Übersicht

Käufer-Hilfe > Bestellungen und Transaktionen verwalten

Umgang mit Rücksendungen und Erstattungen

Alle Händler können in Situationen, die in der Amazon Pay A-bis-z-Garantie für Käufer beschrieben werden, eine Erstattung für die von Ihnen geleistete Zahlung sowie einen Umtausch vornehmen. Wenn Sie die Erstattung einer von Ihnen geleisteten Zahlung oder einen Umtausch eines Artikels wünschen, wenden Sie sich zunächst an den Händler. Erklären Sie ihm die Situation und erlauben Sie ihm, entsprechende Vorkehrungen für eine Rücksendung oder einen Umtausch in Übereinstimmung mit seinen Rücksenderichtlinien zu treffen.

Händler kontaktieren

  1. Klicken Sie oben auf dieser Seite auf Anmelden und dann auf Amazon Pay-Bestellungen prüfen.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Amazon-Konto an.
  3. Suchen Sie auf der Seite Ihre Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klicken Sie dann auf Details & Support.
  4. Klicken Sie auf Problemtyp auswählen und wählen Sie dann im Dropdown-Menü Rücksendung, Erstattung oder Stornierung anfordern aus.
  5. Um die vorausgefüllte E-Mail an den Händler zu senden, klicken Sie auf An Händler senden.

Hinweis: Für die Verwaltung Ihrer Erstattung ist der Händler zuständig, nicht Amazon Pay. Wenden Sie sich direkt an den Händler, um weitere Informationen zum Erstattungsprozess und möglichen Fristen zu erhalten. Um den Händler zu kontaktieren, verwenden Sie die unter Angaben zum Unternehmen aufgeführten Kontaktdaten.

Amazon Pay kontaktieren

Obwohl Sie den Artikel beim Händler und nicht bei Amazon Pay gekauft haben, möchten wir sicherstellen, dass mit Ihrer Bestellung alles in Ordnung ist. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Händler zu kontaktieren, oder Sie innerhalb von 3 Werktagen keine Antwort von ihm erhalten oder wenn Sie keine Einigung über die Rücksendung erzielen können, wenden Sie sich an Amazon Pay.

Wenn Sie uns einen entsprechenden Hinweis senden, werden wir den Status Ihrer Bestellung überprüfen und alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen.

Weitere Informationen