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Fünf Antworten auf Herausforderungen im Kundenservice

Nutzen Sie die Best Practices des Amazon-Kundenservice, um Ihr Käufererlebnis zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Wenn Sie den Amazon Pay-Button zu Ihrer Website hinzufügen, werden Millionen von Amazon-Käufern von Ihrer Website das gleiche hochwertige Kundenerlebnis erwarten wie von Amazon.

Um Ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen, erklärt Ihnen unsere fünfteilige Serie unsere Best Practices und gibt Top-Tipps, wie Sie Ihren Käufern ein hochwertiges Kundenerlebnis bieten können. Hier erfahren Sie etwas über:

  1. den Mehrwert eines guten Kundenservice,
  2. den Umgang mit Rücksendungen und Rückerstattungen,
  3. die A-bis-z-Garantie von Amazon Pay,
  4. den Umgang mit Rückbuchungen,
  5. die Best-Practices-Checkliste für den Kundenservice.

Der Mehrwert eines guten Kundenservice

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Ein guter Kundenservice ist sehr wichtig, um Käufer zufriedenzustellen und sie zu halten. Außerdem baut er Vertrauen in Ihre Marke auf. Ein hochwertiges Kauferlebnis führt zu zufriedeneren Käufern und kann Ihren Gewinn steigern, indem Sie Konflikte bei Transaktionen reduzieren.

Sollte Ihr Käufer allerdings nicht zufrieden sein, oder es sich als schwierig erweisen, ein Problem zu lösen, kann es zu Streitigkeiten kommen. Eskalieren die Streitigkeiten, führt das häufig zu Rückbuchungen, und die potenziellen Kosten für die Beilegung – und für Ihr Geschäft – steigen.

Deshalb benötigen Ihre Käufer einen klaren und einfachen Weg, um Sie kontaktieren zu können, wenn sie Hilfe benötigen.

Sie sollten in jedem Fall einen „Kontakt“-Link und einen „Hilfe“-Link oben oder unten auf jeder Seite Ihrer Website haben.

Sie sollten auch die Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder den Chat-Link Ihres Kundenservice auf jeder Seite angeben.

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Zusätzlich sollte Ihre Website einen leicht auffindbaren Bereich mit den folgenden Links enthalten:

Zu guter Letzt sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Kundenservice-Informationen auf Seller Central aktualisiert haben. Diese wichtigen Informationen werden neben den Transaktions-E-Mails, die Ihre Käufer erhalten, im Amazon Pay-Kundenkonto angezeigt.
Um zu erfahren, wie Sie Ihre Informationen auf Seller Central aktualisieren, folgen Sie bitte den folgenden Schritten in diesem Video.

Lesen Sie den nächsten Post über den Umgang mit Rücksendungen und Rückerstattungen.