1997 eröffneten zwei Freunde einen kleinen Modestand auf einem lokalen Markt in Rio de Janeiro, Brasilien. Sie begannen mit einem einfachen Ziel: einzigartige, lebendige Kleidung zu kreieren. Aus diesem leidenschaftlichen Projekt wurde schließlich FARM, eine zeitgenössische Modemarke, spezialisiert auf gewagte, farbenfrohe Drucke und fließende Silhouetten, die von der natürlichen Schönheit und der lebendigen Kultur von Rio de Janeiro inspiriert sind.
2010 fusionierte FARM mit ANIMALE zu Grupo Soma, Brasiliens größter Modehandelsgruppe, und 2024 fusionierte Grupo Soma mit Arezzo&Co zu Azzas 2154, dem größten Modekonzern Lateinamerikas. Zu Beginn seiner globalen Expansion im Jahr 2019 benannte sich FARM in FARM Rio um, um die Verbindung zu seinen lokalen Wurzeln auf den internationalen Märkten zu bewahren. Das Unternehmen suchte daraufhin nach einer vertrauenswürdigen Zahlungslösung, die sein Wachstum unterstützen und KäuferInnen auf der ganzen Welt ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten konnte. Amazon Pay erwies sich bald als die ideale Wahl, um FARM Rio bei der Bewältigung seines internationalen Wachstums zu unterstützen.
Integration von Amazon Pay in den Shopify-Shop von FARM Rio
FARM Rio verkauft seine Kleidung in über 100 Einzelhandelsgeschäften weltweit mit Standorten in Brasilien, den Vereinigten Staaten, Frankreich, Italien, Großbritannien und anderen Ländern. Sein Online-Shop auf Basis von Shopify dient jedoch als primärer Vertriebskanal. Die Lösungen von Shopify ermöglichen es KundInnen, Kleidung von FARM Rio von überall auf der Welt zu kaufen.
Um seiner wachsenden internationalen Präsenz gerecht zu werden, wollte FARM Rio den KäuferInnen eine vertrauenswürdige, vertraute Zahlungsoption bieten, die Zahlungen in mehreren Währungen akzeptieren konnte. Amazon Pay mit seiner bestehenden Shopify-Integration und der einfachen Implementierung erwies sich als ideale Lösung. „Ein erheblicher Teil unserer KäuferInnen hat bereits ein Amazon-Konto, sodass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie Amazon Pay nutzen“, sagt Fábio Naldino, Finanzkoordinator bei FARM Rio. „Darüber hinaus passt die Nutzbarkeit von Amazon Pay in verschiedenen Ländern und Regionen perfekt zu unseren zukünftigen Expansionsplänen. Wir halten Amazon Pay für eine wertvolle Option, um unsere weltweiten Bedürfnisse zu erfüllen.“
Verbesserung des Einkaufserlebnisses und Rationalisierung der globalen Expansion
2019 fügte FARM Rio mit nur einem Klick Amazon Pay zu seinem Mix an Zahlungsoptionen auf Shopify hinzu. Der Implementierungsprozess war schnell und einfach und erforderte keine zusätzliche Unterstützung.
Viele VerbraucherInnen kennen Amazon bereits. Dies stärkt das Vertrauen in die Nutzung von Amazon Pay für Einkäufe auf der Website von FARM Rio. Zudem können KäuferInnen Transaktionen auch mit ihren vorhandenen Amazon-Kontoinformationen abschließen, was den Checkout-Prozess optimiert und die Wahrscheinlichkeit für einen Warenkorbabbruch verringert.
Diese Vorteile haben FARM Rio dabei geholfen, seine globale Expansion zu optimieren. Die Marke kann Zahlungen in mehreren Währungen über Amazon Pay akzeptieren, sodass sie mehr KundInnen in neuen Ländern ansprechen kann. Und die robuste Infrastruktur von Amazon Pay hat es dem Zahlungssystem von FARM Rio ermöglicht, den zunehmenden Traffic und das hohe Verkaufsvolumen zu bewältigen — eine Notwendigkeit in Spitzenzeiten wie dem Black Friday in den USA. Mit dem weiteren Wachstum der Marke ist diese Skalierbarkeit von entscheidender Bedeutung.
„Der Online-Verkauf ist eine der wichtigsten Säulen für das Wachstum und die internationale Expansion von FARM Rio“, sagt Naldino. „Eine zuverlässige Leistung ist für unser Geschäft unerlässlich. Wir haben noch nie Probleme mit Amazon Pay gehabt. Das wissen wir wirklich zu schätzen und erachten es für unseren langfristigen Erfolg als wertvoll.“
Stärkung der internationalen Präsenz mit nahtlosen Zahlungslösungen
Die globale Expansion von FARM Rio hat gerade erst begonnen. Die Marke plant, 2024 3 neue Geschäfte und 2025 9 weitere Geschäfte zu eröffnen, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung ihrer Präsenz in den USA und Europa liegt. Im Zuge der Skalierung der Geschäftstätigkeit wird FARM Rio auch weiterhin Amazon Pay verwenden, um seinen KundInnen ein nahtloses, vertrauenswürdiges Zahlungserlebnis zu bieten.
„Wir wollen während des gesamten Verkaufsprozesses ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen“, sagt Naldino. „Indem wir beliebte und gut funktionierende Zahlungsoptionen wie Amazon Pay anbieten, können wir das Kauferlebnis verbessern. Die Servicequalität und die genaue Zahlungsabwicklung kommen sowohl unseren KundInnen als auch unserem Unternehmen zugute.“