Übersicht

Händler-Hilfe > Konto anlegen und verwalten

Amazon Payments-Händlerkonto schließen

Wir bedauern es, dass Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto schließen möchten.

Sind Sie sich wirklich sicher? Es fallen keine laufenden Gebühren an wenn Sie Ihr Konto behalten. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Konto nicht zu schließen, sollten Sie Amazon Pay zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen wollen.

Wenn Sie Probleme mit einer Transaktion, einer Rückbuchung oder einem Amazon Pay-A-bis-Z-Garantieantrag haben, wenden Sie sich bitte zu allererst an den Händler-Support, damit Amazon Pay Ihnen weiterhelfen kann.

Warum sollten Sie Ihr Konto nicht löschen? Die Vorteile von Amazon Pay im Überblick:

  • Vertrauen schaffen: Mit Amazon Pay bieten Sie Hunderten von Millionen Amazon-Kunden weltweit eine schnelle und vertraute Zahlungsabwicklung.
  • Hürden bei der Bezahlung beseitigen: Ihre Kunden können Zahlungen mit den in ihrem Amazon-Kundenkonto gespeicherten Informationen tätigen und vermeiden so, dass sie ein neues Konto erstellen oder Kreditkarteninformationen eingeben müssen.
  • Voice Shopping: Profitieren Sie von der neuen Art des Einkaufens und lassen Sie Ihre Kunden mit Amazon Pay für Alexa Skills per Sprache bestellen.

Wir würden es bedauern, Sie als einen unserer Händler zu verlieren.

So schließen Sie Ihr Konto

Wenn Sie Ihr Konto weiterhin schließen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf Hilfe und dann auf Kontaktieren Sie uns.
  3. Klicken Sie auf Amazon Pay und dann auf Alle anderen Probleme.
  4. Fügen Sie einen kurzen Hinweis hinzu, dass Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto schließen möchten und klicken Sie dann auf Absenden.
  5. Der Händler-Support schließt daraufhin Ihr Konto.

Weitere Informationen