AmazonNews_DE_IT_FR_Editorial_Banner_1.jpg

Wir liefern jeden Tag Fortschritte: Amazons Engagement für Nachhaltigkeit

Wir glauben an die Notwendigkeit, jetzt zu handeln. Unser Nachhaltigkeitsbericht zeigt unser Engagement für unsere Kund:innen, Mitarbeiter:innen und unseren Planeten.

Bei Amazon fragen wir uns jeden Tag: „Wie können wir dieses Produkt, diesen Service oder diese Erfahrung für unsere Kund:innen verbessern?“ Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, um uns selbst herauszufordern und um unsere Arbeitsweisen zu verbessern – im Sinne unserer Kund:innen, zur Unterstützung unserer Mitarbeitenden und zur Beschleunigung unserer Innovationen.

Diese Haltung ist tief in unserer Unternehmenskultur verankert. Sie hilft uns, jeden Tag mit demselben nimmermüden Einsatz an unseren Nachhaltigkeitszielen zu arbeiten.

Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist für kein Unternehmen einfach oder linear. Für ein so großes Unternehmen wie Amazon ist er eine echte Herausforderung. Aber wir schrecken bei Amazon nicht vor großen Herausforderungen zurück. Wir sind innovativ und kreativ. Wir haben heute noch nicht alle Antworten, aber wir sind überzeugt: die Zeit zu handeln ist jetzt.

Mehr lesen