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Moda in Pelle erzielt mit Amazon Pay eine höhere Konversionsrate und eine geringere Retourenquote

Kunden teilen Moda in Pelle mit, dass sie mit Amazon Pay bezahlen möchten.

Seit mehr als 40 Jahren vereint Moda in Pelle britische Raffinesse mit hochwertiger italienischer Qualität – das Ergebnis sind atemberaubende Schuhe, Taschen und Accessoires. Die Marke ist bekannt für ausgezeichnete Verarbeitungsqualität zu erschwinglichen Preisen. Wer bei Moda in Pelle einkauft, erwartet nicht nur sehr gut gefertigte Mode, sondern auch erstklassigen Service. Das gilt auch für die Zahlungsoptionen.

„Keine andere Zahlungsart genießt so viel Vertrauen wie Amazon Pay.“

Vor kurzem hat Moda in Pelle das stationäre Geschäft mit neuen Filialen und einer Reihe von Partnerschaften mit britischen Kaufhäusern erweitert. Gleichzeitig setzt das Unternehmen angesichts der steigenden Online-Nachfrage auf Verbesserungen beim E-Commerce-Angebot, um Kundenwünschen auch im digitalen Bereich besser nachzukommen.

„Die Kundschaft verlangt heute mehr Optionen beim Einkauf“, sagt Anil Patel, Direktor für Marketing und E-Commerce bei Moda in Pelle. „In der Vergangenheit konnten wir einen traditionelleren Checkout-Prozess nutzen.“

Weniger Retouren von Amazon Pay-Käufern

Erstkäufer und Käufer, die über Drittanbieterkanäle einkaufen, haben höhere Retourenquoten. Bestandskunden haben eine signifikant niedrigere Retourenquote. Bei Verkäufen über Drittanbieter kann die Retourenquote bei 40–50 % liegen, bei Verkäufen über Amazon Pay liegt sie nur knapp über 20 %.

Moda in Pelle verzeichnet 15 % weniger Rücksendungen durch Kunden, die Amazon Pay verwenden.

Patel vermutet, dass Erstkäufer weniger vertraut mit der Marke und den Größen sind und daher mehr Retouren erfolgen. Bestandskunden wissen jedoch genau, was sie wollen – und diese Käufer bevorzugen Amazon Pay. Das ist keine bloße Spekulation. Der Kundenservice bei Moda in Pelle hört direkt von der Kundschaft, dass sie Amazon Pay nutzen möchte und dass sie bei dieser Option darauf vertraut, dass die Transaktion sicher und geschützt erfolgt.

Dieses Vertrauen wirkt sich positiv auf den Umsatz aus

„Unser jüngstes Wachstum zeigt, dass mehr Menschen auf die Marke aufmerksam geworden sind. Neue Käufer, die Amazon Pay kennen, sehen diese Option und vertrauen darauf, dass wir ein nahtloses Kundenerlebnis bieten“, sagt Keith Corrigan, Multichannel Development Manager bei Moda in Pelle. „Ich glaube nicht, dass eine andere Zahlungsart das gleiche Maß an Vertrauen wie Amazon Pay genießt.“

  • 61 % Konversionen für Transaktionen mit Amazon Pay
  • 15 % weniger Retouren durch Amazon Pay-Kunden
  • 40 % schnellerer Bezahlvorgang mit Amazon Pay
  • 9 % Warenkorbanteil mit Amazon Pay

In der Vergangenheit war die Kundschaft von Moda in Pelle skeptisch hinsichtlich der Speicherung von Kartendaten und Benutzerprofilen auf traditionellen „Buy Now Pay Later“ (BNPL)-Plattformen. Die Integration von Amazon Pay trug zur Verringerung dieser Bedenken bei und das zeigte sich auch bei den Ergebnissen des Unternehmens.

„Kunden speichern ihre Kartendaten gern bei Amazon“, fügt Patel hinzu. „Amazon sorgt automatisch für ein gewisses Maß an Vertrauen – und dieses Vertrauen wirkt sich positiv auf unseren durchschnittlichen Bestellwert aus.“

Die Verkaufszahlen bestätigen diesen Vertrauenseffekt. Die Konversionsrate für Amazon Pay-Transaktionen liegt bei 61 %, verglichen mit 49 % mit anderen Anbietern. Der Bezahlvorgang geht mit Amazon Pay auch schneller, da die Informationen der Kunden bereits online sind: er dauert nur 35 Sekunden, beim eigenen Bezahlvorgang sind es 83 Sekunden.

Nahezu sofortiger Einsatz

Moda in Pelle betreibt die eigene Online-Einzelhandelsplattform mithilfe von Visualsoft mit Sitz in Großbritannien. Visualsoft ist die Plattform der Wahl für ein breites Netzwerk von Online-Händlern mit Sitz in Großbritannien. Moda in Pelle vertraute auf diesen Ruf und die Partnerschaft von Visualsoft mit Amazon Pay.

„Es ist eine klare Entscheidung für die Entwicklung neuer Plattformen.“

Die Installation über das Visualsoft-Admin-Panel geht schnell und erfordert keine Programmierkenntnisse. Die Integration unterstützt Mobilgeräte und mehrere Währungen.

„Amazon Pay ist fest in die Visualsoft-Plattform integriert“, sagt Corrigan. „Es ist eine klare Entscheidung für die Entwicklung neuer Plattformen.“

Moda in Pelle hob beim Start der Website die Optionen für den Online-Kauf hervor. 2019 fügte das Unternehmen Amazon Pay hinzu und das wurde sofort angenommen. Die gelbe Schaltfläche von Amazon Pay hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist jetzt die erste und beliebteste Zahlungsoption für Käufer. Diese Beliebtheit hat direkten Einfluss auf das Geschäftsergebnis von Moda in Pelle.

„Wir eröffnen in den nächsten 12 Monaten 15 neue Verkaufsstellen und beginnen eine Reihe von Online-Partnerschaften“, sagt Patel. „Die Kundschaft will Optionen, auch wenn es um die Zahlung geht. Amazon Pay ist hier ganz vorn dabei.“

*Die Umsatzzahlen und Analysen für Moda in Pelle beziehen sich auf das Käuferverhalten von Kunden in der EU, die Amazon Pay verwendet haben, und Kunden, die andere Zahlungsarten verwenden, von 2019 bis 2024.