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PrestaShop - Amazon Pay-Upgrade

Modul installieren

  1. Laden Sie das Installationspaket für das Modul "Amazon Pay Checkout v2" herunter.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von PrestaShop an.
  3. Klicken Sie auf Module und dann auf Module Manager (in PrestaShop 1.6 klicken Sie auf Module und Services und dann auf Module und Services).
  4. Deaktivieren Sie das Modul Amazon Pay - Login and Pay with Amazon.
  5. Klicken Sie oben auf der Seite auf Modul hochladen (in PrestaShop 1.6 klicken Sie auf Neues Modul hinzufügen). Klicken Sie auf wählen Sie eine Datei und fügen Sie dann das Installationspaket für Amazon Pay Checkout v2 hinzu, das Sie in Schritt 1 heruntergeladen haben.
  6. Klicken Sie auf Dieses Modul hochladen.

Public Key ID erzeugen

  1. Klicken Sie in Seller Central auf Integration und dann auf Integration Central.
  2. Wählen Sie unter Integrationskanal die Option Website oder über Mobilgerät aus. Wählen Sie als E-Commerce-Lösung Selbst entwickelt und wählen Sie als Zahlungstyp die Standardeinstellung Einmalzahlung, einzelne Autorisierung.
  3. Klicken Sie auf Anleitung.
  4. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "API-Schlüssel erstellen" und klicken Sie auf Schlüssel erstellen.
  5. Wählen Sie im Popup-Fenster die Option API-Anmeldeinformationen generieren aus und fügen Sie dann den Shop-Namen in das Feld "API-Schlüssel benennen" ein.
  6. Klicken Sie auf Schlüssel erstellen.
  7. Speichern Sie den Private Key (PEM-Datei) auf Ihrer Festplatte.

Modul konfigurieren

  1. Sobald die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf Konfigurieren. Alternativ können Sie im Modul-Manager nach dem Modul Amazon Pay V2 suchen und auf Konfigurieren klicken.
  2. Öffnen Sie Seller Central und melden Sie sich in Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
  3. Öffnen Sie einen anderen Browser-Tab und melden Sie sich in Ihrem Admin-Bereich von PrestaShop an.
  4. Klicken Sie auf Module und dann auf Module Manager (in PrestaShop 1.6 klicken Sie auf Module und Services und dann auf Module und Services).
  5. Suchen Sie das Modul Amazon Pay V2 und klicken Sie auf Konfigurieren.
  6. Fügen Sie Ihre Händler-ID, Ihre Public Key ID und Ihre Store ID zu den entsprechenden Feldern ein. Alle erforderlichen IDs finden Sie in der Integration Central in Seller Central.
  7. Wählen Sie die Region aus dem Drop-down-Menü aus, für die Sie Ihr Amazon Payments-Händlerkonto registriert haben.
  8. Klicken Sie zum Hochladen des privaten Schlüssels auf Datei hinzufügen, wählen Sie dann die PEM-Datei mit dem privaten Schlüssel aus, die Sie heruntergeladen haben, und klicken Sie dann auf Speichern.
  9. Öffnen Sie den Tab Konfiguration und scrollen Sie bis zum Ende der Seite.
  10. Kopieren Sie die URL, die unter Bitte nutzen Sie diese URL für die IPN-Konfiguration in Seller Central angezeigt wird.
  11. Gehen Sie zu Seller Central, klicken Sie auf Einstellungen und dann auf Integrationseinstellungen.
  12. Klicken Sie neben Sofortbenachrichtigungseinstellungen auf Bearbeiten, fügen Sie die URL, die Sie in Schritt 10 kopiert haben, in das Feld Händler-URL ein und klicken Sie dann auf Aktualisieren.
  13. Wählen Sie im Drop-down-Menü oben Sandbox-Ansicht (oder Live-Ansicht – je nachdem, welche Ansicht aktiv ist) und wiederholen Sie die Schritte 11 und 12.
  14. Gehen Sie zurück zum Admin-Bereich von PrestaShop. Öffnen Sie im Modul Amazon Pay V2 den Tab Konfiguration.
  15. Deaktivieren Sie Live-Modus, um Ihre Integration im Sandbox-Modus zu testen.
  16. Wählen Sie in der Drop-down-Liste Log-Level die Option Debug mode aus.
  17. Deaktivieren Sie Buttons verstecken.
  18. Wählen Sie in der Drop-down-Liste Einzugs-Modus aus, wann der Betrag einer Bestellung eingezogen wird (wenn die Bestellung aufgegeben wird, wenn die Bestellung versandt wird oder manuell).
  19. Legen Sie die verschiedenen Bestellstatus fest, die Ihrer Shop-Konfiguration entsprechen.
  20. Klicken Sie auf Speichern.

Alexa-Lieferbenachrichtigungen einrichten

  1. Melden Sie sich in Ihrem PrestaShop Admin-Bereich an.
  2. Klicken Sie auf Module, und danach auf Module Manager.
  3. Suchen Sie das Modul Amazon Pay V2 und klicken Sie auf Einstellungen.
  4. Öffnen Sie den Tab Alexa-Lieferbenachrichtigungen.
  5. Setzen Sie die Aktivierung der Alexa-Lieferbenachrichtigungen auf Ja.
  6. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü auf der rechten Seite für jeden Transportdienst, der im Shop aktiviert ist, den entsprechenden Transportdienst, der von Amazon Pay unterstützt wird.
  7. Klicken Sie auf Speichern.

Integration testen

  1. Melden Sie sich in Seller Central mit Ihrem Amazon Payments-Händlerkonto an.
  2. Klicken Sie im Drop-down-Menü oben auf der Seite auf Sandbox-Ansicht.
  3. Klicken Sie auf Integration und wählen Sie Testkonten aus.
  4. Klicken Sie auf Neues Testkonto erstellen und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
  5. Klicken Sie auf Konto erstellen.
  6. Führen Sie eine Testbestellung mit Ihrem neuen Testkonto durch.

Amazon Pay aktivieren

  1. Nachdem Sie die Testbestellung erfolgreich abgeschlossen haben, öffnen Sie Ihren PrestaSshop-Admin-Bereich.
  2. Öffnen Sie die Konfiguration des Amazon Pay V2-Moduls.
  3. Öffnen Sie den Tab Konfiguration und aktivieren Sie den Live-Modus.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Fehleranalyse

Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Testbestellung oder dem anschließenden Einzug oder der Erstattung hatten, öffnen Sie die Konfiguration des Amazon Pay V2-Moduls, öffnen Sie den Tab Kontaktieren Sie uns und laden Sie dann Ihre Protokolldateien herunter. Senden Sie diese an Ihren Amazon Pay Account Manager, einschließlich einer detaillierten Beschreibung des Problems, oder wenden Sie sich an den Händlersupport.