Frequently Asked Questions
- Wie lange dauert es, bis mein Geld ausbezahlt wird?
- Gibt es Volumenrabatte und kann ich davon profitieren?
- Welche Maßnahmen zur Betrugsverhinderung gibt es?
- Wie handhabt Amazon Pay Mehrwertsteuer und Verkaufssteuern?
- In welchen Ländern kann mein Unternehmen seinen Sitz haben?
- In welchen Ländern kann ich mein Bankkonto führen? In welcher Währung werde ich bezahlt?
- In welchen Währungen können meine Kunden bezahlen?
- Kann ich internationale Versandkosten einstellen?
Fragen rund um die Registrierung Ihres Amazon Payments-Händlerkonto?
- Wo kann ich mich für ein Amazon Payments-Händlerkonto registrieren?
- Kann ich mein bestehendes Händlerkonto nutzen?
- Warum stellt Amazon Payments Fragen zu meiner Website?
- Was sind die grundlegenden Registrierungsschritte?
- Mein Status zeigt Ausstehend. Wann erhalte ich ein Update?
- Warum muss ich Angaben zu meiner Kontoverbindung machen?
- Ich habe fehlende Dokumente hochgeladen, aber noch nichts von Amazon Payments gehört. Was soll ich tun?
Fragen rund um die Registrierung Ihres Amazon Payments-Händlerkonto?
Fragen rund um die Implementierung von Amazon Pay-Lösungen?
Was ist Amazon Pay?
Welche Serviceleistungen bietet Amazon Pay?
Amazon Pay bietet Lösungen zum Bezahlen im Internet an. Amazon-Kunden können auf Ihrer Website ganz bequem bezahlen, indem sie auf Informationen zurückgreifen, die bereits in ihren bestehenden Amazon-Konten hinterlegt sind.
Wenn Sie für Ihre Website ein Shop-System oder eine gehostete Shop-Lösung nutzen, überprüfen Sie bitte auf unserer Shop-System-Seite, ob unsere Lösungen von Ihrem jeweiligen Provider unterstützt werden.
Welche Transaktionen kann ich mit Amazon Pay durchführen?
Unterstützt Amazon Pay die Abwicklung von...
- ... Verkaufsvorgängen für digitale Güter? Ja, mit Amazon Pay und Login mit Amazon
- ... Vorbestellungen? Ja, mit Amazon Pay und Login mit Amazon
- ... Zahlungen für Mitgliedschaften? Nein. Leider ermöglichen unsere Nutzungsbedingungen die Abwicklung von Mitgliedschaftsbeiträgen nicht.
- ... wiederkehrenden Zahlungen? Nein, das ist zurzeit leider nicht möglich.
- ... Kleinbetragszahlungen? Wenn ja, werden dafür spezielle Gebühren fällig? Ja, wir unterstützen die Abwicklung von Kleinbetragszahlungen. Hierfür gelten die anwendbaren Gebühren.
- ... Spenden und Beiträgen für gemeinnützige Zwecke? Nein, leider nicht. Die Abwicklung von Spenden ist zurzeit nicht in unseren Nutzungsbedingungen vorgesehen.
- ... Crowdfunding? Nein, Crowdfunding wird zurzeit nicht unterstützt.
- ... Transaktionen für Erotikprodukte? Nein. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen wird die Abwicklung von Zahlungen für Erotikprodukte nicht unterstützt.
Welche Zahlungsarten können meine Kunden nutzen?
Folgender Zahlungsarten werden akzeptiert, wenn Ihre Kunden beim Einkauf auf Ihrer Seite den Amazon Pay-Button nutzen:
- Kreditkarte: Derzeit werden die Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express akzeptiert.
- Debitkarte: Derzeit werden die Debitkarten von Visa Electron, Visa Debit und Maestro akzeptiert.
- Der Bankeinzug ist von Konten bei Banken mit Sitz in einem der 34 SEPA-Länder und in der Währung Euro möglich.
Diese SEPA-Länder akzeptieren Transaktionen in Euro: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern. Weitere Informationen zu den SEPA-Ländern finden Sie unter Single euro payments area (SEPA).
Geschenkgutscheine
Amazon-Geschenkgutscheine, insbesondere für Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es, können nicht als Zahlungsweise für Bestellungen über Amazon Pay verwendet werden. Amazon-Geschenkgutscheine können nur beim Kauf qualifizierter Produkte auf den entsprechenden Amazon-Websites eingelöst werden (www.amazon.de, www.amazon.co.uk, www.amazon.fr, www.amazon.it und www.amazon.es).
Wie funktioniert Amazon Pay?
Wie lange dauert es, bis mein Geld ausbezahlt wird?
Wie lange dauert es, bis mein Geld ausbezahlt wird?
Wir wickeln Auszahlungen täglich ab. Dieser Prozess dauert ein bis zwei Arbeitstage. Danach wird der entsprechende Betrag auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Gemäß unserer Richtlinie zum Mindestguthaben kann es sein, dass Sie einen Mindestsaldo (Rücklage) auf Ihrem Konto behalten müssen.
