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Händler-Hilfe > PSD2 und SCA

Hinweis Verwenden Sie die Fallback-Lösung nur dann, wenn für Ihren Online-Shop kein Update verfügbar ist. Um Einkaufswagenabbrüche zu vermeiden und, um Ihren Kunden weiterhin einen nahtlosen Bezahlvorgang gemäß der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) zu ermöglichen, empfehlen wir, dass Sie Ihre Amazon Pay-Integration aktualisieren. Eine Anleitung dazu finden Sie auf der Seite Upgrade Ihrer Amazon Pay-Integration für PSD2.

SCA-Fallback-Lösung für Ihre Amazon Pay-Integration

Im Einklang mit der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) haben wir Funktionen eingeführt, die Authentifizierungsdialoge für Käufer ermöglichen. Um diese Funktion vollständig nutzen zu können, müssen Sie Ihre Amazon Pay-Integration möglicherweise aktualisieren.

Wenn die starke Kundenauthentifizierung (SCA) erzwungen wird und Sie bis zu diesem Zeitpunkt Ihre Amazon Pay-Integration nicht aktualisiert haben, wechselt Ihre Integration automatisch zu der Fallback-Lösung, die die PSD2-Anforderungen für SCA erfüllt. Die Fallback-Lösung bietet nicht dasselbe nahtlose Nutzererlebnis wie eine vollständig aktualisierte Integration.

Der Ablauf des Fallback-Bezahlvorgangs hängt vom Zahlungsautorisierungsmodell ab, das Ihre Amazon Pay-Integration nutzt. Generell wird für den Amazon Pay-Bezahlvorgang eines von zwei Modellen verwendet: Synchrone Autorisierung, bei der der Käufer anwesend ist, und asynchrone Autorisierung, bei der der Käufer nicht anwesend ist.

Fallback-Lösung für synchrone Autorisierung

In der Fallback-Lösung für synchrone Autorisierung müssen Käufer auf einen zusätzlichen Button klicken, bevor sie zu der Seite weitergeleitet werden, auf der sie die Verifizierung abschließen können.

Fallback-Lösung für asynchrone Autorisierung

Bei der Fallback-Lösung für asynchrone Autorisierung werden Kunden aufgefordert, sich bei ihrem Amazon-Konto anzumelden, um dort die Sicherheitsabfrage abzuschließen.

Damit Einkäufe nicht abgebrochen werden und Sie während des Bezahlvorgangs einen nahtlosen Authentifizierungsablauf ermöglichen können, empfehlen wir Ihnen, Ihre Amazon Pay-Integration so schnell wie möglich zu aktualisieren. Ausführliche Informationen zum Upgrade finden Sie auf der Seite Upgrade Ihrer Amazon Pay-Integration für PSD2.

Wenn Sie nicht sicher sind, welches Autorisierungsmodell Sie verwenden, finden Sie hier eine allgemeine Erklärung: Amazon Pay-Integrationen, die synchrone Autorisierung nutzen, autorisieren Zahlungen direkt bei Bestelleingang. Amazon Pay-Integrationen, die asynchrone Autorisierung nutzen, autorisieren Zahlungen nie unmittelbar nach der Bestellung.

Wenn Ihre Integration den Ablehnungsvorgang (Decline Handling) nicht wie von Amazon Pay empfohlen unterstützt, wird in Ihrem Online-Shop die oben beschriebene Fallback-Lösung nicht angezeigt. Integrationen ohne Ablehnungsvorgang (Decline Handling) können keine SCA-Sicherheitsabfragen unterstützen. Weitere Informationen zum Ablehnungsvorgang finden Sie im Integrationshandbuch.

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