Was ist Amazon Pay?
Welche Dienste bietet Amazon Pay an?
Amazon Pay bietet Zahlungslösungen für Ihre E-Commerce-Website, mit denen Amazon-Kunden auf Ihrer Website oder mobilen Website mit den bereits in ihrem Amazon-Konto gespeicherten Informationen bezahlen können.
Wenn Sie eine E-Commerce-Lösung oder einen Zahlungsanbieter für Ihren Onlineshop verwenden, erfahren Sie unter Erste Schritte, welche Anbieter von Amazon Pay unterstützt werden.
Welche Arten von Transaktionen werden von Amazon Pay unterstützt?
Kann Amazon Pay ...
- ... Transaktionen für digitale Waren abwickeln? Ja
- ... Vorbestellungen unterstützen? Ja
- ... wiederkehrende Zahlungen verarbeiten? Ja
- ... Mikrozahlungen verarbeiten, und wenn ja, gelten hierfür spezielle Tarife? Ja, wir können Mikrozahlungen verarbeiten. Es gelten unsere Standardtarife.
- ... Crowdfunding unterstützen? Nein, Crowdfunding wird derzeit nicht unterstützt.
- ... Transaktionen für Produkte für Erwachsene unterstützen? Nein. Gemäß unserer Richtlinie für die zulässige Nutzung sind Produkte für Erwachsene nicht zulässig.
Welche Zahlungsarten können meine Kunden nutzen?
Wenn Ihre Kunden mit dem Amazon Pay-Button auf Ihrer Website einkaufen, werden die folgenden Zahlungsarten akzeptiert:
- Zu den derzeit akzeptierten Kreditkarten gehören Visa, MasterCard und American Express.
- Zu den derzeit akzeptierten Debitkarten gehören Visa Electron, Delta und Maestro.
Die SEPA-Länder, die Transaktionen in Euro akzeptieren, lauten wie folgt: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Liechtenstein, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich. Weitere Informationen zu den SEPA-Ländern finden Sie unter Single euro payments area (SEPA).
Hinweise:
- Unter bestimmten Umständen können Käufer möglicherweise nur die Kreditkarten Visa und Mastercard verwenden. In diesen Fällen wird dies während des Bestellprozesses deutlich und Kunden können eine dieser Zahlungsarten hinzufügen.
- Amazon-Geschenkgutscheine (insbesondere für Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es) können nicht als Zahlungsart für Bestellungen über Amazon Pay verwendet werden. Amazon-Geschenkgutscheine können nur beim Kauf qualifizierter Produkte auf den entsprechenden Amazon-Websites eingelöst werden (www.amazon.de, www.amazon.co.uk, www.amazon.fr, www.amazon.it und www.amazon.es).
Wie funktioniert Amazon Pay?
Wie lange dauert es, bis Auszahlungen erfolgen?
Wir verarbeiten Auszahlungen täglich. Es dauert 1 bis 2 Werktage, bis eine Zahlung abgeschlossen ist und auf Ihrem Bankkonto erscheint. Eventuell kann eine Rücklage gemäß unserer Rücklagenrichtlinie einbehalten werden.
Wie funktionieren Volumenrabatte?
Die Transaktionsgebühren hängen von dem monatlichen Zahlungsvolumen ab, das über Amazon Pay auf Ihrem Konto verarbeitet wird: Je größer das Volumen, desto niedriger die Gebühren. Vollständige Preisinformationen finden Sie in der Gebührenübersicht.
Wenn Sie Volumenrabatte beantragen möchten, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Volumenrabatte basieren auf dem durchschnittlichen Zahlungsvolumen der Transaktionen in den letzten drei Monaten vor dem Datum, an dem Sie den Antrag gestellt haben. Möglicherweise gelten weitere Bedingungen. Der Händler-Support von Amazon Pay stellt Ihnen bei der Beantragung entsprechende Unterstützung bereit.
Bietet Amazon Pay eine Betrugsschutzfunktion zur Überprüfung der Kunden?
Amazon Pay verfügt über Möglichkeiten zur Aufdeckung von Betrugsversuchen, sowie über Rückbuchungskontrollen und Risikomanagement-Prozesse, um Forderungsausfälle sowie Ihre Kosten zu senken. Dieser Dienst wird ohne Extrakosten angeboten. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Amazon A-bis-z-Garantierichtlinie für Händler.
Wie wird die Erhebung der Umsatzsteuer oder anderer Verkaufssteuern gehandhabt?
Wir berechnen genau den Betrag, den Sie uns mitteilen. Das heißt, wenn Sie Umsatzsteuer oder eine andere Verkaufssteuer berechnen müssen, muss der Betrag, den Sie an Amazon Pay übermitteln, alle Steuern beinhalten.
In welchen Ländern kann mein Unternehmen ansässig sein?
