Wenn Sie den Amazon Pay-Button zu Ihrer Website hinzufügen, werden Millionen von Amazon-Käufern von Ihrer Website das gleiche hochwertige Kundenerlebnis erwarten wie von Amazon.
Um Ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen, erklärt Ihnen unsere fünfteilige Serie unsere Best Practices und gibt Top-Tipps, wie Sie Ihren Käufern ein hochwertiges Kundenerlebnis bieten können. Wir haben über die Bedeutung eines guten Kundenservice gesprochen und über die ersten Schritte zur Bereitstellung eines solchen Service sowie kundenfreundliche Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien. Jetzt erklären wir Ihnen unsere Amazon Pay A-bis-z Garantie.
Was die Amazon Pay A-bis-z-Garantie für Käufer bedeutet
Käufer haben die Option, eine Beschwerde im Rahmen der Amazon Pay A-bis-z Garantie bei Amazon einzureichen, wenn die Beschwerde von der Garantie abgedeckt ist und der Händler nicht in der Lage (oder nicht willens) ist, mit ihnen direkt Streitigkeiten in Bezug auf den Kauf beizulegen.
Der Beschwerde im Rahmen der Amazon Pay A-bis-z-Garantie Ihres Käufers wird entsprochen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten.
- Der Käufer hat den Artikel später als an dem von Ihnen geschätzten spätesten Liefertermin erhalten.
- Der Käufer hat den Artikel erhalten, aber dieser war defekt oder beschädigt, es fehlten Teile oder der Artikel entsprach nicht der Beschreibung.
- Der Käufer hat den Artikel vereinbarungsgemäß zurückgeschickt, aber Sie haben die vereinbarte Erstattung nach Erhalt des Artikels nicht vorgenommen.
- Sie akzeptieren die in Übereinstimmung mit den auf Ihrer Website veröffentlichten Rückgabebedingungen vorgenommene Rücksendung des Artikels nicht.
- Der Käufer glaubt, Sie haben einen höher als für den Kauf erlaubten Betrag in Rechnung gestellt.
Sehen Sie sich das Hilfethema Amazon Pay A-bis-z-Garantie an, um die Bedeutung der Garantie für Käufer zu verstehen.
Was die Amazon Pay A-bis-z-Garantie für Händler bedeutet
Wenn Ihr Käufer den Amazon Pay-Kundenservice mit einem Problem kontaktiert, fragen wir in der Regel, ob er Sie direkt kontaktiert hat, um dieses Problem zu lösen. Wenn Ihr Käufer dieses Problem nicht direkt mit Ihnen lösen kann, kontaktiert der Amazon Pay-Kundenservice Sie in manchen Fällen im Namen des Käufers. Wenn der Streit nicht beigelegt werden kann, können Kunden, die mit ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, eine Beschwerde im Rahmen der Amazon Pay A-to-z-Garantie einreichen. Sie erhalten von uns eine E-Mail-Benachrichtigung, die auch in Seller Central hinterlegt wird, und Sie müssen innerhalb von 7 Tagen die benötigten Informationen bereitstellen.
Lesen Sie das Hilfethema Amazon Pay A-bis-z Garantie für Händler, um sich ausführlicher über die Anforderungen an Händler zu informieren.
Wir fordern Käufer und Händler auf, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Probleme zu lösen. Sollten Sie und Ihr Käufer das Problem allerdings nicht lösen können, werden wir auf Grundlage der uns vorliegenden Informationen die Beschwerde im Rahmen der Amazon Pay A-bis-z-Garantie beilegen.
Stellen Sie sicher, dass Sie möglichst schnell auf eine Beschwerde im Rahmen der Amazon Pay A-bis-z-Garantie antworten. Bitte beachten Sie, dass Leistungsprobleme die für Ihr Konto geltende Rücklagen-Richtlinie beeinflussen können. Um mehr zu erfahren, lesen Sie die Rücklagen-Richtlinie von Amazon Pay.
Lesen Sie den nächsten Post in dieser Serie und erfahren Sie alles über Rückbuchungen.