Übersicht

Privatkunden > Bestellungen und Transaktionen verwalten > Inline help

Feedback zu Ihrem Einkauf abgeben

Bitte nutzen Sie die untenstehenden Links, um mehr zum Senden und Bearbeiten des Käuferfeedbacks zu erfahren.

Was ist Feedback?

Nachdem Sie eine Bestellung erhalten haben, die Sie erfolgreich über einen "Bezahlen über Amazon"-Button aufgegeben haben, können Sie die Leistung des Verkäufers bewerten und einen Kommentar abgeben. Wir ermutigen alle Käufer, ein Feedback abzugeben. Wenn es positiv ausfällt, ist es für den Verkäufer sehr wichtig. Fällt es negativ aus, ist es für andere Käufer wichtig.

Die durchschnittliche Bewertung auf der 5-Sterne-Skala wird immer neben dem Benutzernamen eines Verkäufers angezeigt. 5 Sterne ist dabei die beste Bewertung. Sie können bis zu 90 Tage nach der Bestellabwicklung eine Verkäuferbewertung abgeben.

Wenn Sie eine negative Bewertung abgeben möchten, versuchen Sie bitte zunächst, die Differenzen mit dem Verkäufer zu klären. Sie finden die Kontaktinformationen in der Bestellübersicht Ihres Käuferkontos.

Wenn der Artikel stark von der Beschreibung abweicht oder Sie den Artikel nicht erhalten haben, dann können Sie eventuell unsere A-bis-z-Garantie in Anspruch zu nehmen. Falls Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Garantieantrag stellen und eine Erstattung des Bestellwertes einschließlich der Versandkosten beantragen.

Feedback senden

  1. Öffnen Sie https://pay.amazon.com/de/overview.
  2. Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an.
  3. Öffnen Sie die Bestellung, für die Sie ein Feedback abgeben möchten.
  4. Klicken Sie auf Verkäuferfeedback abgeben.
  5. Geben Sie Ihr Feedback ein und klicken Sie auf Abschicken.

Damit Sie das Feedback nicht vergessen, erhalten Sie 30 Tage nach Ihrer Bestellung eine Erinnerungs-E-Mail von uns.

Ihr Feedback löschen

Wenn Sie Ihr Verkäuferfeedback wieder löschen möchten, können Sie das über Ihr Käuferkonto bei Amazon Payments tun. Bitte beachten Sie, dass Feedback nicht bearbeitet werden kann, Sie könne es nur löschen. Sobald Sie ein Verkäuferfeedback gelöscht haben, können Sie kein neues Feedback für diesen Verkäufer abgeben.

Sie können Ihr Feedback innerhalb von 60 Tagen nach der Eingabe wieder entfernen.

  1. Öffnen Sie https://pay.amazon.com/de/overview.
  2. Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an.
  3. Öffnen Sie die Bestellung, für die Sie das Feedback löschen möchten.
  4. Klicken Sie im Bereich "Feedback" der Bestellzusammenfassung auf Löschen.