„Checkout by Amazon“ wird eingestellt Wichtige Nachricht: „Checkout by Amazon“ wird am 16. August 2016 eingestellt. Um Amazon Payments weiterhin nutzen zu können, müssen Sie zu Amazon Pay wechseln. Registrieren Sie sich hier mit einer neuen E-Mail-Adresse für Amazon Pay. Sollten Sie Fragen haben, finden Sie weitere Informationen auf unserer FAQ-Seite. |
Was ist eine Reserve?
Amazon Payments kann bestimmen, dass Sie einen Mindestsaldo auf Ihrem Konto behalten müssen, um die Erfüllung Ihrer Zahlungsverpflichtungen zu gewährleisten. Wir bezeichnen diesen Mindestsaldo als Reserve.
Wieso benötigt Amazon Payments eine Reserve?
Ein neues Geschäfts- oder Verkäuferkonto wird für die ersten sechs Monate der Rücklagenkategorie I zugeordnet. Bei der Rücklage der Kategorie I handelt es sich um die Summe aller Ihrer Zahlungen der letzten 7 Tage oder der Summe der Ansprüche im Rahmen offener Transaktionen (d.h. der von Käufern beantragten Rückbuchungen oder A-bis-z-Garantieanträgen), je nachdem, welche Summe größer ist.
Nach sechs Monaten einer aktiven Verkaufsaktivität oder Zahlungsabwicklung mittels unserer Dienste werden Sie, wenn Sie mehr als 100 Bestellungen über unser System bearbeitet haben, in die Rücklagenkategorie II eingestuft. Der Betrag für die Rücklagenkategorie II entspricht entweder der Fehlerrate bei den Bestellungen multipliziert mit den folgenden 30 Tagen der Verkaufsaktivität, oder dem Gesamtstreitwert, je nachdem was höher ist.
Die Quote mangelhafter Bestellungen ist die Anzahl der mangelhaften Bestellungen, dividiert durch die Anzahl der Bestellungen im Prüfzeitraum. Diese Mängelquote wird in Prozent ausgedrückt. Eine Bestellung gilt als mangelhaft, wenn wir negatives Feedback, einen A-bis-z-Garantiefall, oder eine Rückbuchung für eine Servicekreditkarte zu dieser Bestellung erhalten. Eine Bestellung kann nur einmal als "mangelhaft" eingestuft werden. Eine negative Bewertung und ein Garantieanspruch für dieselbe Bestellung gilt als ein einziger Mangel.
Ereignis | Kontostand | Verfügungsbetrag Kategorie I | Verfügungsbetrag Kategorie II |
---|---|---|---|
Ein Kunde gibt am 1. August eine Bestellung mit einem Wert von 100 EUR auf | 0 EUR | 0 EUR | 0 EUR |
Sie versenden den Artikel am 3. August | 100 EUR | 0 EUR | 100 EUR |
Am 10 August | 100 EUR | 0 EUR (Falls keine anderen ungelösten Konflikte vorhanden) |
100 EUR |
Garantieanspruch zu vorangegangener Bestellung für 10 EUR am 16. August gesendet | 100 EUR | 90 EUR (Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 EUR) |
90 EUR (Vorausgesetzt, es bestehen ungelöste Konflikte in Höhe von 10 EUR) |
Wenn Ihr Unternehmen eine Verkaufsaktivität von mehr als sechs Monaten (nicht unbedingt über Amazon) und eine gute Kreditwürdigkeit aufweisen kann, kann Ihr Konto bereits vor dem Ablauf der sechs Monate bei Amazon Payments der Kategorie II zugeordnet werden. Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, kontaktieren Sie uns für eine Einstufung in die Kategorie II. Öffnen Sie das Kontaktformular, wählen Sie und tragen Sie im Feld "Betreff" "Antrag auf Höherstufung der Rücklagekategorie" ein. Geben Sie im Kommentar-/Fragefeld bitte folgende Informationen ein:
- Ihre Händlernummer
- Ihre Händlerwebsite
- Den Grund für die Anfrage auf Zuordnung zur Kategorie II
Die Prüfung der Konten auf die Eignung zur Höherstufung erfolgt einmal alle sechs Monate.