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Nicht autorisierte Abbuchungen

Wenn du auf dem Kontoauszug für dein Bankkonto oder deine Kreditkarte eine Amazon Pay-Kontobelastung siehst und nicht sicher bist, woher sie stammt, sieh dir deine Amazon Pay-Bestellungen an.

  1. Klick oben auf der Seite auf Anmelden und dann auf Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  2. Melde dich mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Suche im Tab Aktivität die entsprechende Bestellung oder Transaktion und klick dann auf Details & Support.

Wenn du eine zugehörige Transaktion findest, aber nicht weißt, wie sie ausgelöst wurde, kannst du einen Antrag einreichen bzw. Betrug oder einen Verstoß gegen die Richtlinien für die zulässige Nutzung melden.

So reichst du einen Antrag ein bzw. meldest Betrug oder einen Verstoß gegen die Richtlinien für die zulässige Nutzung:

  1. Suche nach der Transaktion, die der Kontobelastung entspricht und klick dann auf Details & Support.
  2. Wähle A-bis-z-Garantieantrag über Amazon Pay einreichen oder Betrug oder Missbrauch melden aus dem Dropdown-Menü aus.

Hinweis: Wenn sich die entsprechende Bestellung oder Transaktion im Tab Händlervereinbarungen befindet, rufe Mein Konto auf und klick dann auf Kontakt.

Solltest du auf der Seite Deine Amazon Pay-Aktivität keine Transaktion finden, die zu der Kontobelastung passt, kommen einige andere Szenarien in Betracht.

Eine andere Person, die dasselbe Gerät oder dieselben Anmeldeinformationen verwendet, hat möglicherweise die Zahlungsart aus deinem Amazon-Kundenkonto verwendet. Dies kann unbeabsichtigt (z. B. durch Verwendung zwischengespeicherter Daten auf einem Computer) oder in der Annahme, dass du mit der Zahlung einverstanden bist, geschehen sein. Ziehe in Betracht, dass die Abbuchung möglicherweise aufgrund einer der folgenden Situationen erfolgt sein könnte:

  • Hast du oder ein Familienmitglied mit deiner Karte oder über dein Bankkonto etwas bei Amazon gekauft? Manche Amazon-Gebühren werden auf dem Kontoauszug für das Bankkonto bzw. die Kreditkarte als Amazon Pay vermerkt.
  • Hast du einen Partner, Freund, Verwandten oder Kollegen, der oder die Zugriff auf deine Kartennummer hat und möglicherweise Amazon Pay nutzt?
  • Hast du kürzlich von einer Amazon-Website oder einer Website, die Amazon Pay als Zahlungsmöglichkeit anbietet, ein Geschenk versendet?
  • Hast du zu einem früheren Zeitpunkt eine Bestellung für einen Artikel aufgegeben, der nachbestellt werden musste und erst kürzlich versendet wurde?

Andernfalls kann die Gefahr bestehen, dass eine unbefugte Person deine Kreditkarten- oder Bankdaten verwendet hat. In diesem Fall empfehlen wir dir dringend, wie folgt vorzugehen:

  1. Wende dich so schnell wie möglich an deine Bank oder deinen Kartenaussteller, um das für die Transaktion verwendete Zahlungsinstrument zu sperren oder andere geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.
  2. Um dein Geld zurückzuerhalten, musst du bei deiner Bank bzw. deinem Kartenaussteller eine Rückbuchung veranlassen. Beachte, dass die Bank bzw. der Kartenaussteller im Rahmen des Rückbuchungsvorgangs von dir zusätzliche Dokumente verlangen kann, zum Beispiel einen Polizeibericht oder einen schriftlichen Eid.
  3. Überprüfe die Sicherheit deines Computers, Smartphones und anderer Geräte, auf denen du deine Zahlungsdaten gespeichert hast, und ändere das Passwort deines Amazon-Kontos.
  4. Erweitere dein Konto mit einer zweiten Sicherheitsstufe, indem du die Zwei-Schritt-Verifizierung, auch bekannt als Multifaktor-Authentifizierung (Multi-Factor Authentication, MFA), aktivierst.
  5. Damit Amazon Pay in Zukunft den Missbrauch dieser Zahlungsart verhindern kann, Kontaktiere uns und informiere den Amazon Pay-Käufersupport.

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