Wir leben in einer großen und offenen Welt, vor allem Online. So ist es für Käufer auch ermüdend, Geschäftsrichtlinien oder fremde Seiten prüfen zu müssen, um zu entscheiden, wem sie vertrauen und wem sie Ihre Informationen und Ihr Geld anvertrauen wollen. Außerdem kann ein Käufer nie wissen, ob er von dem ausgewählten Shop auch das bekommt, wofür er bezahlt hat.

Gerade der letzte Teil des Kaufes kann schwierig werden.

Wie das Baymard Institut in einer Testreihe herausgefunden hat, vertrauen Kunden einigen Online-Händlern gar nicht. Vor allem ausländische Käufer bevorzugen die Zahlung über Drittanbieter, vor allem, da ihnen eine Zahlungmethode wichtig ist, auf die sie sich verlassen können, wenn es zu Bestellproblemen kommt oder Bestellungen nicht geliefert werden. In diesem Fall erwarten Sie die Unterstützung des Drittanbieters.

Wäre es clever eine Art Shopping-Garantie als Geschäftsidee anzubieten?

Das ist einer der Gründe, weshalb Amazon die A-bis-Z-Garantie entwickelt hat. Damit soll das Online-Shopping-Erlebnis unserer gemeinsamen Kunden zuverlässiger gestaltet werden. Amazon hat in vielen Jahren eine Basis von Millionen zufriedener Kunden aufgebaut, indem es auf deren Anliegen schnell reagiert und sie gelöst hat. Mit Amazon Pay und des A-bis-Z-Garantieprogramms geben wir dieses wertvolle Vertrauen unserer Kunden an unsere Händler weiter.

Unsere gemeinsamen Kunden bekommen durch die Amazon A-bis-Z-Garantie die Möglichkeit einer vollständigen Erstattung des Kaufpreises oder der Stornierung ihrer autorisierten Zahlung, wenn sie nicht zufrieden sind oder es zu keiner gemeinsamen Einigung im Falle eines Einkaufs über Ihre Website und unter Verwendung von Amazon Pay kommt. Es geht darum, das Vertrauen des Kunden mit jedem Einkauf zu stärken, nicht nur auf Amazon.com, sondern auch immer, wenn bei qualifizierten Einkäufen auf einer Drittanbieter-Website Amazon Pay verwendet wird. Für die Kunden ist es beruhigend zu wissen, dass sie ihr Geld für ihren Einkauf zurückbekommen können, wenn sie ihr Amazon Konto verwenden.

Unsere Händler erhalten durch unsere A-bis-Z-Garantie das Vertrauen unserer gemeinsamen Kunden, was wiederum zu einer höheren Konversionsrate und mehr Verkäufen über Ihre Website führt.

Der Großteil der Käufer wird dieses Programm nie in Anspruch nehmen müssen, aber wenn, dann nutzen wir die Chance um Vertrauen aufzubauen, damit Sie sich beim nächsten Einkauf wieder sicher fühlen.

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über die A-bis-Z-Garantierichtlinien, inklusive der Best Practices, erfahren möchten.