Übersicht

Händler-Hilfe > Konto anlegen und verwalten

Passwörter verwalten

Verwenden Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort, das Sie bei der Registrierung Ihres Kontos festgelegt haben, um sich bei Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto anzumelden. Da Ihre E-Mail-Adresse öffentlich bekannt ist, hilft ein sicheres Passwort, um Ihr Konto vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.

Wir empfehlen Ihnen die folgenden Richtlinien, wenn Sie ein Passwort für Ihr Amazon Payments-Händlerkonto erstellen oder aktualisieren:

  • Das Passwort sollte mindestens acht Zeichen lang sein
  • Verwenden Sie eine Kombination aus Buchstaben (Groß- und Kleinbuchstaben) und Zahlen
  • Verwenden Sie kein Wort, das in einem Wörterbuch zu finden ist
  • Verwenden Sie keine Informationen, die mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können, wie Geburtstage oder Haustiernamen
  • Verwenden Sie kein Passwort, das Sie bereits für ein anderes Konto verwenden

Weitere Informationen finden Sie unter Ein sicheres Passwort wählen.

Schützen Sie Ihr Konto mit der Zwei-Schritt-Verifizierung

Wir empfehlen, dass Sie Ihrem Konto mit der Zwei-Schritt-Verifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen. Weitere Anweisungen finden Sie unter Aktivieren der Zwei-Schritt-Verifizierung auf der Amazon-Website.

Benötigen Sie Hilfe, um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten, das mit der Zwei-Schritt-Verifizierung gesichert ist? Informationen hierzu finden Sie auf der Seite Kontowiederherstellung mit Zwei-Schritt-Verifizierung.

Anweisungen zur Einrichtung der Zwei-Schritt-Verifizierung:

Auf YouTube finden Sie ein Amazon Pay-Video, das Ihnen zeigt, wie Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung einrichten.

  1. Melden Sie sich bei Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf den Link Einstellungen und dann auf Anmeldeeinstellungen.
  3. Klicken Sie unter Erweiterte Sicherheitseinstellungen auf Bearbeiten und dann auf die gelbe Schaltfläche Erste Schritte.
  4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Methode zum Erhalten eines Verifizierungscodes aus:
    • Per Textnachricht (SMS) — Geben Sie Ihre vollständige Handynummer ein und klicken Sie dann auf Code senden.
    • Über die Authentifizierungs-App — Laden Sie diese im Appstore herunter und erstellen Sie den Code, indem Sie den QR-Code scannen.
    Es wird ein Test-Code generiert und an Ihr Smartphone bzw. Ihre App gesendet.
  5. Rufen Sie den Code, der in Schritt 4 generiert wurde, auf Ihrem Smartphone bzw. in Ihrer App ab. Geben Sie den Code ein und klicken Sie dann auf Code verifizieren und fortfahren.
  6. Wählen Sie eine Sicherungsmethode zum Abrufen eines Codes aus, falls Sie keinen Zugriff auf Ihr Smartphone bzw. Ihre App haben (wenn Sie Ihr Telefon beispielsweise verlieren). Ihre Sicherungsmethode kann so eingestellt werden, dass Sie den Code eine von drei Arten erhalten:
    • Per Textnachricht (SMS)
    • Per Sprachanruf
    • Über die Authentifizierungs-App
    Es wird ein Testcode generiert und an Ihre eingestellte Sicherungsmethode bzw. App gesendet.
  7. Rufen Sie den Code, der in Schritt 6 generiert wurde, über Ihre Sicherungsmethode ab. Geben Sie den Code ein und klicken Sie dann auf Code verifizieren und fortfahren.
  8. Ein Bildschirm mit der Meldung Fast fertig und einigen letzten Informationen wird angezeigt. Dort wird eine alternative Methode zum Eingeben des Verifizierungscodes beschrieben.
    Es wird auch ein Kontrollkästchen Keine Codes auf diesem Gerät eingeben angezeigt. Wenn Sie auf diesem Gerät keine Verifizierungscodes eingeben möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf Verstanden. Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren-Schaltfläche.

Passwort ändern

Bei der Registrierung bei Amazon Pay legen Sie Ihr Passwort fest. Nach der Registrierung können Sie Ihr Passwort bei Bedarf in Seller Central unter Einstellungen ändern.

  1. Melden Sie sich in Seller Central bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Anmeldeeinstellungen.
  3. Klicken Sie neben Ihrem Passwort auf Bearbeiten.
  4. Geben Sie auf der Seite Passwort ändern Ihr aktuelles Passwort ein und geben Sie anschließend zweimal Ihr neues Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es bei Amazon zurücksetzen.

  1. Klicken Sie bitte auf https://www.amazon.de/gp/css/account/forgot-password/email.html/.
  2. Geben Sie die mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ein.
  3. Folgen Sie den weiteren Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.