Amazon Pay steht für Händler zur Verfügung, deren Ort der Niederlassung sich im Vereinigten Königreich, in Österreich, Zypern, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Schweden und der Schweiz befindet.
In welchen Ländern kann mein Bankkonto geführt werden? In welcher Währung werde ich bezahlt?
GBP: Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto im Vereingten Königreich registrieren (über pay.amazon.co.uk) und über ein Bankkonto im Vereinigten Königreich verfügen, das Beträge in GBP anzeigt, ist die ausgezahlte Währung GBP.
EUR: Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto registrieren (via pay.amazon.at, pay.amazon.de, pay.amazon.es, pay.amazon.fr, pay.amazon.ie, oder pay.amazon.it) und über ein Bankkonto in einem der folgenden Länder verfügen (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern), ist die ausgezahlte Währung EUR.
In welchen Währungen können meine Kunden bezahlen?
Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto über pay.amazon.co.uk registrieren, ist die unterstützte Währung für von Käufern eingezogene Gelder GBP.
Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto über pay.amazon.at, pay.amazon.de, pay.amazon.es, pay.amazon.fr, pay.amazon.ie oder pay.amazon.it registrieren, ist die unterstützte Währung für von Käufern eingezogene Gelder EUR.
Hinweis: Wenn Sie andere Währungen, einschließlich EUR, GBP, USD, AUD, JPY, HKD, CHF, akzeptieren möchten, müssen Ihre Amazon Pay-Integration mit der Fremdwährungsfunktion erweitern. Um zu erfahren, wie Sie die Fremdwährungsfunktion einbinden und welche Währungen unterstützt werden, lesen Sie den Abschnitt Einführung in Amazon Pay für Fremdwährungen. Die Fremdwährungsfunktion wird durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Seite Währungsumrechner für Amazon Pay-Händler – Allgemeine Geschäftsbedingungen geregelt. Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie die Fremdwährungsfunktion integrieren.
Kann ich internationale Versandkosten einrichten?
Ja, alle Versandkosten werden von Ihnen festgelegt. Sie können das Land und die Postleitzahl der Lieferadresse während des Bestellvorgangs abrufen, um diese Berechnungen durchzuführen.
Wie kann ich mich für Amazon Pay registrieren?
Ich weiß nicht, wie ich mich registrieren kann. Können Sie mir weiterhelfen?
Ja, sehr gerne. Lesen Sie die Informationen unter Händlerregistrierung – Erste Schritte.
Kann ich mein bestehendes "Verkaufen bei Amazon"-Konto verwenden?
Das ist leider nicht möglich. Einige Produkte sind nicht mit Amazon Pay kompatibel. Daher müssen Sie ein neues Amazon Payments-Händlerkonto mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellen.
Warum stellen Sie Fragen zu meiner Website?
Wir müssen sicherstellen, dass Ihre Website unseren Richtlinien für die zulässige Nutzung entspricht.
Was sind die grundlegenden Registrierungsschritte?
Um den Registrierungsprozess zu starten, füllen Sie das Registrierungsformular online aus und geben Sie Ihre persönlichen Daten und Geschäftsdaten sowie alle Website-URLs an, auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten.
Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie auf Ihr Amazon Payments Seller Central-Konto zugreifen, in dem Sie eine Reihe von Dokumenten hochladen müssen, damit Ihr Konto verifiziert werden kann. Dieser Schritt ist notwendig, um die regulatorischen Verpflichtungen von Amazon Payments zu erfüllen. Die erforderlichen Dokumente hängen von der Art Ihres Unternehmens sowie vom Niederlassungsort ab. Amazon Payments teilt Ihnen mit, welche Dokumente Sie per E-Mail bereitstellen müssen. Beantworten Sie die entsprechenden E-Mails, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Weitere Informationen finden Sie unter Händlerregistrierung – Erste Schritte.
Wo finde ich meine Händler-ID/API Keys?
Um Ihre Händler-ID und Ihre API Keys zu finden, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf das Menüsymbol, dann auf Integration und schließlich auf Integration Central. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Mein Status lautet "Ausstehend". Wann erhalte ich ein Update?
Haben Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt? Um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Kontoinformationen. Möglicherweise haben Sie weitere Anweisungen per E-Mail erhalten. Um Kopien dieser E-Mails zu finden, melden Sie sich bei Seller Central an, klicken Sie auf das Menüsymbol, dann auf Leistung und schließlich auf Leistungsbenachrichtigungen. Wenn Sie E-Mails erhalten haben, beantworten Sie diese, um die Verifizierung abzuschließen. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, wird Amazon Payments Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Konto verifiziert wurde und Sie Amazon Pay in Ihrem Online-Shop einbinden können.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Website-URLs angegeben haben, auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten, damit wir diese überprüfen können. Um Website-URLs, auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten, hinzuzufügen, zu bearbeiten und zu überprüfen, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf das Menüsymbol, dann auf Integration und schließlich auf Integration Central.
