Übersicht

Käufer-Hilfe > Bestellungen und Transaktionen verwalten

Konflikte bei Transaktionen

Amazon Pay möchte, dass jede Transaktion so reibungslos wie möglich abläuft. In seltenen Fällen können jedoch Streitigkeiten auftreten.

Kontaktaufnahme mit Händlern, um ein Problem zu lösen

Da es sich bei einer Amazon Pay-Transaktion um eine Vereinbarung zwischen Händler und Kunde handelt, empfehlen wir den Händler direkt zu kontaktieren, um ein Problem zu lösen.

Video


Wann und wie sollte ich den Händler kontaktieren?: 1:50

Händler per E-Mail kontaktieren

  1. Klick auf Anmelden oben auf dieser Seite.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.
  4. Um dem Händler eine E-Mail mit deiner Beschreibung des aufgetretenen Problems zu senden, klick auf die E-Mail-Adresse unter Händlerdetails.

Gib folgende Informationen in deiner E-Mail an, um dem Händler zu helfen, das Problem schnell zu lösen:

  • Einzelheiten zur Bestellung, einschließlich der Bestellnummer des Händlers und der Amazon Pay-Bestellnummer sowie eine Auflistung der Artikel, die du gekauft hast
  • Preise der einzelnen Artikel
  • Sendungs-/Lieferinformationen
  • Eine ausführliche Beschreibung des Problems mit deiner Bestellung

Händler über Amazon Pay kontaktieren

  1. Klick auf Anmelden oben auf dieser Seite.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.

    Wähle einen der folgenden Problemtypen aus dem Dropdown-Menü aus:

    • Wo ist meine Bestellung?
    • Beschädigter oder defekter Artikel
    • Artikel zu spät erhalten
    • Rücksendung, Erstattung oder Stornierung anfordern
    • Rechnung anfordern
    • Höherer Betrag für Artikel abgebucht als erwartet

    Um den Amazon Pay-Kunden-Support zu kontaktieren, wähle einen der folgenden Problemtypen aus dem Dropdown-Menü aus:

    • Anderes Problem mit Amazon Pay
    • Es ist ein Problem mit der Zahlungsart aufgetreten
    • Betrug oder Missbrauch melden

Beschwerde einreichen

Wenn das Problem mit dem Händler nicht gelöst werden kann, kannst du für die Transaktion bei Amazon Pay eine Beschwerde einreichen.

Eine Transaktion kann aus verschiedenen Gründen angefochten werden. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Der Betrag, der dir in Rechnung gestellt wurde, unterscheidet sich von dem bei Bestellabschluss oder in der Bestätigungs-E-Mail angezeigten Betrag
  • Du hast eine Artikel nicht erhalten
  • Der Artikel, den du erhalten hast, unterscheidet sich wesentlich von der Beschreibung

Wenn eines der oben genannten Kriterien auf eine Transaktion in deinem Konto zutrifft, kannst du möglicherweise eine Beschwerde einreichen. Um eine Beschwerde zu einer Transaktion einzureichen, gehst du wie folgt vor:

  1. Klick auf Anmelden oben auf dieser Seite.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche die entsprechende Bestellung oder Transaktion auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität, und klick dann auf Details & Support.
  4. Um einen A-bis-Z-Garantieantrag einzureichen, wähle im Drop-Down-Menü Einen A-bis-Z-Garantieantrag einreichen .

Du wirst anschließend aufgefordert die folgenden Informationen einzugeben, um die Transaktion anzufechten:

  • Datum der Transaktion
  • Betrag der Transaktion
  • Bestell-/Transaktionsnummer
  • Beschreibung des Problems

Nachdem du das Online-Formular zur Streitbeilegung ausgefüllt hast, wird dein Fall zur Überprüfung an das Amazon Pay-Untersuchungsteam gesendet. Wir versuchen unsere Untersuchung so schnell wie möglich abzuschließen, jedoch kann es bis zu 45 Werktage dauern, bis wir zu einem Entschluss kommen. Während dieser Zeit können wir uns mit dir in Verbindung setzen, um zusätzliche Informationen zur Situation von dir zu erhalten.

Bei physischen Waren, die unter die Amazon Pay A-bis-Z-Garantie für Käufer fallen, behandeln wir die Beschwerde als Amazon Pay A-bis-Z-Garantieantrag.

Video


Was ist die A-bis-z-Garantie von Amazon Pay?: 2:17

Weitere Informationen