Gibt es Volumenrabatte und kann ich davon profitieren?
Die fälligen Transaktionsgebühren bestimmen sich nach dem Zahlungsvolumen, das auf Ihrem Konto über Amazon Pay abgewickelt wird. Je größer das Zahlungsvolumen, desto geringer sind die Gebühren. In unserer Gebührenübersicht finden Sie alle Angaben zu den anwendbaren Transaktionsgebühren.
Um von einem Volumenrabatt profitieren zu können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dazu klicken Sie einfach auf den Link, den Sie in Seller Central am Ende jeder Seite finden.
Die Höhe des Nachlasses richtet sich nach dem durchschnittlichen Gesamtzahlungsvolumen aller Transaktionen der letzten drei Monate vor dem Datum, an dem Sie einen Volumenrabatt beantragen. Weitere interne Richtlinien können Anwendung finden. Unser Kundenservice beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.
Welche Maßnahmen zur Betrugsverhinderung gibt es?
Wir verfügen über Betrugserkennungsfunktionen, Chargeback-Kontrollen sowie ein internes Risikomanagement, um Zahlungsausfälle zu verringern und Ihre Kosten niedrig zu halten. Wir stellen unseren Kunden diesen Service kostenlos zur Verfügung. Für weitere Informationen klicken Sie hier
Wie handhabt Amazon Pay Mehrwertsteuer und Verkaufssteuern?
Wir berechnen Ihren Kunden genau den Betrag, den Sie uns übermitteln. Wenn Sie also Mehrwertsteuer oder andere Verkaufssteuern erheben, muss der Betrag, den Sie Amazon Pay übergeben, alle Steuern bereits enthalten.
In welchen Ländern kann mein Unternehmen seinen Sitz haben?
Amazon Pay ist für Händler mit Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien, Ungarn, dem Vereinigten Königreich und Zypern erhältlich.
In welchen Ländern kann ich mein Bankkonto führen? In welcher Währung werde ich bezahlt?
EUR: Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto registrieren (über pay.amazon.de, pay.amazon.fr, pay.amazon.it oder pay.amazon.es) und über ein Bankkonto in einem der folgenden Länder verfügen (Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Tschechische Republik, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern), ist die ausgezahlte Währung EUR.
GBP: Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto im Vereingten Königreich registrieren (über pay.amazon.co.uk) und über ein Bankkonto im Vereinigten Königreich verfügen, das Beträge in GBP anzeigt, ist die ausgezahlte Währung GBP.
In welchen Währungen können meine Kunden bezahlen?
Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto über pay.amazon.uk registrieren, ist die Standardwährung in der Käufer belastet werden GBP.
Für Händler, die ihr Amazon Payments-Händlerkonto über pay.amazon.at, pay.amazon.de, pay.amazon.es, pay.amazon.fr, pay.amazon.ie oder pay.amazon.it registrieren, ist die Standardwährung in der Käufer belastet werden EUR.
Hinweis: Wenn Sie andere Währungen, einschließlich EUR, GBP, USD, AUD, JPY, HKD, CHF, akzeptieren möchten, müssen Ihre Amazon Pay-Integration mit der Fremdwährungsfunktion erweitern. Um zu erfahren, wie Sie die Fremdwährungsfunktion einbinden und welche Währungen unterstützt werden, lesen Sie den Abschnitt Einführung in Amazon Pay für Fremdwährungen. Die Fremdwährungsfunktion wird durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Seite Währungsumrechner für Amazon Pay-Händler – Allgemeine Geschäftsbedingungen geregelt. Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie die Fremdwährungsfunktion integrieren.
Kann ich internationale Versandkosten einstellen?
Ja, der Händler entscheidet über die Versandkosten. Während des Checkout-Prozesses erhält der Händler Informationen über Land und Postleitzahl des Käufers und kann so die jeweiligen Versandkosten berechnen.
Fragen rund um die Registrierung Ihres Amazon Payments-Händlerkonto?
Kann ich mein bestehendes Händlerkonto nutzen?
Sie haben eine Fehlermeldung erhalten? Manche Produkte sind leider nicht kompatibel. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, ein neues Händlerkonto mit einer neuen E-Mail-Adresse einzurichten.
Warum stellt Amazon Payments Fragen zu meiner Website?
Wir müssen lediglich überprüfen, ob Ihre Website unseren Nutzungsbedingungen entspricht.
Was sind die grundlegenden Registrierungsschritte?
Um den Registrierungsprozess zu starten, füllen Sie das Registrierungsformular online aus und geben Sie Ihre persönlichen und Geschäftsdaten sowie alle Website-URLs an, auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten.
Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie auf Ihr Amazon Payments Seller Central-Konto zugreifen, in dem Sie eine Reihe von Dokumenten hochladen müssen, damit Ihr Konto verifiziert werden kann. Dieser Schritt ist notwendig, um die regulatorischen Verpflichtungen von Amazon Payments zu erfüllen. Die erforderlichen Dokumente hängen von der Art Ihres Unternehmens sowie vom Niederlassungsort ab. Amazon Payments teilt Ihnen mit, welche Dokumente Sie per E-Mail bereitstellen müssen. Beantworten Sie die entsprechenden E-Mails, um den Verifizierungsprozess abzuschließen.
