Übersicht

E-Commerce-Plugins

Amazon Pay für PrestaShop

Voraussetzungen

  1. Shop-Version:
    • Version 1.6 oder höher
  2. PHP-Version:
    • Mindestversion: PHP 5.5
    • Empfohlene Version: PHP 7.1 oder höher
  3. Plugins von Drittanbietern:

    Wenn Sie eines der folgenden Plugins verwenden, aktualisieren Sie es auf die unten angegebene erforderliche Mindestversion.

    • One Page Checkout PS (Easy, Fast & Intuitive)
      Version 2.7.9 für Prestashop 1.6
      Version 4.0.12 für Prestashop 1.7
    • One Page Checkout, Social Login und MailchimpSuperCheckout
      Version 7.0.2
    • The Checkout
      Version 3.3.0
    • One page checkout for Prestashop
      Version 2.3.13 für Prestashop 1.6
      Version 3.3.0 für Prestashop 1.7

Installation

Hinweis: Wenn Sie das Modul Amazon Pay – Login und Bezahlen mit Amazon verwenden, deaktivieren Sie es vor der Installation von Amazon Pay (Checkout v2).

  1. Melden Sie sich in Ihrem PrestaShop-Admin-Bereich an.
  2. Klicken Sie auf Module und dann auf Module Manager (in PrestaShop 1.6 klicken Sie auf Module und Services und dann auf Zahlungen).
  3. Suchen Sie nach Amazon Pay (Checkout v2), klicken Sie auf Aktivieren und dann auf Einstellungen.

Konfiguration

  1. Im Tab Authentifizierung:
    1. Klicken Sie auf Registrieren, wenn Sie noch kein Amazon Payments-Händlerkonto registriert haben.
    2. Klicken Sie auf Anmelden, wenn Sie bereits über ein Amazon Payments-Händlerkonto verfügen.
      Hinweis: Um sich mit Ihrem Händlerkonto anzumelden, wählen Sie ein Land aus, klicken Sie auf Amazon Payments-Händlerkonto erstellen und dann auf Anmelden.
  2. Geben Sie die URL Ihrer Datenschutzrichtlinie ein, falls Sie dies bei der Registrierung nicht getan haben, und klicken Sie dann auf Zugriffsschlüssel übertragen.
    Hinweis: Wenn Sie Probleme beim Übertragen Ihrer Schlüssel haben, finden Sie unter Manueller Schlüsselaustausch Informationen zur Fehlerbehebung.
  3. Wählen Sie im Tab Authentifizierung die Region aus, in der Ihr Amazon Payments-Händlerkonto registriert ist, und klicken Sie dann auf Speichern.
  4. Öffnen Sie den Tab Konfiguration.
  5. Für Live-Modus wählen Sie Ja aus.
  6. Für Log-Level wählen Sie Only errors aus.
  7. Wählen Sie im Dropdown-Menü Einzugs-Modus aus, wann der Betrag einer Bestellung eingezogen wird (wenn die Bestellung aufgegeben wird, wenn die Bestellung versandt wird oder manuell).
  8. Für Verarbeitungsmodus der Autorisierung wählen Sie Synchronous aus.
  9. Legen Sie die verschiedenen Bestellstatus fest, die Ihrer Shop-Konfiguration entsprechen.
  10. Für Amazon Pay Button als Zahlungsmethode zeigen wählen Sie Ja aus.
  11. Klicken Sie auf Speichern.
  12. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und kopieren Sie dann die URL, die unter Bitte nutzen Sie diese URL für die IPN Konfiguration in Seller Central angezeigt wird.
  13. Gehen Sie zu Seller Central.
  14. Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen, dann auf Integrationseinstellungen und anschließend auf Bearbeiten.
  15. Fügen Sie die URL, die Sie in Schritt 18 kopiert haben, in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie dann auf Aktualisieren.
  16. Wechseln Sie im Dropdown-Menü oben auf der Seite zur Sandbox-Ansicht und wiederholen Sie dann die Schritte 14 und 15.
  17. Wechseln Sie zurück zur Live-Ansicht.

Alexa-Lieferbenachrichtigungen

  1. Öffnen Sie im Backend von PrestaShop den Tab Alexa-Lieferbenachrichtigungen.
  2. Für Alexa-Lieferbenachrichtigungen aktivieren wählen Sie Yes aus.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü auf der rechten Seite für jeden Transportdienstleister, der im Shop aktiviert ist, den entsprechenden Transportdienst aus, der von Amazon Pay unterstützt wird.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Fehleranalyse

Manueller Schlüsselaustausch

Kopieren Sie Ihre Schlüssel und IDs manuell in Ihre PrestaShop-Konfiguration, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Melden Sie sich in einem neuen Browser-Tab bei Seller Central an.
  2. Klicken Sie auf Integration und dann auf Integration Central.
  3. Wählen Sie unter Integrationseinstellungen die Option Website oder über Mobilgerät aus.
  4. Wählen Sie im Dropdown-Menü PrestaShop und dann Ihre Version aus.
  5. Klicken Sie auf Anleitung.
  6. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt API-Zugriff und klicken Sie dann auf Schlüssel erstellen.
  7. Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann den Shop-Namen in das Textfeld API-Schlüssel benennen ein.
  8. Klicken Sie auf Schlüssel erstellen und speichern Sie dann den privaten Schlüssel (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.
  9. Kopieren Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID und die Store-ID und fügen Sie sie im Admin-Bereich von PrestaShop im Tab Anmeldedaten in die entsprechenden Felder ein.
  10. Klicken Sie zum Hochladen des privaten Schlüssels auf Datei hinzufügen und laden Sie dann die PEM-Datei mit dem privaten Schlüssel hoch, die Sie in Schritt 8 heruntergeladen haben.

Andere Schwierigkeiten

Wenn Sie andere Schwierigkeiten mit Ihrer Integration haben, öffnen Sie den Tab Kontaktieren Sie uns im PrestaShop-Backend und laden Sie dann Ihre Protokolldateien herunter. Senden Sie diese mit einer detaillierten Beschreibung des Problems an Ihren Amazon Pay Account Manager oder wenden Sie sich an den Händler-Support von Amazon Pay.