoch Konflikte auftreten. Da es sich bei einer Amazon Pay-Transaktion um eine Vereinbarung zwischen einem Händler und dir handelt, empfehlen wir, dass du den Händler bei Problemen direkt kontaktierst. Du kannst den Händler per E-Mail oder über Amazon Pay kontaktieren.

Händler über Amazon Pay kontaktieren

YAUI_HowToContactMerchants_US,UK,DE,FRITES_Inline_1.gif

1. Melde dich an und klicke dann auf Amazon Pay-Bestellungen prüfen.

2. Suche die entsprechende Bestellung oder Transaktion auf der Amazon Pay-Aktivitätsseite und klicke anschließend auf Details.

3. Wähle einen der folgenden Problemtypen aus dem Dropdown-Menü aus:

● Wo ist meine Bestellung?

● Beschädigter oder defekter Artikel

● Artikel zu spät erhalten

● Rücksendung, Erstattung oder Stornierung anfordern

● Höherer Betrag für Artikel abgebucht als erwartet

● Rechnung anfordern

4. Schicke eine Nachricht mit einer Beschreibung deines Problems, indem du auf An Händler schicken klickst.

Händler per E-Mail kontaktieren

YAUI_HowToContactMerchants_US,UK,DE,FRITES_inline_2.gif

1. Suche die entsprechende Bestellung oder Transaktion auf der Amazon Pay-Aktivitätsseite und klicke anschließend auf Details.

2. Die E-Mail-Adresse des Händlers findest du unter Geschäftsdaten auf der Seite mit den Bestelldetails.

3. Mache in deiner E-Mail folgende Angaben, um das Problem schnell zu lösen:

● Einzelheiten zur Bestellung, einschließlich der Händlerdaten und der Amazon Pay-Bestellnummer sowie eine Auflistung der Artikel, die du gekauft hast

● Preise der einzelnen Artikel

● Sendungs-/Lieferinformationen

● Eine ausführliche Beschreibung des Problems in Bezug auf die Bestellung

● Deine bevorzugte Lösung des Problems

Wenn sich das Problem nicht direkt auf die Dienstleistungen von Amazon Pay bezieht, sondern auf die vom Händler angebotenen Dienstleistungen, oder das Problem nicht direkt mit dem Händler gelöst werden kann, kannst du die Transaktion mithilfe von Amazon Pay anfechten, indem du direkt von der Seite „Bestellübersicht ansehen“ einen Antrag stellst.

Wenn du beim Bezahlen von Onlinekäufen Amazon Pay nutzt, bist du durch unsere A-bis-z-Garantie abgesichert.