Übersicht

Käufer-Hilfe > Waren und Dienstleistungen bezahlen

Stornieren von Zahlungen oder Bestellungen

Amazon Pay kann keine Zahlung stornieren, nachdem sie eingeleitet wurde. Gegebenenfalls können der Händler oder das Unternehmen eine Erstattung veranlassen.

Beachte Folgendes, wenn du einen Händler direkt bezüglich einer Stornierung deiner Bestellung kontaktierst:

  • Händler können möglicherweise Änderungen an einer Bestellung vornehmen, wenn diese noch nicht versandt wurde. Allerdings beginnen einige Händler bereits direkt nach Eingang der Bestellung mit der Bearbeitung. Wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wende dich direkt an den Händler. Händler können eine Erstattung veranlassen, wenn sie bereits eine Abbuchung für die Bestellung bearbeitet haben.
  • Amazon Pay kann Bestellungen nicht in deinem Namen stornieren oder ändern und auch keine Erstattung veranlassen. Falls du uns diesbezüglich eine E-Mail sendest, werden wir dich bitten, dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen – der die Bestellung indessen möglicherweise schon versandt hat.

Händler bezüglich einer Bestellung kontaktieren

  1. Klick auf Anmelden oben auf dieser Seite.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.
  4. Um dem Händler eine E-Mail mit deiner Beschreibung des aufgetretenen Problems zu senden, klick auf die E-Mail-Adresse unter Händlerdetails.

Gib folgende Informationen in deiner E-Mail an, um dem Händler zu helfen, das Problem schnell zu lösen:

  • Einzelheiten zur Bestellung, einschließlich der Bestellnummer des Händlers und der Amazon Pay-Bestellnummer sowie eine Auflistung der Artikel, die du gekauft hast
  • Preise der einzelnen Artikel
  • Sendungs-/Lieferinformationen
  • Eine ausführliche Beschreibung des Problems mit deiner Bestellung

Siehe auch