Übersicht

Händler-Hilfe > Konto anlegen und verwalten

So schließen Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto

Wir bedauern es, dass Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto schließen möchten. Wenn Sie Amazon Pay zu einem späteren Zeitpunkt erneut nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihr Konto nicht zu schließen.

Amazon Pay ist ein transaktionsbasierter Dienst, bei dem keine laufenden Gebühren für die Kontoführung anfallen. Wenn Sie Probleme mit unbekannten monatlichen Gebühren, Transaktionen, Rückbuchungen, Amazon Pay A-bis-z-Garantieanträgen usw. haben, wenden Sie sich bitte an den Händler-Support von Amazon Pay.

Warum sollten Sie Ihr Konto nicht löschen? Die Vorteile von Amazon Pay im Überblick:

  • Vertrauen schaffen: Mit Amazon Pay bieten Sie Hunderten von Millionen Amazon-Kunden weltweit eine schnelle und vertraute Zahlungslösung.
  • Hürden bei der Bezahlung beseitigen: Ihre Kunden können Zahlungen mit den in ihrem Amazon-Kundenkonto gespeicherten Informationen tätigen und vermeiden so, dass sie ein neues Konto erstellen oder Kreditkarteninformationen eingeben müssen.

Bevor Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto schließen, beachten Sie folgendes:

  • Deaktivieren Sie Amazon Pay als Zahlungsart
  • Entfernen Sie alle Amazon Pay-Buttons und -Logos von Ihrer Website
  • Lösen Sie alle ausstehenden Leistungsbenachrichtigungen
  • Übermitteln Sie alle ausstehenden Rückerstattungen an Ihre Kunden
  • Klären Sie alle offenen Amazon Pay A-bis-z-Garantieanträge
  • Bearbeiten Sie alle offenen Amazon Pay-Rückbuchungen
  • Laden Sie alle erforderlichen Berichte von Seller Central herunter
  • Sie dürfen in den letzten 90 Tagen keine Transaktionen erhalten haben
  • Ihr Kontostand muss 0,00 EUR betragen

Beachten Sie Folgendes, wenn Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto schließen:

  • Nachdem Ihr Konto geschlossen wurde, haben Sie keinen Zugriff mehr darauf und können möglicherweise nicht mehr auf die darin enthaltenen Informationen wie Steuerunterlagen, Berichte und Ähnliches zugreifen.
  • Sie können keine Rückerstattungen für frühere Amazon Pay-Transaktionen ausführen.
  • Die Schließung Ihres Amazon Payments-Händlerkontos ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wenn Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto dennoch schließen möchten, melden Sie sich in Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an und befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr Konto zu schließen.

Weitere Informationen