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User Agreement and Policies

Richtlinie für den Umgang mit Beschwerden – Amazon Payments Europe

Wenn Sie Probleme mit den von Amazon Payments angebotenen Leistungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Ihr Feedback hilft uns, ein besseres Nutzererlebnis für Sie und all unsere Käufer und Händler zu schaffen.

Sie sind ein Amazon Payments Europe-Händler

Wenn Sie über ein Händlerkonto bei Amazon Payments UK Limited verfügen, wird Ihre Beschwerde von Amazon Payments UK Limited und nach deren Zeitplan bearbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Complaints handling policy - Amazon Payments UK.

Wenn Sie über ein Händlerkonto bei Amazon Payments Europe s.c.a. verfügen, wird Ihre Beschwerde von Amazon Payments Europe s.c.a. bearbeitet.

Diese Richtlinie gilt ebenfalls für Kunden von Verkaufen bei Amazon.

  1. Öffnen Sie die Seite Beschwerden über Amazon Payments-Services
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Verkäufer- oder Amazon Payments-Händlerkonto an.
  3. Geben Sie die Einzelheiten Ihrer Beschwerde an und beschreiben Sie Ihr Problem.
  4. Bestätigen Sie, dass Ihre Angaben korrekt sind und klicken Sie dann auf Absenden. Einer unserer Spezialisten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beachten Sie, dass über diesen Prozess nur Beschwerden im Zusammenhang mit Amazon Payments-Services bearbeitet werden. Zu den Services von Amazon Payments Europe s.c.a. gehören unter anderem die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen, die Prüfung von Fehlern bei berechneten Gebühren sowie die Auszahlung von Guthaben.

Zeitrahmen für die Bearbeitung von Beschwerden durch Amazon Payments Europe:

Amazon Payments Europe s.c.a. ("APE") antwortet innerhalb von 15 Werktagen nach dem Tag, an dem APE Ihre Beschwerde erhalten hat, mit einem aktuellen Bericht zu Ihrer Beschwerde. In Ausnahmefällen, die außerhalb des Einflussbereichs von APE liegen, kann sich die Bearbeitung der Beschwerde auf bis zu 35 Werktage nach dem Tag verlängern, an dem APE die Beschwerde ursprünglich erhalten hat.

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein sollten, können Sie Ihre Beschwerde an folgende Stellen eskalieren:

  • Senior Management von Amazon Payments Europe:

    Senden Sie Ihre Beschwerden an unser Senior Management unter management-ape@amazon.lu.
    Wir werden Ihre Anmerkungen sorgfältig prüfen und diese innerhalb von 15 Werktagen nach dem Tag beantworten, an dem das APE Senior Management Ihre Beschwerde erhalten hat. In Ausnahmefällen, die außerhalb des Einflussbereichs von APE liegen, kann sich die Bearbeitung der Beschwerde auf bis zu 35 Werktage nach dem Tag verlängern, an dem Senior Management die Beschwerde ursprünglich erhalten hat.

  • Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF):

    Die CSSF ist die Finanzaufsichtsbehörde in Luxemburg. Sie können mit der CSSF über ihre Adresse in der 110 Route d’Arlon, L-2991 Luxembourg Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen über die CSSF und wie Sie sie kontaktieren können erhalten Sie auf der Seite https://www.cssf.lu/en/customer-complaints.

  • Online-Streitbeilegung:

    Wenn Sie Ihr Konto online in der EU eröffnet haben, können Sie Ihre Beschwerde möglicherweise auch über die Plattform zur Online-Streitbeilegung an die CSSF weiterleiten. Dies liegt daran, dass Amazon Payments Europe s.c.a. Finanzdienstleistungen erbringt und die CSSF die für die Lizenz zuständige Behörde ist. Sie finden die Plattform auf der Seite https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Hinweis: Amazon Payments Europe s.c.a. bietet nicht den Service "Versand durch Amazon" an. Wenden Sie sich bei Beschwerden oder Anfragen bezüglich Ihres "Versand durch Amazon"-Lagerbestand, wie z. B. zur Remission von Lagerbestand oder zum Versand von Lagerbestand von einem Standort an einen anderen usw. an Versand durch Amazon.

Amazon Payments Europe s.c.a. unterstützt außerdem keine Streitfälle im Zusammenhang mit Amazon Services Europe ("ASE"). Bei Beschwerden oder Fragen zu Ihrem Amazon-Käuferkonto und den entsprechenden Dienstleistungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, um Hilfe zu erhalten.

Weitere Informationen

  • Sie haben eine Frage zu einer Bestellung auf der Amazon-Webseite? Auf der Seite Meine Bestellungen können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen und erhalten Hilfe.
  • Sie haben ein Problem bei der Anmeldung mit Ihrem Konto? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können.