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Einfaches E-Commerce: Fat Brain Toys Journey mit Amazon Pay auf Stripe

Erfahren Sie, wie Fat Brain Toys dank Integration mit Stripe und das Hinzufügen von Amazon Pay in nur sechs Stunden den Checkout für Käufer vereinfacht hat.

Fat Brain Toys bietet seit 2002 unterhaltsames, bildungsorientiertes Spielzeug, Bastelbedarf und andere Lernmaterialien online an. Das Unternehmen ist stets bestrebt, den Checkout-Prozess für seine Kunden sowohl bequem als auch sicher zu gestalten.

Bequemer Checkout mit Amazon Pay

Ursprünglich ein reiner Online-Einzelhändler, hat Fat Brain Toys inzwischen auf mehrere physische Geschäfte expandiert und entwirft und entwickelt nun seine eigene Produktlinie. Das Unternehmen verwendete Amazon Pay erstmals 2014 auf seiner Website. „Wir sahen darin eine gute Gelegenheit, den etablierten Kundenstamm von Amazon zu nutzen und einige dieser Annehmlichkeiten auf unsere eigene Website zu bringen“, erklärt Mark Carson, Mitbegründer und Präsident von Fat Brain Toys.

2024 kündigten Amazon und Stripe – ein strategischer Zahlungspartner von Amazon – an, dass Händler, die Stripe verwenden, auch Amazon Pay integrieren können. Nach Rücksprache mit dem Amazon Pay-Team erkannte Fat Brain Toys, dass sein eigenes Entwicklungsteam Amazon Pay problemlos in seine bestehende Stripe-Checkout-Lösung integrieren kann. So wurde der Händler zu einem frühen Anwender von Amazon Pay auf Stripe.

Hinzufügen von Amazon Pay in nur sechs Stunden über Stripe

Das Entwicklungsteam von Fat Brain Toys musste nur vier Seiten der Dokumentation lesen, um zu verstehen, wie Amazon Pay über Stripe zur Website des Unternehmens hinzugefügt werden kann. Insgesamt dauerte es nur sechs Stunden, die neue Option einzurichten und zu starten. Amazon Pay kehrte im Februar 2024 auf die Website von Fat Brain Toys zurück. „Diese Option war großartig für uns, weil sie schnell implementiert werden konnte, gut zu unserem Einkaufswagen passt, Kunden ihr vertrauen und weil sie sicher ist“, sagt Henry McKinley, IT-Leiter bei Fat Brain Toys.

Der Vorgang war zum Teil deshalb so einfach, weil die Einrichtung von Amazon Pay über Stripe sich genau so gestaltet wie die Annahme von Kreditkarten, sodass der Großteil bereits auf der Website des Händlers erledigt wurde. „Wenn wir es schaffen, die Customer Journey zu verkürzen, sodass unsere Kund*innen einen Zahlungsvorgang verwenden können, der ihnen vertraut ist, ist das ein großer Gewinn für uns“, erklärt Carson. „Und das ist bei Amazon Pay eindeutig der Fall.“

Steigerung der Effizienz mit Amazon Pay Checkout v2

Amazon Pay optimiert den Checkout-Prozess für Kund*innen von Fat Brain Toys, da diese damit keine Kreditkarteninformationen mehr eingeben müssen. „Sie melden sich einfach bei Amazon an und gelangen direkt zu Ihrer Prüfseite der Bestellung. Dort müssen Sie dann nur noch Ihre Bestellung prüfen und auf „Senden“ klicken. So einfach ist das“, sagt McKinley.

Die Amazon Pay-Integration mit Stripe bietet nicht nur mehr Komfort für Käufer, sondern hat auch die Versandberechnungen für den Händler verbessert. Bisher konnte Fat Brain Toys die Adresse eines Käufers erst nach der Bestellung sehen. Deshalb berechnete das Unternehmen eine Versandkostenpauschale, was manchmal zu Verlusten führte. Nach der Integration von Amazon Pay über Stripe konnte Fat Brain Toys die Versandkosten jedoch besser abschätzen, da zusätzliche Informationen im Voraus verfügbar waren. „Amazon Pay zeigt uns jeden Verkauf genau an“, sagt McKinley.

Mehr Informationen bedeuten einen besseren Gesamtüberblick über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. „Die Kundenservice- und Buchhaltungsteams sind froh, dass die Integration von Amazon Pay und Stripe einen Ort bietet, an dem sie alle ihre Nummern abrufen können“, sagt McKinley. „Sie müssen nicht verschiedene Orte öffnen, um hier und da neue Nummern zu bekommen.“

In der Zwischenzeit kann der Händler das Online-Checkout-Erlebnis weiterhin individuell anpassen, indem er aus mehreren visuellen Darstellungsoptionen für Amazon Pay im Warenkorb wählt, einschließlich Farbe und Position der Schaltfläche. „Wir können Amazon Pay direkt auf unserer Zahlungsseite platzieren“, sagt McKinley. „Wir haben die Kontrolle über das gesamte Einkaufswagen-Erlebnis und können jetzt auch bestimmen, wo diese Zahlungsoption angezeigt wird. Es lässt sich für uns sehr gut integrieren.“ Außerdem ist das neue Amazon Pay-System für Mobilgeräte optimiert, sodass Käufer auch auf ihren Smartphones und Tablets ein nahtloses Checkout-Erlebnis genießen.

Fat Brain Toys ist sich bewusst, dass das Kundenvertrauen ein Schlüsselfaktor dafür ist, was die Leute kaufen und wo sie sich beim Kauf wohlfühen. „Amazon ist ein bekanntes Unternehmen. Es hat Millionen von Kunden, die bereits konfiguriert und kaufbereit sind. Wenn wir den Checkout für sie optimieren können, macht das unser ganzes Leben einfacher“, sagt Carson.

Weiterhin ein komfortables Kundenerlebnis

Fat Brain Toys verzeichnet bereits jetzt bessere Verkaufszahlen und erhält positive Rückmeldungen von Käufern. Der Händler plant, seinen Checkout-Prozess mit Amazon Pay weiter zu optimieren, um ihn so einfach und sicher wie möglich zu machen.

„Da Amazon Pay eng in Stripe integriert ist, wird es nicht viel Arbeit machen, uns an eine zukünftige Version anzupassen“, sagt Carson. „Das ermöglicht es uns, weiterhin schlank zu bleiben und unsere Zeit in andere gewinnbringende Maßnahmen zu investieren.“