Warum benötigt Amazon Pay meine Kreditkartendaten?
Wir müssen eine Karte hinterlegen, falls Ihr Amazon Payments-Händlerkonto einmal einen negativen Saldo aufweist. Leider können wir dies nicht anders regeln.
Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Angabe Ihrer Kreditkartendaten haben, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Ich habe ein erforderliches Dokument hochgeladen, aber nichts von Amazon Pay gehört. Was soll ich tun?
Haben Sie uns alle Informationen zur Verfügung gestellt, die wir benötigen? Überprüfen Sie dies in Seller Central unter Einstellungen > Informationen zum Verkäuferkonto, um sicherzugehen. Möglicherweise haben Sie zusätzliche E-Mails mit weiteren Anweisungen erhalten. Eine Kopie dieser E-Mails finden Sie in Ihren Leistungsbenachrichtigungen. Wenn Sie diese E-Mails erhalten, antworten Sie bitte darauf, um den Verifizierungsprozess abzuschließen. Wenn Sie alle notwendigen Dokumente hochgeladen haben, wird Amazon Pay Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald dies geschehen ist. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Übermitteln eines Dokuments an uns haben, wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.
Ist mein (französischer) Personalausweis für die Registrierung bei Amazon Pay gültig?
Ja, der Ausweis ist gültig. So ermitteln Sie das Ablaufdatum. Die Gültigkeit französischer Personalausweise, die für Erwachsene ab 18 Jahren ausgestellt werden, wurde am 1. Januar 2014 von 10 auf 15 Jahre verlängert. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung Ihres Personalausweises 18 Jahre oder älter waren, gilt die Gültigkeitsverlängerung rückwirkend für Ausweise, die zwischen dem 2. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2013 ausgestellt wurden. Bei der Registrierung bei Amazon Pay können Sie entweder das auf dem Personalausweis angegebene Ablaufdatum (falls nicht abgelaufen) oder das verlängerte Ablaufdatum eingeben.
Einzelheiten zum verlängerten Ablaufdatum des französischen Personalausweises finden Sie in der entsprechenden Ankündigung des französischen Innenministeriums.
Wie kann ich Amazon Pay auf meiner Website einbinden?
Wo finde ich Erweiterungen und Plugins für meinen E-Commerce-Anbieter?
Unter Erste Schritte für Händler finden Sie Plugins, mit denen Sie unsere Lösungen schnell und einfach zu Ihrer Website hinzufügen können.
Kann ich Amazon Pay in meiner selbst-entwickelten E-Commerce-Lösung integrieren?
Ja Lesen Sie unsere Integrationshandbücher und API-Referenzhandbücher, um Antworten auf Ihre Integrationsfragen zu erhalten.
Kann Amazon Pay mir bei Marketing- und Werbeaktivitäten helfen?
Ganz gleich, ob Sie Ihre Website mit Nachrichten versehen, Display-Werbekampagnen durchführen oder Ihre Kunden proaktiv per E-Mail ansprechen möchten – mit unseren Händler-Tools erhalten Sie Informationen zu empfohlenen Marketingprogrammen und gebrauchsfertige Inhalte.
Wo finde ich Informationen dazu, wie ich Zustellbenachrichtigungen über Alexa für meinen Shop aktivieren kann?
Informationen zur Einbindung von Zustellbenachrichtigungen über Alexa finden Sie im Integrationshandbuch von Amazon Pay.
Wie kann ich mein Amazon Pay-Konto und meine URLs nach über einem Jahr Inaktivität reaktivieren?
Die hinterlegte URL Ihrer Website wird inaktiv, wenn Amazon Pay auf der Website für mehr als 1 Jahr nicht genutzt wurde. Zur Reaktivierung und um erneut Transaktionen auszuführen, fügen Sie die bestehende oder eine neue URL einer Website, auf der Sie Amazon Pay über Integration Central integrieren möchten, erneut hinzu. Anschließend müssen Sie den Verifizierungsprozess abschließen. Solange Amazon Pay auf mindestens einer der von Ihnen aufgeführten URLs verwendet wird, bleiben weitere hinterlegte URLs aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter Konfiguration für Seller Central.
Was kann ich tun, wenn meine Frage nicht beantwortet wurde?
Kontaktieren Sie uns
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, mit Amazon Pay Kontakt aufzunehmen:
- Um Support per E-Mail, Telefon oder Chat für Ihr Händlerkonto zu erhalten, kontaktieren Sie den Händler-Support von Amazon Pay.
- Wenn Sie noch kein Händlerkonto eröffnet, aber trotzdem Fragen haben, kontaktieren Sie das Verkaufsteam.