Übersicht

Händler-Hilfe > Technische Informationen

Amazon Pay-Keys und -IDs

Benötigte Amazon Pay-Keys und -IDs

Um Amazon Pay zu konfigurieren, benötigen Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID, Ihre Client/Store ID und Ihren Private Key.

So finden Sie Ihre Keys und IDs:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
  3. Wählen Sie Ihren Integrationskanal aus.
  4. Wählen Sie Ihre E-Commerce-Lösung oder Selbst entwickelt aus.
  5. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü Zahlungstyp Ihren Zahlungstyp aus.
  6. Klicken Sie auf Anleitung und klicken Sie dann im Abschnitt "Anleitungen" auf Schlüssel erstellen.

Anmelden mit Amazon

Um den "Anmelden mit Amazon“-Button auf Ihrer Website zu aktivieren, benötigen Sie eine Client-ID/Store-ID.

So erstellen Sie eine Client-ID/Store-ID oder verwalten Ihre Anwendungen:

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite Amazon Pay (Produktionsansicht) aus.
  3. Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
  4. Scrollen Sie zum Seitenende und klicken Sie auf Client-IDs/Store-IDs anzeigen oder klicken Sie auf Neue Client-ID/Store-ID erstellen.

Regelmäßige Änderung der Keys

Eine regelmäßige Änderung der Keys hilft, sensible Daten zu schützen. Um mögliche Schäden zu vermeiden, wenn ein Key in die falschen Hände geraten ist, sollten Sie die für die Verschlüsselung verwendeten Keys regelmäßig, idealerweise alle 90 Tage, ändern. Nachdem Sie die Keys geändert haben, hinterlegen Sie die neuen Keys in Ihrer Integration, um Daten mit den neuen Keys zu verschlüsseln.

Derzeit gibt es zwei verschiedene technische Integrationen von Amazon Pay. Die ältere Checkout v1- und die neue Checkout v2-Integration. Das Verfahren zur Änderung der Keys unterscheidet sich je nachdem, welche Integration Sie verwenden.

Hinweis: Sie können weiterhin Vorgänge auf Transaktionsebene durchführen, wie Rückerstattungen oder Captures für Bestellungen, die mit Ihren früheren Keys erstellt wurden.

Keys ändern für Checkout v1 (veraltet)

  1. Gehen Sie in Seller Central zu Kontaktieren Sie uns.
  2. Klicken Sie auf Amazon Pay und dann auf Integration Ihrer Website.
  3. Beantragen Sie die Änderung Ihrer Keys über das E-Mail-Formular oder den Chat.

Sobald die Keys geändert wurden, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit entsprechenden Anweisungen, wie Sie die neuen Schlüssel hinterlegen.

Keys ändern für Checkout v2

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen und anschließend auf Benutzerberechtigungen.
  3. Klicken Sie unter Amazon MWS Entwickler-Zugangsschlüssel auf Seite "Anmeldedaten für Entwickler" besuchen.
  4. Klicken Sie unter MWS-Anmeldedaten auf Anzeigen und dann auf Schlüssel rotieren.
  5. Um Ihre Schlüssel zu ändern, klicken Sie auf Schlüssel rotieren.
  6. Sie werden jetzt aufgefordert, die Änderung der Schlüssel zu bestätigen. Klicken Sie auf Schlüssel rotieren.

Sie haben ein neues Schlüsselpaar erstellt. Ihre vorherigen Schlüssel sind inaktiv. Ersetzen Sie in Ihrer Integration Ihre vorherigen Schlüssel durch die neuen.