Mein Status zeigt Ausstehend. Wann erhalte ich ein Update?
Haben Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt? Um sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Kontoinformationen. Möglicherweise haben Sie weitere Anweisungen per E-Mail erhalten. Kopien der entsprechenden E-Mails finden Sie auch in Seller Central. Melden Sie sich dazu in Seller Central an, klicken Sie auf Leistung und dann auf Leistungsbenachrichtigungen. Wenn Sie E-Mails erhalten haben, beantworten Sie diese, um die Verifizierung abzuschließen. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, wird Amazon Payments Ihren Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Konto verifiziert wurde und Sie Amazon Pay in Ihrem Online-Shop einbinden können.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Website-URLs angegeben haben, auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten,
damit wir diese überprüfen können. Um Website-URLs auf denen Sie Amazon Pay einbinden möchten hinzuzufügen, zu
bearbeiten und zu überprüfen, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf Integration, und dann auf Integration Central.
Warum muss ich Angaben zu meiner Kontoverbindung machen?
Wir benötigen diese Angaben für den Fall, dass Ihr Konto einen negativen Saldo aufweist.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Amazon Pay-Verkäuferservice. Dazu klicken Sie einfach auf den Link, den Sie in Seller Central am Ende jeder Seite finden.
Ich habe fehlende Dokumente hochgeladen, aber noch nichts von Amazon Payments gehört. Was soll ich tun?
Haben Sie uns alle benötigten Informationen zukommen lassen? Bitte überprüfen Sie in Seller Central im Menü Einstellungen den Status Ihres Kontos. Sobald alle Unterlagen vorliegen, wird Amazon Payments Europe Ihren Antrag bearbeiten und Sie schnellstmöglich kontaktieren.
Sollten Sie Probleme beim Hochladen Ihrer Dokumente haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dazu klicken Sie einfach auf den Link, den Sie in Seller Central am Ende jeder Seite finden.
Fragen rund um Ihr bestehendes Amazon Payments-Händlerkonto?
Ich nutze Amazon Pay bereits. Wie kann ich zusätzlich Login mit Amazon einbinden?
Vielen Dank für Ihr Interesse, Login mit Amazon einzubinden. Wenn Sie sich noch nicht für Amazon Pay registriert haben, gehen Sie bitte auf unsere Registrierungsseite, um sich für Amazon Pay und Login mit Amazon anzumelden. Wenn Sie ein bestehender Amazon Payments-Händler sind und sich vor dem 9. September 2014 für unsere APIs registriert haben, müssen Sie die Nutzungserklärung für Login mit Amazon akzeptieren und Ihre Registrierung für Login mit Amazon über den Seller Support konfigurieren. Bitte melden Sie sich dafür in Seller Central an und kontaktieren Sie den Amazon Pay-Verkäuferservice, um Ihr Upgrade zu beantragen. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten.Wo inde ich meine Händler-ID/API Keys?
Um Ihre Händler-ID und Ihre API Keys zu finden, melden Sie sich in Seller Central an, klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an den Händler-Support.
Sie haben Fragen zum Thema Marketingaktivitäten rund um Amazon Pay?
Ganz gleich, ob Sie unseren Service auf Ihrer Website, mittels Banner-Werbemaßnahmen oder eher proaktiv durch E-Mail-Marketing bewerben möchten – unser Werbemittel stellt Ihnen ganze Marketing-Programme und -Inhalte zur Verfügung, die Sie sofort nutzen können.
Sie haben Fragen zur Verwendung von Buttons?
Sie finden weiterführende Informationen zum Thema Verwendung von Buttons in unserem Button Leitfaden.
Fragen rund um die Implementierung von Amazon Pay-Lösungen?
Wollen Sie Amazon Pay-Lösungen integrieren und haben Ihre Website selbst erstellt?
Wenn Sie Ihre Website selbst erstellt haben, finden Sie die richtigen Antworten auf Ihre Fragen im Integrationshandbuch und im API-Referenzhandbuch .
Nutzen Sie ein Shop-System oder eine gehostete Shop-Lösung?
Wenn Sie Ihre Website mit einem ein Shop-System oder einer gehostete Shop-Lösung erstellt haben, finden Sie auf unserer Shop-System-Seite Plugins, mit denen Sie Amazon Pay schnell und einfach in Ihre E-Commerce-Website integrieren können.
Wo finde ich Informationen zur Aktivierung von Zustellbenachrichtigungen über Alexa für meinen Shop?
Informationen zur Einbindung von Zustellbenachrichtigungen über Alexa finden Sie im Integrationshandbuch.
Sie haben weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns!
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns einfach.
- Sie können unseren Kundenservice per Email kontaktieren. Dazu klicken Sie einfach auf den Link, den Sie in Seller Central am Ende jeder Seite finden.
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Kontaktieren Sie unser Sales/Business Development Team