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Passwortsicherheit

Wenn du dich in deinem Konto anmeldest, ergreifen wir Vorsichtsmaßnahmen, um dein Konto zu schützen. Wann immer du dich in deinem Amazon-Konto anmeldest, geschieht dies über eine sichere Serververbindung (https://). Wir nutzen Transport Security Layer (TLS) und Secure Socket Layer (SSL) mit 128-Bit-Verschlüsselung, den Industriestandard zum sicheren Serverschutz.

Zudem wird dein Konto durch ein eindeutiges Passwort geschützt, das du selbst erstellst. Als Passwort solltest du keine geläufigen Begriffe oder Wendungen nutzen. Stattdessen sollte dein Passwort aus mindestens sechs Zeichen bestehen und sowohl Ziffern als auch Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung enthalten. Darüber hinaus empfehlen wir dir dringend, das Passwort geheim zu halten. Wenn du dein Passwort anderen mitteilst, kann dies die Sicherheit deines Amazon Payments-Kontos gefährden.

Schütze dein Konto mit der Zwei-Schritt-Verifizierung

Wir empfehlen, dass du deinem Konto mit der Zwei-Schritt-Verifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügst. Wenn du die Zwei-Schritt-Verifizierung aktivierst, senden wir dir jedes Mal, wenn du dich mit deinem Passwort bei Amazon anmeldest, einen Sicherheitscode an dein Mobilgerät, den du ebenfalls eingeben musst, um auf dein Konto zugreifen zu können. Wenn nun die Sicherheit deines Passworts gefährdet ist, kann so niemand auf dein Konto nur mit dem Passwort zugreifen.

Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren

Sieh dir das Video auf YouTube an, wie du die Zwei-Schritt-Verifizierung für dein Amazon-Konto einrichtest.

  1. Melde dich bei Amazon.de an, klick auf Konto und Listen und dann auf Mein Konto.
  2. Klick auf deiner Amazon-Kontoseite auf Anmeldung und Sicherheit und dann für "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" auf Bearbeiten.
  3. Klick auf der Seite "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" auf Erste Schritte.
  4. Wähle aus, wie du die Verifizierungscodes erhalten möchten:
    • Per SMS-Nachricht an dein Mobiltelefon: Gib deine vollständige primäre Mobiltelefonnummer an (diese muss SMS-Nachrichten empfangen können) und klick dann auf Code senden.
    • Per automatisiertem Sprachanruf: Gib deine vollständige primäre Telefonnummer ein und klick dann auf Jetzt anrufen.
    • Per Authentifizierungs-App auf deinem Smartphone: Klick auf Neue Authentifizierungs-App hinzufügen, öffne die Authentifizierungs-App auf deinem Smartphone (oder lade die App im App Store herunter), erstelle in der App ein Konto und scanne Sie dann den angezeigten Code.
  5. Gib den Code ein, der an deine Telefonnummer gesendet oder mit der Authentifizierungs-App generiert wurde, und klick dann auf Code verifizieren und fortfahren.
  6. Ohne die Angabe einer alternativen Telefonnummer kannst du die Zwei-Schritt-Verifizierung nicht aktivieren. Dadurch soll sichergestellt werden, dass du eine alternative Möglichkeit zum Empfangen eines Sicherheitscodes hast, falls du keinen Zugriff mehr auf dein primäres Telefon hast. Füge eine alternative Verifizierungsmethode hinzu, indem du einen der folgenden Schritte ausführst:
    • Füge eine Telefonnummer hinzu und wähle die Benachrichtigungsart aus (SMS oder Sprachanruf).
    • Lade die Authentifizierungs-App herunter und konfiguriere diese. Mit dieser App kannst du Sicherheitscodes generieren, wenn du keine Nachrichten auf deinem Gerät empfangen kannst.
  7. Gib den Code ein, der an deine Telefonnummer gesendet oder mit der Authentifizierungs-App generiert wurde und klick dann auf Code verifizieren und fortfahren.
  8. Wähle auf der Seite "Fast fertig" aus, ob du die Verifizierungscodes auf dem Gerät eingeben möchten, das du gerade verwendest, und klick dann auf "Verstanden". Aktiviere die Zwei-Schritt-Verifizierung.

Benötigst du Hilfe, um wieder Zugriff auf dein Konto zu erhalten, das mit der Zwei-Schritt-Verifizierung gesichert ist? Informationen hierzu findest du auf der Seite Kontowiederherstellung mit Zwei-Schritt-Verifizierung.

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