Übersicht

User Agreement and Policies

Amazon Pay-Update für Gambio


Ab dem 15. November 2021 müssen Sie das Amazon Pay-Plugin in Ihrem Gambio-Onlineshop aktualisiert haben, um Ihren Käufern weiterhin Amazon Pay anbieten zu können. Wenn Sie diese Maßnahme bis zu diesem Datum nicht ergriffen haben, können Sie Amazon Pay nicht mehr anbieten.

Um das erforderliche Update durchzuführen, müssen Sie die Einstellungen für die Client-ID/Store-ID in Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto in Seller Central konfigurieren und das Modul "Einloggen mit Amazon" für Gambio installieren. Nachdem Sie "Einloggen mit Amazon" erfolgreich für Ihren Gambio-Onlineshop eingerichtet haben, installieren Sie den von Gambio bereitgestellten Hotfix, um die gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen.

Installieren Sie den Gambio-Hotfix für Ihren Shop erst, nachdem Sie das Modul "Einloggen mit Amazon" erfolgreich konfiguriert haben.

Hinweis Es kann 48 Stunden dauern, bis die Verifizierung der URLs, die Sie im Rahmen dieser Aktualisierung in Seller Central hinzufügen, abgeschlossen ist. Aktivieren Sie "Einloggen mit Amazon" auf Ihrer Website erst, nachdem Amazon Pay die Verifizierung Ihrer URLs bestätigt hat.

Aktualisierung Ihres Amazon Play-Plugins und Installation des Moduls "Einloggen mit Amazon" für Ihren Gambio-Onlineshop

Wenn Sie bereits das Modul "Einloggen mit Amazon" für Gambio verwenden, können Sie diesen Schritt überspringen und den Gambio-Hotfix direkt installieren. Stellen Sie jedoch sicher, dass "Einloggen mit Amazon" korrekt konfiguriert ist und funktioniert, bevor Sie den Hotfix installieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Modul "Einloggen mit Amazon" für Ihren Shop einzurichten:

  1. Melden Sie sich in Seller Central mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkontos an.
  2. Gehen Sie zum Tab Integration und klicken Sie dann auf Integration Central.
  3. Klicken Sie unten auf der Seite auf Client-ID/Store-ID(s) anzeigen.
  4. Wählen Sie im Dropdown-Menü Name der App oder des Shops die entsprechende Konfiguration aus und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Sollten Sie keinen Shop-Namen konfiguriert haben, klicken Sie auf Neue Konfiguration erstellen.
  5. Melden Sie sich in einem neuen Browser-Tab in Ihrem Gambio-Adminbereich an.
  6. Klicken Sie auf Module, dann auf Single Sign-On und anschließend auf Einloggen mit Amazon.
  7. Kopieren Sie die Client-ID/Store-ID von Seller Central in das Feld Client-ID in der Konfiguration des Moduls "Einloggen mit Amazon" in Gambio.
  8. Kopieren Sie das Client Secret von Seller Central in das Feld Client-Schlüssel in der Konfiguration des Moduls "Einloggen mit Amazon" in Gambio.
  9. Kopieren Sie die URL für den Javascript Origin aus der Konfiguration des Moduls "Einloggen mit Amazon" in Gambio in das Feld JavaScript-Ursprünge in Seller Central.
  10. Kopieren Sie die Weiterleitungs-URL aus der Konfiguration des Moduls "Einloggen mit Amazon" in Gambio in das Feld Rückleitungs-URLs in Seller Central.
  11. ktivieren Sie "Einloggen mit Amazon" in Ihrer Gambio-Konfiguration erst, nachdem Amazon Pay Ihre URLs verifiziert hat.

Hinweis Die Überprüfung der neu hinzugefügten JavaScript-Ursprünge und Rückleitungs-URLs kann bis zu 48 Stunden dauern. Wenn der JavaScript-Ursprung und die Rückleitungs-URL genehmigt sind, werden die URLs in den entsprechenden Feldern angezeigt. Abgelehnte URLs werden nicht angezeigt. Den aktuellen Status der URL-Überprüfung finden Sie in Ihren Leistungsbenachrichtigungen in Seller Central.

Konfiguration in Gambio:

Installation des Gambio-Hotfix für Amazon Pay

Hinweis Wenn Sie Gambio Cloud verwenden, müssen Sie den Hotfix nicht installieren. Das Update erfolgt in diesem Fall automatisch vor dem 15. November 2021.

Wenn Sie einen selbst gehosteten Gambio-Onlineshop nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Amazon Pay-Integration zu aktualisieren. Gambio hat die Abwärtskompatibilität bis Version GX3.13 überprüft. Zusätzlich zum Hotfix werden alle Shop-Versionen nach GX4.5 den erforderlichen Hotfix enthalten.

  1. Erstellen Sie ein Backup Ihres Online-Shops.
  2. Laden Sie den Hotfix aus dem Gambio-Forum herunter.
  3. Entpacken Sie die Dateien und laden Sie sie in den Hauptordner Ihres Shops hoch. Der Hotfix überschreibt zwei Dateien.

Nachdem Sie den Hotfix erfolgreich installiert haben, senden Sie uns per E-Mail eine kurze Bestätigung mit Ihrer Amazon Payments-Händler-ID an amazonpay-update-confirmation@amazon.com.