YAUI_WhatIsA-to-ZGuarantee_Editorial_Banner_1.jpg

Was ist die A-bis-z-Garantie von Amazon Pay?

Wenn du Amazon Pay zum Bezahlen auf der Website von Drittanbietern nutzt, kannst du sorglos einkaufen. Das garantieren wir. Wir zeigen dir, wie es geht.

Wie eine digitale Geldbörse ist Amazon Pay eine einfache und bequeme Zahlungsart, die deinen Bezahlvorgang sicher gestaltet – auf Zehntausenden von Websites auf der ganzen Welt. Es ist eine schnelle und einfache Art, online zu shoppen – selbst wenn du nicht auf Amazon.de kaufst.

Für uns ist es sehr wichtig, dass du beim Einkaufen mit Amazon Pay keinerlei Sicherheitsbedenken hast. Deswegen gewährleisten wir im Rahmen der A-bis-z-Garantie von Amazon Pay die Unversehrtheit der qualifizierten Einkäufe und deren pünktliche Lieferung. Falls du nicht das bekommst, wofür du bezahlt hast, hast du die Möglichkeit, eine volle Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten oder deine Bezahlung auf materielle Waren, die die Bedingungen erfüllen, zu stornieren.

Wann ist mein Kauf von der Amazon Pay A-bis-z-Garantie abgedeckt?

YAUI_WhatIsA-to-ZGuarantee_Editorial_Inline_1.jpg

Du kannst einen Amazon Pay A-bis-z-Garantieantrag stellen, wenn du zum Bezahlen von materiellen Waren Amazon Pay verwendet hast und eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

1. Der Händler hat die Ware innerhalb von drei Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert.
2. Du hast den Artikel zwar erhalten, aber er war defekt, beschädigt oder hat sich erheblich von der Beschreibung des Händlers unterschieden.
3. Du hast den Artikel gemäß einer Vereinbarung zwischen dir und dem Händler zurückgeschickt und der Händler hat nach Erhalt des Artikels nicht die vereinbarte Rückerstattung gezahlt.

Du kannst zwischen 15 und 75 Tagen, nachdem dir eine Bestellung auf der Website eines Drittanbieters in Rechnung gestellt wurde und du zwei Werktage auf eine Antwort des Händlers gewartet hast, einen Amazon Pay A-bis-z-Garantieantrag stellen. Wenn du Ware retourniert hast, kannst du 14 Tage, nachdem der Händler die Ware zurückerhalten hat, einen Antrag auf Rückerstattung, oder wenn du 30 Tage gewartet hast, einen Antrag auf Ersatz stellen.

Wie stelle ich einen Garantieantrag?

Du kannst einen Garantieantrag für Zahlungen, die du auf fremden Websites über Amazon Pay getätigt hast, über Deine Amazon Pay-Aktivität stellen und dir die entsprechenden Transaktionsdetails anzeigen lassen.

YAUI_WhatIsA-tozGuarantee_US_InlineGif_2.gif

1. Klicke neben deiner Bestellung auf Details und Support.
2. Wähle Einen A-bis-z-Garantieantrag stellen aus dem Dropdown-Menü aus.
3. Wähle einen Grund aus der Liste aus und gib eine Beschreibung des Problems in das Textfeld ein. Klicke dann auf Antrag stellen.

Welche Leistungen erhalte ich?

Mit Amazon Pay erhältst du für Käufe mit der entsprechenden Berechtigung bis zu 2.500 € des Kaufpreises rückerstattet, inklusive Lieferkosten.

Was kostet mich das?

Die Garantie kostet dich nichts. Es ist uns wichtig, dir ein sicheres Kauferlebnis zu bieten, wenn du mit Amazon Pay auf Drittpartei-Websites einkaufst. Weitere Informationen zur Amazon Pay A-bis-z-Garantie findest du auf Amazon Pay.